545i N62 333 Ps Motor KÜhlwasser Verlust Ans Stirnseite... Bmw Will 5200,00 Eur Lol

  • Die Unterschiede liegen an den verwendeten Materialien. Und das von den sebek Jungs ist me nicht gut, der kunststoff der vorderen Dichtung verformt sich innerhalb kürzester Zeit sehr stark, das macht für mich keinen haltbaren Eindruck

    Was für nen Kunststoff, hat er etwa was neues aufgelegt, bin nicht mehr auf dem Laufenden, dachte bisher es beruhe immer auf Alu?!


    Wer hat weitere Infos dazu?


    Gruß Ronny

  • Ist das eine scheiss Arbeit!!!!!


    Bekomme die Stecker hinten an der Ansaugbrücke nicht ab.


    Meiner hat noch ne Lpg Anlage und ich komm nich an die Mutter der Ansaugbrücke, weil die Einblasventile teilweise im weg sind.


    An deren Verschraubung kommt man aber auch nicht hin.... super!


    Ach, und vom Kabelkanal gehen Kapel bis an die Rückseite der Lichtmaschine und sonst wo hin, die kriegt man unmöglich demontiert. Macht ihr auch ohne, oder?


    Also wer das in 4Std macht auch ohne Lpg hut ab...

  • Hab dir ja gesagt, das die Autos nur schön zum fahren sind, wehe mußt mal was dran machen oder die Garantie ist abgelaufen, dann geht der Ärger los...


    Wasserrohr schon eingebaut derweil?


    Gruß Ronny

  • Jo, Rohr ist endlich drin....


    Wichtige Info, die ich mMn. nirgends gelesen: Der hintere O-Ring bleibt drin.


    Ich dachte dafür sei der eine am Rohr.... der trennt aber nur das Alu vom Stahl und bewahrt vor Kontaktkorrosion.


    Ich hab keine Zange benutzt und trotzdem sitzt das Rohr sehr fest, also Bewegung ist da keine mehr. Kontermutter auch mit der Hand angezogen.


    Den O-Ring hinten hat's nichts rausgedrückt, also gehe ich nicht davon aus das es zu fest war.


    Übermorgen kommt die Ansaugbrücke drauf, dann wird der Bock gestartet. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!