Verständnis: MULF , MULF2 , GROM , Unterschiede je nach Ausstattung: CCC oder CIC oder MASK mit oder ohne Bluetooth

  • Wenn jetzt der Text rechts unter dem Gerät steht sieht es schon mal gut aus !!

    Ja klar ;)
    Mir geht es erstmal um die Zuordnung der einzelnen Bestandteile, die ich ja nicht kenne.
    Und ich glaube da fällt noch eine ganze Menge mehr an Arbeit an um das zu vervollständigen.


    Also wenn noch jemand was hat?! :)

  • Alle Teile die man für USB benötigt? Also Mulf2 2 high, USB und aux sowie alle Kabel? Dann wäre ich interessiert

  • Ja klar ;) Mir geht es erstmal um die Zuordnung der einzelnen Bestandteile, die ich ja nicht kenne.
    Und ich glaube da fällt noch eine ganze Menge mehr an Arbeit an um das zu vervollständigen.


    Also wenn noch jemand was hat?! :)

    Welche Softwarestände beim CC gibt es denn, die eine Entscheidung darstellen?
    Und was genau entscheidet der Softwarestand?
    Ob es eine Mulf 2 high überhaupt unterstützen kann?

  • Welche Softwarestände beim CC gibt es denn, die eine Entscheidung darstellen?Und was genau entscheidet der Softwarestand?
    Ob es eine Mulf 2 high überhaupt unterstützen kann?

    Also,
    ein MASK II unterstütz USB ab einem Softwaredatum ca. 03/2007 mit einem Codierindex: von C0D
    ein CCC unterstütz USB ab einem Softwaredatum ca. 03/2007 mit einem Codierindex CAPPL: von C0A

  • Vielleicht kann mir jemand auch einen User nennen, der mir ggf. sagen kann wie ich in meiner Kiste denn nun USB nachrüsten kann oder nicht.
    Die Anleitungen sind alle nicht mehr ladbar und das Wiki spuckt nix aus

  • Ich würde MASK II Themen zum MASK I schreiben. Beide Geräte kommen von Harman/Becker, sind eigentlich das "Radio" und MASK II ist der Nachfolger des MASK I. MASK II geht auch nicht (vernünftig) am 8.8".


    Es ist auch nicht ersichtlich, was "USB ..." überhaupt für die Geräte bedeutet. Evtl. wäre eine Seite gut, in der die Features der einzelnen Geräte aufgeführt werden?


    CIC wäre dann der Nachfolger des CCCs und da dann zusätzlich die Combox mit BT Streaming.

  • Danke für den Thread und @Paladin Danke für die Datei..


    Ich will mir eine Combox nachrüsten zu meinem CIC welches ich in meinen VFL 2004er nachgerüstet hatte. SOS Taste habe ich nicht und meine Mulf1 ist defekt.


    Kann ich sowohl eine BN2000 Telematik, als auch eine BN2000 Media kaufen? Ich vermute eine BN2000 von einem X5 passt auch? DANKE!

  • Hi


    ich hänge mich hier mal an.
    Wenn ich mein Fahrzeug auslese ist das Telefonsteuergerät nicht verfügbar also wahrscheinlich defekt, soweit kein Problem da ich es eh nicht brauche aber ich habe auch einen Ruhestrom deswegen würde ich es gerne ausstecken und mit einem lwl Adapter überbrücken könnt ihr mir sagen welcher passt? Auf eBay finde ich nur so allgemeine die angeblich überall passen.


    Ausstattung denke ich es ist ein Mulf 1 weil kein sos im Auto
    Hänge mal ein Bild der Ausstattungsliste an

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Infos. Ich möchte auch gerne Audio über Bluetooth und überlege was einfacher ist. Entweder nachrüsten (wenn ich weiß was ich benötige) oder das Vocomo ka-2 BMW V3 Bluetooth Modul. Dies scheint ganz gut zu funktionieren (MFL fähig und Text im Display).


    Ich habe werkseitig verbaut ...


    - Navi Professional 8.8 CCC? (SA 609)
    - TCU (BMW Everest E60 ECE von Motorola BMW Nr 6982056) mit Handy Business Bluetooth, Assist, TeleServices, SOS Notruf


    Kein CD-Wechsler


    So weit ich verstanden habe würde ich ein CIC und ein Mulf II High benötigen, oder?


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  • Musik Audio geht nicht über MUlf2 High. Das geht nur über CIC mit Combox. Mulf2 kann nur Musik via USB und Telefon über Bluetooth.


    Billigster Weg ist BT hinten am CCC an AUX zu hängen und sich Strom beim Radio zu holen mit Stromdieben. Einfach gesagt...di hängt Dein AUX Kabel ab und steckst BT an AUX an...wenn Du dann auf AUX wechselst, hörst du den BT Sound con Deinem Phone. Allerdings nur Steuerung via Phone...kannst nicht durchschalten via BMW. Son Ding kostet 15 Eur.


    https://www.ebay.de/itm/Blueto…9675c4:g:s4oAAOSw7RZfBE0c

  • Musik Audio geht nicht über MUlf2 High. Das geht nur über CIC mit Combox. Mulf2 kann nur Musik via USB und Telefon über Bluetooth.


    Billigster Weg ist BT hinten am CCC an AUX zu hängen und sich Strom beim Radio zu holen mit Stromdieben. Einfach gesagt...di hängt Dein AUX Kabel ab und steckst BT an AUX an...wenn Du dann auf AUX wechselst, hörst du den BT Sound con Deinem Phone. Allerdings nur Steuerung via Phone...kannst nicht durchschalten via BMW. Son Ding kostet 15 Eur.


    https://www.ebay.de/itm/Blueto…9675c4:g:s4oAAOSw7RZfBE0c

    Hab son Ding bei mir angeschlossen am CCC direkt.


    Klang ist Geil mit Logic7, kein Verlust oder Rauschen trotz max. Bass.
    Klang und Sound viel klarer und besser als über CD/Radio.
    Einzige was halt eben nicht geht, titel anzeige oder bedienung übers Auto nur mit dem Phone, aber stört mich persönlich nicht, da ne Spotify Playlist läuft.


    Einziges Contra, die BT verbindung bricht manchmal ab, wenn man 2-3std am Stück musik hört aber für 18€ kann man keine hohen erwartungen setzen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!