CIC Defekt ?

  • Abend :)


    ich habe die Vermutung das mein CIC defekt ist.
    Und zwar habe ich in meinem 12/05 E61 ab Werk SA676 HiFi.
    Habe nun auf CIC umgerüstet und habe die SA676 des LCI mit umgebaut.
    Die 8 Signal Kabel nach hinten an den LCI Verstärker gelegt, von dort aus an die jeweiligen LS und Subs.
    Allerdings rauschen nun alle Lautsprecher, die Lima kann man hören und es knistert.
    Habe erst vermutet der Verstärker ist kaputt. Heute einen anderen eingebaut, Selbes Problem... :heul:
    Nun habe ich verschiedene Sachen probiert, Wie bsp, nur die vorderen, nur einen LS, nur die hinteren angeklemmt usw.. sobald ein LS angeklemmt ist rauscht es..
    dann habe ich nur die 4 Signal Kabel die, die subs mit ansteuern eingepinnt und alle anderen aus. Subs laufen ohne Rauschen, oder man hört es da einfach nicht.. aber sobald ich einen LS anklemme rauscht es..
    richtig codiert ist alles..
    Kann es den sein das mir entweder ein Entstörfilter irgendwo fehlt den ich noch mit einbauen müsste oder ist meine Endstufe oder der Filter im CIC abgeraucht?
    Hatte jemand schon mal Ähnliches oder noch einen Tipp für mich ?


    Gruß Lukas :)

  • Nein den hab ich dran gelassen. Ohne Verstärker geht ja leider Garnichts. Laufen ja jetzt alle Lautsprecher über den Verstärker.
    Ich probiere heute mittag mal, wieder zurück zu rüsten, bzw mal einen LS direkt auf das CIC zu klemmen. Wenn es dann rauscht, dann muss ja das CIC defekt sein..

  • Kommt denn überhaupt Musik? Ändert sich das Rauschen, wenn du die Lautstärke aufdrehst?


    Für mich klingt es nach einer falschen Konfiguration der Ausgänge des CICs.


    Du hast ja die Ausgänge des CICs nicht mehr an den Lautsprechern, sondern am Verstärker, oder?
    Schließ einfach mal einen Lautsprecher direkt am CIC an. Wenn es rauscht, wechsel zuerst die Eingänge des CICs, CD/Radio.

  • Ja es kam Musik an.
    Ich habe jetzt alle LS auf das CIC geklemmt und es rauscht nicht mehr.
    Ja genau, des CIC gab über 8 Kabel Signal nach hinten an den Verstärker und von dort aus an die LS. Komischerweise rauschte es so immer, Codierungen haben eigentlich gepasst, hat euch keinen Unterschied gemacht ob ich es auf Hifi oder Stereo codiert hatte.


    Ich habe jetzt alle LS ans CIC und die Subs laufen übern Verstärker, habe die 4 alten Signalleitungen mit auf den richtigen LS geklemmt und so läuft es jetzt wie vorher mit dem MASK2


    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!