Hallo an alle Freunde des gepflegten Bayrischen Propellers auf der Motorhaube.
Wo fang ich denn mal an....
Also...
Angemeldet hab ich mich schon 2012 auf der Suche nach einem Langstrecken KM Fresser Kombi. Damals war der E61 aber noch recht....ähhhhhm....teuer. Von daher würde es dann nur ein E39 530D Hangeschaltet Individual mit richtig voller Hütte. Man....was für ein Auto, ich vermisse ihn sehr.
Ich hab ihn DUMMER Weise vor 2 Jahren verkauft, weil ich ins Ausland bin und ihn nicht mitnehmen konnte, da hier in den Niederlanden so ein 3 Liter Diesel mal so um die 2500€ steuern kostet. Auch braucht ich den Bomber nicht mehr, da ich nicht mehr viel Autobahn gefahren bin. Gekauft würde dann natürlich ein anderer BMW, ganz was anderes. Eine Dakar Gelber Z3 mit kleinem 2.0 Liter Reihen Sechser. Auch nicht schlecht....
So...jetzt ändert sich das Leben aber wieder, ich ziehe zurück nach Deutschland wo so ein 3 Liter Diesel von der Steuer her bezahlbar ist. Und ich werde einige Zeit lang wieder Wochenende Pendler. Hin und zurück knappe 900km. Jedes Wochenende, mindestens jedes zweite.
Den Z3 braucht die Frau, und dann haben wir noch einen fast 40 Jahre alten VW T3 Bus. Auch lustig....aber für 900 KM Autobahn auf Zeit fahren....nun gut lassen wir das....
Also was braucht der Herr nun wieder....einen KM Fresser, sicher, schnell, komfortabel, und einen Diesel.
Klar, da gäbe es viele Autos. Aber ich mag halt BMW. Punkt aus fertig.
Mit 190cm Größe fühle ich mich im 3er nicht so wohl, ich finde ihn zu klein. Ich bin auch eine Zeit lang auf der Arbeit X3 gefahren, war schon toll, aber auch zu klein und SUV mag ich nicht so. Ich bin voll der Kombi Typ....ähhhhh tschudligung......Touring.
Jetzt haben wir schon Ende 2019 und der E61 ist eine alte billige Karre, das Internet ist voll davon und man frei Auswahl. Leider lese ich wohl, der e61 kann dem e39 von der Qualität nicht das Wasser reichen, hat mehr Problem und ist nicht so haltbar. Die ganze Ausstattung mach Ärger usw....naja, kann ich jetzt auch nicht ändern.
Also, erstmal Danke wer jetzt noch mit ließt, and here we Go:
Ich möchte, nein ich verlange....
E61
530D oder 535D
Facelift, heißt hier wohl LCI, ja?
Touring
M Fahrwerk (naja hatte halt mein E39, und ich fand’s super)
M Paket Stoßstange usw, sieht viel besser aus bei dem Nasenbär, finde ich.
Ordentlicher Zustand, keine Bastelbude, nix gechiptes usw
Laufleistung naja...gerne eher unter 200.000
Preis...kostet halt Geld und er muss passen. Ein gutes Geschäft muss beiden weh tun, sag ich immer.
Und jetzt kommt das wichtigste:
Die Farbe. Schwarz wäre ok, Weiß auch. Silber geht nicht, auch nicht Champagner, Bronze, Blau, Grün Violett....nope
Am besten wäre Gelb oder am aller besten ROT.
Wenn ich das jetzt mal in Moible eingebe komm da ein
Und ich hab mich natürlich schon voll verliebt....
Ich weiß er ist (viel) zu teuer, das Navi ist kaputt, evtl bekomme ich das wieder hin, oder halt auch nicht...
Ich weiß, die Fotos sind vom letzten Winter...die Kiste steht also schon eine Weile
Ich weiß, er kommt eigentlich aus Bayern unten, was gut ist, aber dann würden wohl so ca. 50.000 km von mehren Haltern drauf geheizt....nicht schön...ich denke mal der würde dann in Köln schön Poser mäßig getreten....der arme!
Ich weiß, die Kiste ist nicht mal ordentlich geputzt für die Bilder
schotterplatzhändler....naja naja
Auf mein Frage an den Händler, warum der denn noch nicht verkauft ist, meint er...naja...er verschenkt ihn nicht und die Leute wollen nix für zahlen, aber er wartet bis er einen findet ( der dumm genug ist...also ich....)
Also, wer hat Lust von Euch und sagt mir Eure Meinung zu der Kiste?
Wie schlecht ist der wirklich?
Wieviel ist er zu teuer?
Was kann man dafür zahlen wenn man alle Hühneraugen zu drückt?
Ich kann schrauben, schweissen, lackieren, nähen, denken usw...aber wie ich ein Diagnose gerät bedienen soll, wenn ich überhaupt eins hätte....keine Ahnung....und ich weiß auch das ein Auto Geld kostet und jeden Tag etwas anderes Kaputt gehen kann. Aber ihr dürft mir glauben, als VW T3 Fahrer bin ich abgehärtet.
So das ist er:
https://suchen.mobile.de/fahrz…69-5570-0f9a-ef51c38d8c7f
Was meinen die Profis?
Vielen Dank, beste Grüße, Alex