Tempomat ohne Funktion

  • Fahrzeug:
    E60 VfL 2003
    Business Navi
    Tempomat mit ACC und Abstandswarner


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keine passende Antwort in der Suche.


    Mein Tempomat funktioniert nicht mehr.
    Möchte ich ihn Einschalten sehe ich im Kombi Instrument nur den Halbkreis und darunter 3 Striche wo eigentlich die aktuelle Kmh Zahl stehen sollte. Mehr passiert nicht.


    Im Mask kann man ja unter Boardinfo ein Limit aktivieren, da steht dann zum Bsp = aktuelle Geschwindigkeit übernehmen...
    Dort werden mir 0 KMH angezeigt egal wie schnell ich fahre.


    Laut ISTA soll es angeblich der Schleifring sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da alle Schalter und Hebel am Lenkstock funktionieren.


    Was noch zu erwähnen ist, der Heizdraht vom ACC ist laut ISTA defekt, ACC schmeisst aber keine Fehlermeldung wie zum Bsp ACC ausgefallen.


    Ich habe im Forum bereits gelesen, dass ein defekter Heizdraht nicht diesen Fehler verursacht, den ich gerade habe


    Vllt hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und konnte mir ein Tipp geben


    Vielen Dank

  • Than wenn ich das wüsste, das kombiinstrument etc funktioniert ja auch alles, ich weiss ja nicht, wo der temp. Sich dasngeschwindigkeits Signal holt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!