Der "Und was macht ihr so?"-Thread

  • Sonntags mit Poliermaschine in der Garage? ;) Wir haben zwar auch umgängliche Nachbar und auch gegen meine Schraubereien in der Garage bis tief in die Nacht hatte noch niemand was einzuwenden, aber die Poliermaschine würde ich am Sonntag für mehrere Stunden nicht laufen lassen... :D

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, deswegen läuft bei mir Sonntags auch keine Kreissäge oder Fräse :)


    Hier verpetzt auch niemand den anderen wenn er seinen Wagen draußen wäscht.

    Ich lasse das Garagentor dabei geschlossen und bin auch nach einer Stunde damit fertig.


    Ich wohne in einer Sackgasse und kann jedes unserer Nachbarhäuser sehen vom Balkon aus.

    Ich kenne nur einen der seinen Wagen nicht draußen wäscht, das liegt wohl am Alter und der Bequemlichkeit.

    Ich weiß das Waschen nicht so viel Krach macht wie polieren.

    Dafür mäht er aber 2 mal die Woche den Rasen ;)


    Im Haus am Anfang der Straße werden zum Saisonstart bei allen 4 Autos die Räder gewechselt ... verteilt über 4 Wochenenden.

    Macht das Krach? .... JA ... weil permanent die Musik dabei läuft und die Familie nicht die schnellste ist beim Handwerken 8o

    Der Sohnemann fährt einen Hyundai i30N und braucht gefühlt 5 Minuten zum Einparken, weil es ja unbedingt rückwärts sein muss und im rechten Winkel zum Haus.

    Zusätzlich zum schon recht lauten Auspuff aus der Serie musste noch ein Akrapovic-Endtopf ran.

    Dass er damit über die Jahre hinweg einen schwarzen Fleck an der Hauswand hinterlässt, scheint wohl niemanden zu interessieren, bei dem vor einem Jahr frisch gestrichenem Haus :P



    Wenn Gegenüber Alex sein Sommerauto startet, weiß hier jeder Bescheid dass er gleich nach Hause kommt.

    Wie "nach Hause kommt"?

    Naja, er parkt den Wagen woanders und hat wohl vergessen den Auspuff anzuschrauben an seinen 964er Carrera 4.

    Deswegen hört man ihn schon meilenweit ;)


    Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen, während ich hier am wach werden bin und meinen Kaffee trinke ;)


    Letztendlich kommt es darauf an wen man um sich herum hat und wie man damit umgeht.

    Da kommt es echt auf die Nachbarschaft drauf an.

    Also hier ist alles in Ordnung in unserer Nachbarschaft.


    Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu :)

  • ..... weiß hier jeder Bescheid dass er gleich nach Hause kommt.

    ...

    Deswegen hört man ihn schon meilenweit ;)

    Kenn ich doch irgendwo her! :D:D

    "noise saved life" ... getreu diesem Motto weiß auch bei uns auf der Straße immer jeder, wann ich komme und gehe.

    Das allerdings aber mitm E34 - wenn er denn mal gefahren wird.

    Aber prinzipiell kommt mir das sehr bekannt vor.

    Wenn ich nen Frühdienst hatte, habe ich auch immer ums Eck geparkt - hat ja gereicht, wenn ich um 4.00 in der Frühe los musste.

    Habe aber irgendwann erfahren, dass dann dafür die Bewohner der "anderen Straße" recht gut über meine Dienstzeiten Bescheid wussten. ^^

  • "noise saved life" ... getreu diesem Motto weiß auch bei uns auf der Straße immer jeder, wann ich komme und gehe.

    Das versuche ich immer zu vermeiden.

    Ich höre z.B. laute Musik, aber nicht bei uns in der Straße.

    Man scheißt sich nicht vor die eigene Haustür ;)


    Und nebenbei, weil ja das "Gummizeug" vom Vorgänger schon benutzt wurde, hab ich mal das Styropor angepasst :)

  • Wenn du ihn als excenter benutzt hast, dann er :lol:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    Den Sonnenuntergang an der Rigaer Bucht in Lettland genießen:




    Es ist der erste Urlaub im Baltikum (per Achse über Polen und Litauen mit entsprechenden Stops)... hätte ich gewußt, wie schön hier Land und Leute sind, wäre ich schon viel früher hergefahren.


    Ganz klare Empfehlung. (Diesel in Polen derzeit bei umgerechnet 1,55€/Liter ;) )

  • Sehr schöne Bilder, da ist Erholung gewiss .. viel Spass und genies die Tage :trinken::top:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist traumhaft. Die genaue Temperatur kann ich durch nichtvorhandene, geeignete Meßmittel nicht benennen. Aber es guckt noch alles raus... 8)


    Also Baden geht super. :top:

  • Ich hoffe doch dass ich diesmal den Kennern mit dieser Farbe für die Decke gerecht werde :)

    Die musste ich bestellen, weil es hier in der Nähe nichts vernünftiges gibt.


    Den Kamin hab ich schon zum Teil auseinander genommen, eine neue Halterung für einen Schamottstein gebaut,

    die neue Glastür steht auch schon bereit und jetzt warte ich nur noch auf das Verlängerungsrohr, dann kann alles lackiert werden.


    An der Wand sind Testfarben für den Leinen-Ton.

  • das kommt raus wenn die Fahrzeugkonstrukteure überqualifiziert sind und die einfachsten Dinge nicht mehr auf dem Schirm haben.

    Die einfachsten Dinge zu sehen, bevor man in jedem zweiten Beitrag anderen zu ihren Problemen etwas sagt, wäre nachzuschauen ob man selber davon betroffen ist.

    Ich habe eine Limousine und habe selber nachgeschaut ob da was nicht in Ordnung ist, seitdem ich vom "Wasserproblem" wusste.

    Ich habe nicht mal ein Schiebedach.

    Es kann auch durch die Seitenentlüftung kommen bei der Limousine.


    So hart es klingen mag, aber das ist mangelnde Pflege/Fürsorge.

  • Hi Paladin,

    Ich fahre die Limousine auch ohne Schiebedach, habe durch die Themen Wasser abgesoffene Steuergeräte Ersatzradmulte bei mir regelmäßig geschaut ob da Handlungsbedarf besteht. Wartung am Auto ist das eine aber ehrlich gesagt wie kann man an der tiefsten Stelle wo immer Wasser stehen kann Steuergeräte Platzieren, das ist eine Fehlplanung. Mir ist es schon passiert, Getränke gekauft Zuhause angekommen und eine Wasserflasche 1,5L Kaputt, ich hatte Glück das Auto war kein BMW mit Steuergeräten in der Ersatzradmulte.

  • Ne Schiebedachkassette mit eventuell zu niedrigem Rand, unterdimensionierte Ablaufschläuche, die keinem Starkregen standhalten oder in eine Mulde am Fahrzeugboden Steuergeräte u.a. Elektronik zu verbauen - weil man ein Ersatzrad "eingespart" hat, auf die Idee zu kommen, da was "anderes reinzubauen, weil da grad Platz ist" = ohne drüber nen Gedanken zu verschwenden, was denn passieren könnte, wenn da was reinläuft ... das ist der "Tunnelblick der Fachidioten". Glaubs einfach.

    Wenn "Lösungen" so komplex werden, man an allen Ecken sparen möchte aus Kostengründen, dass man sich mit "Nebensächlichkeiten" nicht mehr beschäftigen möchte, weil die zu banal sein könnten, dann spricht das für nen "konstrukteursbedingten Tunnelblick".


    Wassereinbruch über ein eigentlich geschlossenes Schiebedach ist keinesfalls ein "Mangel an Pflege" oder mangelnder Fürsorge.

    Das istn Konstruktionsfehler, der offensichtlich nicht bedacht hat, dass es eben auch mal mehr als nur "nieseln" könnte.

    Laut Wetter SAT1 hatten wir gestern in und um Chemnitz örtlich bis zu 116 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde und da, wo gestern mein Auto beim Vater vorm Haus stand, hats über ne Stunde geregnet wie ausm C-Rohr ...

    Da kannste "pflegen" und "vorsorgen" wie du willst = wenn der Ablauf unterdimensioniert ist, staut sichs in der Kassette, die läuft dann über und der Schlammassel endet im Fahrzeug an der tiefsten Stelle = in einer Mulde ohne Ablauf, in die man "klugerweise" auch noch wichtige Steuergeräte eingebaut hat. :lol:

    Kann man sich nicht ausdenken. Und wie die Erfahrung zeigt, ist auch BMW und seine Konstrukteure nicht davor gefeit, "Fehler" zu konstruieren, weil man zu sehr aufn "Ergebnis" erpicht ist und am Ende ja der "Endnutzer" damit klarkommen muss. Dutzende Rückrufe zu allen möglichen Komponenten untermauern das.

    Klar - nicht nur bei BMW, aber eben AUCH bei BMW. ;) Ich sag nur "Massepunkt" ...

  • Unflexible/brüchige Heckklappenkabel und Steuergeräte am tiefsten Punkt der Ersatzradmulde? Bestimmt nur Zufall ;) . Ich habe meine Steuergeräte vom tiefsten Punkt der Ersatzradmulde ca. 30 cm höher in eine Tüte verfrachtet. Jetzt kann es mehr Hochwasser und Superwaschanlage wegstecken, aber der Tesla kann deutlich besser schwimmen.

  • aber ehrlich gesagt wie kann man an der tiefsten Stelle wo immer Wasser stehen kann Steuergeräte Platzieren, das ist eine Fehlplanung.

    Zur sogenannten Fehlplanung sag ich ja auch nichts, die ist offensichtlich.

    Und ich denke nicht mal dass das geplant war, sondern kann ich mir gut vorstellen dass es auf den letzten Drücker zusammengeschustert wurde, um in einem evtl. Zeitplan zu bleiben.

    Und bei der Komplexität der Steuergeräte und Kabel, denke ich, ist sowas im Jahre 2004 unvermeindlich gewesen ... unter Zeitdruck, versteht sich.

    Genauso wie der geteilte Übernahmepunkt vom Pluskabel.


    Ich bin auch nicht fehlerfrei, und bin mal gespannt wann ich das erste mal beim nachträglichen Hifi-Umbau irgendwas wieder öffnen darf, weil ich nicht korrekt gearbeitet habe.


    Was ich aber meine, ist das bekannte Wasserproblem, dem man mit nachschauen und Prophylaxe etwas entgegenwirken kann, gerade beim Touring mit Panoramadach.

  • ... mich gerade über die "Konstruktionsweltmeister" meines "Premiumwagens" aufregen :punish: - und meine Kofferraummulde trockenlegen. :wall:

    Und Geld ausgeben gleich für neue Steuerteile, was unnötig wäre, wenn das anders konstruiert worden wäre. :maul:


    Noch nie Probleme mit Wasser gehabt seit Kauf meiner Karre 2009. Gibt es nicht zB Abläufe die laut Wartungsplan immer mal wieder geprüft werden müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!