Verständnis: MULF , MULF2 , GROM , Unterschiede je nach Ausstattung: CCC oder CIC oder MASK mit oder ohne Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider keine Ahnung und es gibt einfach zu viele Beiträge, die sich mit allen einzelnen Bauteilen beschäftigen, daher verzeiht mir bitte die Frage.


    Finde ich zu den oben genannten Geräten und Kombinationen irgendwo vielleicht eine tabellarische Übersicht oder so etwas Ähnliches?


    Also etwas, wo man sehen kann, bei welcher Kombination von Fahrzeugausstattung was bereits drin ist und vielleicht mangels Codierung nicht freigeschaltet ist, oder was gar nicht erst unterstützt ist, so dass man z.B. von MULF auf MULF2 wechseln muss, usw.?


    So weit ich gelesen habe, kann der Bordbus ein Mix aus verschiedenen Generationen der Geräte sein, z.B. hat wohl das CIC einen deutlich anderen Bus als noch das alte MASK.


    Gibt es irgendwo einen Artikel, wo ich mich in Ruhe mal in diese ganzen Themen einlesen kann?


    Ach ja, die verschiedenen HIFI Systeme habe ich noch vergessen...


    Viele Grüße
    Florian

  • Hallo zusammen,


    mir gehts ähnlich. Ich beschäftige mich seit Tagen damit Foreneinträge zu lesen aber schlau werde ich nicht. :S :lol:
    Vielleicht kann mir jemand auch einen User nennen, der mir ggf. sagen kann wie ich in meiner Kiste denn nun USB nachrüsten kann oder nicht.
    Die Anleitungen sind alle nicht mehr ladbar und das Wiki spuckt nix aus. :coffee:


    Mir fehlt derzeit irgendwie noch das Verständnis dafür wann was geht und wann nicht.


    Ich möchte bei mir lediglich USB nachrüsten AUX hab ich schon ab Werk. :saint:

    Erst wenn man begriffen hat, dass ein Auto geschoben wird und nicht gezogen, hat man Verstanden was DAS AUTO ist :saint: @VW :geh: :mussweg:

  • Baujahr 2007 am 30.11.
    Keine SOS Taste im Dachhimmel
    Vorbereitung für Telefon glaube ich ist Vorhanden in Armlehne.
    Navi ist Prov mit großem Display müsste CCC sein wenn ich mich richtig eingelesen habe.

    S609A Navigationssystem Professional


    :P



    Vielen Dank für deine Unterstützung ohne zu maulen. :top: :top:

    Erst wenn man begriffen hat, dass ein Auto geschoben wird und nicht gezogen, hat man Verstanden was DAS AUTO ist :saint: @VW :geh: :mussweg:

  • Hallo,
    eine MULF 2 High in den LWL Bus hängen und entsprechend codieren.
    USB Anschluß an der MULF anstecken.
    AUX Menüs kannst Du dann 2 freischalten am CCC (ein AUX-In vom CCC selber und ein AUX-In von der MULF 2 High.
    CCC auf USB codieren - fertig.
    Ich habe Dir eine PN geschrieben (hätte alle Teile dafür da).


    MfG

  • Ok, ich hänge mich dankenswerterweise einmal dran:
    2007, CCC professional, großes Display, SOS Taste vorhanden.
    Telefonanschluss in der Armlehne vorhanden.
    Habe das Hifi Paket mit CD-Wechsler, wenn das relevant ist.


    Was ich gerne hätte wäre direktes Abspielen von Audio via Bluetooth?
    Die 3,5-Klinkenbuchse ist defekt, außerdem möchte ich keine Kabel mehr..
    HDD an USB wäre nett, ist aber weniger wichtig.


    Mein Eindruck aufgrund Recherche ist, dass ich eine "MULF2" habe(?), aber eine "MULF2 High" benötigen würde um glücklich zu werden?
    Stimmt das?

  • Ich nehme an, so etwas wie angehängt, nur eben komplett ausgearbeitet.
    Ich kann es allerdings nicht ausarbeiten, weil ich in dem Fall nur über Halbwissen verfüge.


    Wenn mich also jemand unterstützen mag, so kann er hier gerne weitere Details benennen, und ich kann die dann nachtragen.


    Wäre so eine Übersicht in dieser denn überhaupt ok, oder ist es besser in Rasterform (Tabellarisch)?

  • Die PDF ist schon Falsch!
    An einem MASK I läuft keine MULF II High !!

    Ok, es ist vielleicht ein bißchen doof dargestellt, deswegen auch meine Frage wegen der Übersicht (So wie jetzt oder in Tabelle).


    Das M-ASK läuft ja auch nur zur MULF I
    Und beim CCC läuft es zu beiden und man kann sich entscheiden.

  • Zum MASK I passt MULF I oder MULF II Low
    Zum CCC passt MULF I oder MULF II Low oder High --> aber der Softwarestand vom CCC ist wichtig dabei!!!


    Alles nicht so einfach !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!