Wo sitzt das Steuergerät in meinem E60?

  • Wo sitzt das KME Steuergerät der Diego Gasanlage? Wo könnte der Umrüster das verbaut haben? Ich such wie blöd und kann es in meinem Fahrzeug nicht finden.


    Ich war heute beim Gas-Umrüster, der mir einen Haufen Zeugs für viel Geld verkaufen wollte, aber nicht wirklich die Anlage gecheckt hat, sondern nur ein wenig "draufgeguckt". Am Ende macht er mir ein "Angebot" für rund 1000 Euro und will alle Injektoren und die Kerzen dafür erneuern. Okay... überleg ich mir mal


    Aber:


    Das Dollste ist: Auf der Rückfahrt geht die Anlage, dann plötzlich nach Neustart des Fahrzeugs nicht mehr. Sie schmeißt die Störungsmeldung und danach dann agiert sie so, als würde sie auf die Erwärmung des Kühlmittels warten. Die schaltet also jetzt nicht um. Ich geh mal davon aus, dass der "Umrüster" irgendeinen Stecker nicht richtig draufgesteckt hat, der sich jetzt womöglich gelöst hat.


    Deshalb suche ich das Steuergerät, um mal die Steckverbindungen zu checken. (Die Verbindungen am Multiventil habe ich schon überprüft.)


    Rolf.

  • Normalerweise wird das stg der Gasanlage im stg Kasten verbaut, sprich im Kasten unter dem luftfilter Beifahrerseite, da wo auch dein DME drin sitzt.


    Das er nicht Umschaltet auf lpg kann viele Ursachen haben, liegt oft am Kühlmittel temp Sensor direkt am verdampfer oder an der magnetspule, Kabelbruch etc


    Mach mal ein Bild vom Verdampfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!