Kabelbaum Tausch

  • Hallo Gemeinde,


    im Mäusekino meines Wagens hatte ich kürzlich ausgefallene Rückhaltesysteme angezeigt bekommen.


    Ich bin daraufhin zur Werkstatt. Dort wurde dann nach einer sehr zeitaufwändigen Suche das Problem gefunden. Es lag wohl an einem Fehler am Kabelbaum.
    Anschließend wurde an einer Steckverbindung vom Kabelbaum irgendetwas verlötet. Seit dem ist wieder alles OK.


    Der Servicemeister sagte mir, falls das nochmals auftauchen sollte, müsste lt. BMW der gesamte Kabelbaum getauscht werden.


    Soweit ich weiß, ist das eine nicht ganz unerhebliche Reparatur, da hier wohl das halbe Fahrzeug demontiert werden muss.


    Meine Frage nun:
    Hätte ich in dem Falle das Recht den Wagen zu wandeln? Immerhin ist der Wagen noch nicht mal ein Jahr alt... :heul:


    Danke schon mal für Eure Meinungen.


    Grüße


    Chart

  • Gute Frage.
    Nach 2 Jahren einen neuen holen?
    Da versenkt man richtig viel Geld.


    Ein weiteres Problem ist:
    Das Fahrzeug ist 3 Jahre geleast.
    Wenn das Problem aber nach 2,5 Jahren wieder auftaucht, dann is nix mehr mit Gewährleistung.
    Wer zahlt dann ggf. diese riesen Reparatur? Euro Plus? Ich?

  • hallo Chart wenn nach dem reparatur klappern und knarzen sollte, dann kannst du immer noch zur deinem Werkstatt hin, und dass ganze reparieren lassen bis die geräusche weg sind. Und ich denke mal dass dein Fall in München angelegt ist, wenn dass so ist, brauchst kein sorgen machen, wird auch nach Garantieablauf repariert (auf BMW kosten) Aber lieber bei BMW nachfragen

  • OK - Danke.


    dann werd ich mal beim :) nachfragen und versuchen, mir eine Bestätigung geben zu lassen, dass dann eine eventuelle Reparatur auch nach Ablauf der Gewährleistung von BMW übernommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!