Hallo zusammen!
Gibt es noch einen Nachrüstsatz zur Abschaltung des Beifahrerairbags im E60/61?
Wäre über Tips sehr dankbar.
Die 61319196886 gibt es ja nun leider nicht mehr. Auch mit der 61312161765 hatte ich leider keinen Erfolg. Ist nun endgültig Schluss bei unseren Fahrzeugen, oder hat Jemand mit einem Satz aus anderen Fahrzeugen Erfahrungen?
Gruss aus Berlin
Nachrüstsatz Abschaltung Beifahrerairbag
- Tevets1
- Erledigt
-
-
Hallo,
hier mal ein link von den Einzelteilen vom Nachrüstsatz!
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/61312161765/
Vielleicht bringt dir das was.
Du kannst ja aus den Einzelteilen den Nachrüstsatz zusammen stellen den Kabelbaum mußt dir selber bauen.
Gruß
-
Sieht wohl danach aus! Mal schauen ob es diese Teile überhaupt noch gibt.
-
hatte das bei meinem e61 auch nachgerüstet. Ich meine der Schalter vom Handschuhfach war vom 3er. Für den 5er gab es da nichts mehr.
Kabelbaum selber bauen -
Geht der Anschlussplan, benötigte Kabel und Pins aus der Anleitung hervor. Oder nur Stecker x ... da hin und Stecker X ... dort hin?
https://bmw-eba.de.tl/E60-E61-…erung-Beifahrerairbag.htm
Das wäre dann doch die nötige Einbauanleitung oder?
Die Teilenummern der zwei benötigten 6-poligen Steckern hast du nicht zufällig? Buchsenkontakte habe ich zu genüge in verschiedenen Grössen da!
Und der Schalter zum abschalten ist dann in diesem Fall nicht mehr mit codiertem Schloss für Fahrzeugschlüssel? -
Schalter ist nicht mit codiertem Schlüssel. Muss ich mal gucken, ob ich die Teilenummer für die 2 Stecker nochmal rausbekomme
-
Hallo zusammen, den Kabelbaum habe ich mir selbst gebaut, einen gebrauchten Airbag off Schalter günstig mit Rahmen, Stecker und Kabelenden und eine Kontrollleuchte erworben. Alles am Wochenende eingebaut und codiert. Funktioniert super ohne Fehlermeldungen „bisher“! Was mir jetzt allerdings noch fehlt ist ein passender Stecker für die Kontrollleuchte!
Es müsste doch eigentlich dieser 61 13 6 909 058 6-polige uncodierte Stecker sein, oder? -
Nu kommts. Gestern früh plötzlich diese Fehler:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Fehler Code: 00A3AC
Fehler Erklärung: :CAN_ID_1A6_ERROR_Failure_Message_stretch der Art und
Weise / CAN_ID_1A6_ERROR_Ausfall_Botschaft_Wegstrecke Fehler Code: 00A3AD
Fehler Erklärung: :CAN_ID_1D0_ERROR_Ausfall_Botschaft_Motordaten / CAN_ID_1D0_ERROR_Failure_Message_engine Daten
Fehler Code: 00A3AE
Fehler Erklärung: :CAN_ID_0AA_ERROR_Failure_Message_idle_engine_speed / CAN_ID_0AA_ERROR_Ausfall_Botschaft_Drehzahl_Leerlauf / CAN_ID_0AA_ERROR_Ausfall_Botschaft_Drehmoment3
Fehler Code: 00A550
Fehler Erklärung: :ID_Ausfall 1A0h Geschwindigkeit / ID_Failure 1A0h
Geschwindigkeit Fehler Code: 00A3BD
Fehler Erklärung:
:CAN_ID_0C0_ERROR_Ausfall_Botschaft_Alive_Zentrales_Gateway / CAN_ID_0C0_ERROR_Ausfall_Botschaft_Alive_ZGM / CAN_ID_0C0_ERROR_Failure_Message_Alive_Zentral_Gateway
Fehler Code: 00A3AF
Fehler Erklärung::CAN_ID_200_ERROR_Failure_Message_speedcontrol_Stepcruisecontrol / CAN_ID_200_ERROR_Ausfall_Botschaft_Regelgeschw_Stufentempomat
Aber Airbagsteuergerät ist Fehlerfrei. Auch kamen die Fehler nach dem löschen vorerst nicht wieder! Heute alles bestens.
Kann das auch mit einer schwachen Batterie zusammen hängen? Denn die misste während des Einbaus und def Codierung etwas leiden. Er hatte am Sonntag gemeckert, das sie stark entladen sei. -
Also ich habe von der Elektronik im E6x und Prgrammiergedöns Null Ahnung.
Aber eins habe ich gelernt in meiner Schrauberzeit am E60: Die Bereitschaft von Stroms sollte immer gegeben sein!Lade die Batterie mal voll auf und schau dann nochmal.
Oftmals wird beim Basteln vergessen die Batterie abzuklemmen, oder sie danach wieder zu laden.
Das alles muss nicht heißen dass während dem Schrauben großartig Strom gebraucht wird.
Aber das Auto kommt nicht zur Ruhe.Ich habe mir deswegen das C-TEK MXS 5.0 gegönnt.
Somit kann man beruhigt sein und einige etwaige "Fehlerquellen", die es eigentlich gar nicht gibt, ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!