Produktionszahlen/Stückzahlen wie viele wurden gebaut ?

  • Hallo,


    finde leider im Netz, auch hier nichts über die Stückzahlen/Produktionszahlen der e60 Baureihe, weiß evtl. jemand wie viele gebaut wurden.
    Speziell würde mich der 550i mit der Sportautomatik LCI interessieren, aber allgemin auch mal die anderen Modelle.


    Gruß Thorsten

  • Erstmal ein Frohes neues Jahr 2020 !


    Da hier keiner zu den Produktionszahlen (BMW e60 550i LCI Limousine an 03/2007) eine Info hatte, habe ich nach einigen telefonaten und mails, nun Antwort von der BMW Kundenbereuung bekommen.


    Evtl. ist es ja für den ein oder anderen hier Interessant.


    Hier die Antwort von der BMW Kundenbetreuung:


    Produktionszahlen


    Sie hatten uns gebeten, Ihnen die Produktionszahlen Ihrer BMW 550i Limousine per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die gewünschten Produktionszahlen der BMW 550i Limousine (E60) ab März 2007 lauten (die Produktionszahlen bezogen auf die Farbe Space-grau-metallic konnte leider nicht mehr nachvollzogen werden):


    Jahr Werk: Dingolfing Summe
    2009 420 420
    2008 701 701
    2007 1.051 1.051
    Summe 2.172 2.172*



    *(die Produktionszahlen bezogen auf die Farbe Space-grau-metallic konnten leider nicht nachvollzogen werden):



    Ich bin überrascht das doch nur so weinige von den 550i LCI produziert wurden.


    Jetzt weis ich nur noch nicht ob alle die Sportautomatic haben ?
    Ich habe einen BMW e60 (Limousine) 550i LCI Sport Automatik Edition aus 05/2008, wie viele es von diesen gab versuche ich nochmal über die Kundenbereuung zu erfahren.

  • Interessante Sache, hätte jetzt auch höhere Stückzahlen geschätzt. Die niedrigen Zahlen 2008 und 2009 dürften auf die damalige Finanzkrise zurückzuführen sein, die Autos waren ja neu nicht gerade günstig.

  • @iceman840


    ich vermisse bei der Antwort aus München die Details, die schreiben nur "...Ihnen die Produktionszahlen Ihrer BMW 550i Limousine per E-Mail zuzusenden"


    Hergestellt wurden alle in Dingolfing auch für den weltweiten Markt


    die Abfrage wird sich folgedessen nur auf deinen Typ beschränken


    Es gibt vom 550i LCI mehrere Typen. EU, USA, Rechtslenker (NW61, NW51,NW52, NW53)


    Die nächste Frage wäre, ob die Zahlen nur deutsche Auslieferungen betreffen oder auch andere EU Länder

  • Interessante Sache, hätte jetzt auch höhere Stückzahlen geschätzt. Die niedrigen Zahlen 2008 und 2009 dürften auf die damalige Finanzkrise zurückzuführen sein, die Autos waren ja neu nicht gerade günstig.

    Ich dachte auch es wären viel mehr Produziert worden....(ist ja schon mehr oder weniger schon eine Rarität :D ) wenn man nur mal den M3 e36 nimmt davon wurden 72.000 Stück produziert klar ist ein M3 aber trotzdem.
    Die Zahlen haben mich echt überrasch. Ich habe jetzt nochmal angefragt wie viele mit der Sport-Automatik gebaut wurden.
    Meiner ist ein Sport Automatic Edition (was auch immer das zu bedeuten hat, ich sehe nur die Edition Einstiegsleisten)

  • Ich denke das sind die Zahlen inkl. der EU produzierten 550i LCI die USA und Rechtslenker werden da nicht dabei sein.
    Da ich soweiso schon viele mails in der Sache zu der BMW Kundenbereuung geschrieben habe, werde ich das auch noch mal anfragen ^^
    Mal schauen was kommt !

  • Heute habe ich die Antwort von BMW AG München erhalten ^^


    Hier:


    Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an produzierten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:


    BMW 550i, E60, Weltweit 25.862 Stück.
    BMW 550i, E60, Deutschland 1.475 Stück.


    BMW 550i LCI, E60, Weltweit 12.692 Stück.
    BMW 550i LCI, E60, Deutschland 707 Stück.


    BMW 550i LCI, E60, SA2TB Sport-Automatik Getriebe, Deutschland 296 Stück.
    BMW 550i LCI, E60, SA2TB Sport-Automatik Getriebe, SA7MF Edition Sport, Deutschland 65 Stück.


    Mir ging es bei der Anfrage um meinen Edition Sport, da bin ich ehrlich gesagt sehr Überrascht.
    Für den ein oder anderen sind die Zahlen evtl. auch Interessant.


    Die Produktionszahlen (2172 Stück) von meinem Post oben, sind evtl. Deutschland und EU Länder ?

  • Heute habe ich noch eine weitere Antwort zu den Produktionszahlen bekommen. Alle Grundtyp NW51 was auch immer das heißen mag ?


    Hier:


    vielen Dank für Ihre weiterführende E-Mail vom vom 09. Januar 2020.
    Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an produzierten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:


    BMW 550i Limousine, E60, weltweit 25.862 Stück
    BMW 550i, Limousine,E60, Deutschland 1.475 Stück


    BMW 550i Limousine, E60, Grundtyp NW51, weltweit 2.190 Stück (erste info oben 12.692 Stück evtl. gesamt gemeint und hier nur die NW51) ?
    BMW 550i Limousine, E60, Grundtyp NW51, Deutschland 646 Stück (hier auch ein kleiner Unterschied von 61 Stück) ?


    BMW 550i Limousine LCI, E60, Grundtyp NW51, SA7MF „Sport Edition“ weltweit 280 Stück (erste Info oben 296 Stück) ?
    BMW 550i Limousine LCI, E60, Grundtyp NW51, SA7MF „Sport Edition“ Deutschland 105 Stück.(erste Info oben 65 Stück) ?


    BMW 550i Limousine LCI, E60, Grundtyp NW51, SA7MF „Sport Edition“, LAA52 Spacegrau, weltweit 22 Stück.
    BMW 550i Limousine LCI, E60, Grundtyp NW51, SA7MF „Sport Edition“, LAA52 Spacegrau, Deutschland 8 Stück.


    Bei Fragen zu obenstehenden Produktionszahlen können sich mich unter 089-382-57660 telefonisch erreichen.
    Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Informationen behilflich sein können.


    Mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag der BMW Kundenbetreuung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!