Musik streaming funktioniert nicht CIC

  • Hallo erstmal ich bin neu hier und habe ein problem^^
    Nachdem ich jetzt stundenlang im internet gesucht habe und immer wieder nur auf das wort 'Nachgerüstet' gestoßen bin, es bei mir aber nicht nachgerüstet ist sondern Serienmäßig!
    So nun zu meinem problem , ich habe im Handschuhfach 1xUSB anschluss und unter der Mittelarmlehne 1xUSB und 1xAUX ,über keinen der anschlüsse kommt irgendwie musik , Wenn ich im CIC auf multimedia>Externe Geräte>USB dann steht bei USB immer Nicht Verbunden (grau hinterlegt) , beim AUX anschluss steht Aktiv aber ich kann die lautstärke nicht ändern ( steht auf einem strich also fast ganz aus ) und ton kommt auch keiner...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , wie oben schon geschrieben es ist nichts nachgerüstet alles Serie.
    Vielleicht noch ein paar daten zum auto, es ist ein E60 BJ 03/2009 mit CIC.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfe :)

  • Danke nochmals für eure antworten,
    @alias10 ja habe ein handbuch aber das hilft mir nicht weiter da steht halt etwas von bmw-iphone aux usb adapter den ich aber nicht habe und wäre auch für die alten iphones/ipods mit dem breiten anschluss noch,


    @Holzmichl Ja Bluetooth handy verbindung zum telefonieren funktioniert und freisprechen auch habe ich heute noch ausprobiert...

  • Also der Aux verhält sich normalee weise so wenn er falsch codiert ist, man kann nämlich die Headunit oder die Mulf/Combox etc. als Anschlussort codieren, doch wenn Mulf oder Combox verbaut ist muss man an der Mulf oder Combox anschließen und dementsprechend codieren.
    Vielleicht ist auch einfach die Buchse nicht angeschlossen weil die mal jemand wegen was anderem ausgebaut hatte?
    Weil du sagtest ja auch beide USB Buchsen funktionieren mit USB Stick nicht?

  • Ich habe es mit einem USB Stick NICHT ausprobiert,
    Ob AUX früher funktioniert hat weiß ich nicht habe das auto erst samstag bekommen , ähm und ich weiß nicht was HSF bedeutet ?^^
    müsste ich mal probieren ob es mit einem stick funktioniert auf die platte zu kopieren ,
    Ich habe mir jetzt mal so ein Y-Kabel bestellt mit dem neuen iPhone anschluss in der hoffnung das das funktioniert...
    Ich hoffe ich/wir kommen zu einer lösung :D :)

  • HSF = Handschuhfach


    Also wenn du probiert hast vom Handyspeicher irgendwelche Musik auf die Festplatte zu kopieren oder abzuspielen - das klappt nicht (außer eben mit Iphone und Adapter etc.) Das muss schon ein Stick sein und der muss auch richtig formatiert sein, manche (grade auch USB3.0Sticks) machen Probleme warum auch immer.

  • Danke nochmal für die antwort @Cellist
    Morgen bekomme ich das kabel dann kann ich euch sagen ob es funktioniert..
    Falls nicht werde ich mich bei zeit auch mal dran probieren musik auf einen stick zu laden und das so auszuprobieren


    Nochmal zu einer anderen sache wenn ich auf multimedia externe geräte gehe wo USB und AUX aufgelistet ist , ist es normal das USB grau hinterlegt ist ?

  • So Leute ich habe nun das Y-Kabel und damit funktioniert es natürlich auch nicht, was ich auch immer noch nicht verstehe ich kann die Lautstärke nicht verstellen egal was ich probiere ich kriege es von dem einen Strich nicht lauter oder leiser geschaltet, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Oder wohnt vielleicht jemand in der Nähe und könnte mal drüber schauen warum es nicht funktioniert ?

  • Bin ab und zu in Essen, könnt da auch mal rüber gucken. Aber das was du beschreibst tritt normaler Weise auf, wenn der Aux am CIC angeschlossen ist, aber eine Mulf oder Combox eingebaut wurde - dann muss der nämlich an die Mulf bzw. Combox angeschlossen und codiert werden. Hatte allerdings auch schonmal, dass alles richtig codiert und angeschlossen war und es trotzdem diese Symptome hatte - da hat eine leere MAN codieren geholfen (natürlich mit dem richtigen Fahrzeugauftrag falls Mulf/CB nachgerüstet).

  • Hallo Leute,


    habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir lief das Ganze allerdings schon einmal ohne Probleme.
    Nach meinen Softwareupdatecrash war ich froh dass alle Steuergeräte wieder liefen.
    Zur Ausgangslage:


    E61 Bj 08/07
    Irgendwann mal umgerüstet von CCC auf CIC.
    USB im Handschuhfach funktionierte schon geraume Zeit nicht mehr.
    USB in der Mittelarmlehne ging bis zum erneuten Aufspielen der Firmwareupdate.
    Aux habe ich nie benutzt. Keine Ahnung ob der am CIC jemals lief.


    Ich würde nun gerne die letzten Fehler beheben und die USB Buchsen sowie die AUX Buchsen wieder beleben.
    Hardwaretechnisch dürfte nichts kaputt sein. Es sei denn das VIRTSG92 hat etwas mit der Audioanlage zu tun. Hier könnte ich kein Update durchführen, meldet sich aber.


    Habt ihr einen Tipp wo ich anfangen sollte ? Leere MAN mit INPA habe ich schon probiert, dann verschwindet USB ganz aus dem Menü.
    Vermute ja dass der Fahrzeugauftrag nicht mehr passt. Ich bin da leider nicht so gut im Stoff. Ist alles ne Ewigkeit her.


    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!