Der "Und was macht ihr so?"-Thread

  • Grins, war bei uns genau andersrum, sind von knapp 140 m² EFH (ziemlich neu) in eine Wohnung (Neubau Erstbezug) mit 80 m² gezogen.

    Sind 2 mal knapp 400 km mit Hänger und 140 Kisten gefahren und am Haupttag haben wir nen 7,5 t geladen, den ich dann danach noch

    die 400 km in die neue Wohnung fuhr. Ist jetzt 5 Wochen her, die Wohnung ist zu 95% eingeräumt, die Kisten im Keller ordentlich verstaut,

    auf dem Balkon schon die Blumen, die Garage fast fertig eingeräumt ... jetzt fehlt noch die neue Couch und das schnelle Internet (Glasfaser),

    was in nächster Zeit voll kommen soll ... gut das wir vieles, von dem wir uns trennen konnten, verkauft und auch einiges zu nem guten Zweck

    verschenkt hatten, sonst wäre hier das Chaos pur mit so vielen Dingen, wie Möbel, Blumen, etc. was wir hatten ... und fehlen tut uns dennoch

    nichts was wir vermissen würden :saint:


    Und nen Schrauber habe ich in meiner Gegend auch bereits gefunden, war auch schon dort ... an dieser Stelle noch einmal danke an Maxl,

    der Top eingerichtet ist, ne Ahnung hat und es Spaß macht zu quatschen :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Übersetzung bitte :)

    Deutschland ist das erste Mal überhaupt im WM Finale und hat seit 70 Jahren keine Medaille gewonnen. Hatte angefangen nach unserem Baseballspiel im Auto zu gucken, dann hab ich gewartet mit meinem nötigen Aldi Einkauf :) Hat sich gelohnt zu warten und erst das Spiel fertig zu gucken :)

  • Gefunden auf facebook


    Oi!

    Oder "autsch"?

    Handwerklich sicher gut/sehr gut, mit viel Geld in die Hand genommen, usw. ... bleibt Geschmackssache.

    Der Inhaber scheint ein Bentley-Fan zu sein, kann sich aber keinen leisten?


    Detail-Bilder von der M-Front mit dem durchgehenden Metallgitter gibts da nicht zufällig in dem FB-Post?

    Habe überlegt, meiner Front ein engeres Gitter zu spendieren, mir gefällt das groblöchrige Plastik nicht und da dahinter der ganze Kühlerkram usw. sitzt, würde ich da gern Steinschlag-Leckage etc. vorbeugen. Bisher bliebs ne Idee.

    Könntest du mir - per PN - bitte mal den FB-Link rüberschieben? Danke.

  • Der_Chemnitzer

    Musst mal im Netz oder im Baumarkt schauen.

    Im Netz gibt es schon fertige engere Gitter zum Einbau, oder eben im Baumarkt eins aus Metall besorgen, zurecht schneiden, lackieren und einbauen ... hatten wir früher abundan bei unseren Rennwagen gemacht damit vom Vodermann bzw. von der Stecke weniger reinkam ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Der_Chemnitzer

    Musst mal im Netz oder im Baumarkt schauen.

    Im Netz gibt es schon fertige engere Gitter zum Einbau, oder eben im Baumarkt eins aus Metall besorgen, zurecht schneiden, lackieren und einbauen ... hatten wir früher abundan bei unseren Rennwagen gemacht damit vom Vodermann bzw. von der Stecke weniger reinkam ...

    Ging mir eher drum, wie er das realisiert hat.

    Wie man son Gitter reinklöppelt, dass es ne Funktion hat, weiß ich zumindest bei einer Serien-Front.

    Dacht, es gäbe Bilder von der M-Front, wegen der Kanäle dahinter usw.

  • Entweder es ist show & shine, oder er hat es dennoch funktionabel gemacht und die gewissen Luftleitkanäle von innen angeklebt, oder auch ne Halterung angeschweisst, wie beim Original und und und ... eben auch mit Funktion machbar, aber ok war der falsche Ansatz von mir da ich es wohl nicht richtig verstanden habe ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Gibt es hier unter euch E Gitarren Spieler, die eventuel Interesse an einem Schlagbrett/Pickguard aus Echtholz interesse hätten?

    Handarbeit.

    Kirschbaum.

    Gleiche maße wie beim Fender Original Schlagbrett/Pickguard, bis auf die Dicke.

    Fender hat 2,3mm und meine sind 2,8 - 2,9mm dick.

    Für SSS Bestückung geeignet.

    Für die Blanken verlange ich 40€ und wenn erwünscht kann ich sie auch beizen und mit Leinöl behandeln.

    Dann sind aber 50€ fällig.

  • Milch für 1,00€ und Super+ für 1,97€ pro Liter tanken...


    Brauchst vermutlich aber keine 70l Milch :D

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Wollte nur kurz den NWS bei Schatzi wechseln, da wir gestern keine Leistung mehr hatten und der NWS im FS aufgetaucht ist.

    Naja, wie sagt man so schön, den Schlauch nur mal eben angeschaut .. provisorisch mit Panzertape wieder dicht gemacht und der Wagen läuft gottseidank wieder ... allerdings wird jetzt gleich ein kompletter Satz Schläuche (4 Stk.) mit KGE bestellt, die anderen sehen nämlich nicht besser aus und schaden tut es sicher nicht diese gleich komplett zu erneuern ... der Kleine hat ja jetzt auch schon seine 345.000 km runter :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Unsere Bodensee-Allgäu-Zollernalb Tour mit dem M5 endete 85km (und zum Glück bei Schwiegerleut' im Hof) wie folgt:



    Getriebestörung im Stand => SMG verliert Hydraulikdruck und lässt bei eingelegtem 1. Gang im Stand die "Kupplung los" => Motor wird abgwürgt => Kupplungsnehmerzylinder undicht => CHF11S läuft aus => kein Motorstart mehr möglich, da Kupplung nicht betätigt werden kann


    Gerade das Getriebe rausgeholt, Verdacht bestätigt. Neuteil knapp 500€.




    Nachahmen auf einer Kurzhubscherenbühne: nicht empfehlenswert!

  • Und sogar BaWü ;)


    Wir haben dann später das Fahrzeug/den Antrieb gewechselt :cool:


    Heute mich erst einmal mit einem Nebenjob Kollegen fürs Auto polieren Morgen verabredet.

    Sein E34 hat frisch Tüv und eine Tieferlegung bekommen.

    Danach noch einen ziemlich tollen Tag auf dem Bodensee ohne BMW gehabt.


    Zlatko tut mir echt leid für dein Getriebe.

    Wenigstens noch Glück im Unglück gehabt.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!