Anlasser dreht schwer wenn es kalt ist 545i

  • Der neue Anlasser ist endlich drin.
    Aus und einbau,im Groben 7Stunden....


    Was mir Kopzerbrechen bereitet hat,war der Motorhalter.


    Halter am Motor fest,aber ca 2cm Luft, Richtung Gewinde vom Halter am Achsträger....Keine Chance mit drücken und hebeln.
    Haben dann den Halter am Motor nochmals locker geschraubt und dann gehebelt und gleichzeitig den Getriebeheber hoch gelassen.
    Motor sitzt....
    Jetzt wieder Motorhalter angeschraubt und Halter am Achsträger angezogen.


    Und jetzt kommts,


    das Berühmte Knacken an der Vorderachse scheint weg zu sein.Mir fehlen aber noch die Langzeiterfahrungen...


    Die Mutter am Motorlager,ging nämlich recht einfach auf.Haben uns schon gewundert.


    Auf jedenfall ist mein V8 so drehwillig,kalt, angesprungen,wie mein Dad sein warmer R6.


    So kannte ich das Anlassen,seit ich das Auto habe noch nicht

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