Hallo Gemeinde,
im Mäusekino meines Wagens hatte ich kürzlich ausgefallene Rückhaltesysteme angezeigt bekommen.
Ich bin daraufhin zur Werkstatt. Dort wurde dann nach einer sehr zeitaufwändigen Suche das Problem gefunden. Es lag wohl an einem Fehler am Kabelbaum.
Anschließend wurde an einer Steckverbindung vom Kabelbaum irgendetwas verlötet. Seit dem ist wieder alles OK.
Der Servicemeister sagte mir, falls das nochmals auftauchen sollte, müsste lt. BMW der gesamte Kabelbaum getauscht werden.
Soweit ich weiß, ist das eine nicht ganz unerhebliche Reparatur, da hier wohl das halbe Fahrzeug demontiert werden muss.
Meine Frage nun:
Hätte ich in dem Falle das Recht den Wagen zu wandeln? Immerhin ist der Wagen noch nicht mal ein Jahr alt... ![]()
Danke schon mal für Eure Meinungen.
Grüße
Chart