Freischaltung BMW Apps im CIC mit Combox

  • Guten Tag,


    das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich auch schon etwas länger mitlese.
    Ich wende mich hier bewusst ans E60 Forum, da Combox Nachrüstungen und Programmierungen etwas häufiger sind als im E90 Forum.


    Nun zu meiner Lage:
    Ich habe einen e90 mit werksseitig verbautem CIC (professional) und Combox.
    Ich würde gerne die BMW Apps freigeschaltet haben, die Hardware ist ja verbaut.


    Nun gibt es verschiedene Softwarestände, meiner ist CIC_C13, der aktuellste ist CIC_C1A.
    Meine Combox SW Stände sind: TX bzw. MX 002.xxx, die aktuellsten sind 003.xxx


    Beim aktuellsten SW Stand braucht man ja einen ziemlich teuren FSC für die Apps. Das möchte ich gerne vermeiden, denn 100€ für ein Update und dann erneut 175€ für den FSC sind mir eindeutig zu teuer. (bitte nicht falsch verstehen)


    Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man mit einem älteren SW Stand die Apps einfach codieren kann (entsprechende Software und Hardware sowie Grundkenntnisse sind vorhanden). Konkrete Angaben habe ich allerdings keine.


    Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin um jeden Rat dankbar


    Viele Grüße

  • Bei CIC_C16 braucht man noch keine FSC für 6NR BMW Apps. Du mußt jemand finden der dir dein CIC von CIC_13 auf CIC_16 Flasht.
    Die Combox am besten gleich mit.

  • Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe:


    Also zum Thema FSC: Das mag sein, dass man die Apps aktivieren kann, wenn man einen Softwarestand hat, der die Apps grundsätzlich unterstützt. Wenn man aber nun so wie ich eine zu alte Software hat, ist da ohne Update nichts zu machen.


    So ist zumindest meine Kenntnis, ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!