Sch**ß Bordsteinkante - Schweller abgerissen

  • Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Werkstätten anstoßen aber ihr seht selbst warum die Kosten überall jährlich steigen. Die ehrlichen KFZ Betriebe werden immer weniger und ich prognostiziere wenn erst überall EAutos unterwegs sind werden die Reparatur und Instandsetzungskosten noch schneller steigen. BMW hat es doch vorgemacht: Softwareupdate i3 = 400€.


    das Schlimme dabei ist, dass ich bei der Huk24 Kasko Select habe und die arbeiten mit denen zusammen.



    Gruß Frank

  • tja dann hat die HUK selber Schuld wenn sie mit solchen Halsabschneidern zusammenarbeitet


    dann rechne doch fiktiv ab und reparier es selber oder hald wo anders - bleibt dir sogar noch Geld übrig




    Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Werkstätten anstoßen aber ihr seht selbst warum die Kosten überall jährlich steigen. Die ehrlichen KFZ Betriebe werden immer weniger und ich prognostiziere wenn erst überall EAutos unterwegs sind werden die Reparatur und Instandsetzungskosten noch schneller steigen. BMW hat es doch vorgemacht: Softwareupdate i3 = 400€.

    BMW macht es doch mitlerweile ständig vor, siehe ETK


    die Preise für Ersatzteile explodieren teilweise



    Eines von vielen Beispielen:


    Vanos-Magnetventil für einen Emmy... während das Stück 2012 noch 98,08 Euro inkl. Mwst gekostet hat....






    kostet das Stück aktuell sage und schreibe :









    ...und es sind vier Stück davon verbaut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!