So ich werde Montag die Zündspulen wechseln und fahre jetzt mal paar km mit Injektion Reiniger rum.
523i E60 ich bin Ratlos.
- E60-MV
- Erledigt
-
-
Wenn Du schon die Zündspullen wechselst kannst Du auch schauen was für Index deine Injektoren haben. Vor einem Jahr war Index 11 das neueste. Oben rechts steht die Zahl.
-
Ähm wo genau steht die Indexzahl xD
-
Oben rechts. Auf dem Foto steht jetzt Index 08, sehr alte, müßten getauscht werden. Da hat auch kein Injektorenreiniger nicht mehr geholfen.
-
Muss dazu der Injector ausgebaut werden oder sieht man das wenn man die Motorabdeckung ab hat?
-
Muss nicht ausgebaut werden, sieht man so wen die Abdeckung ab ist.
-
Es ist vollkommen unerheblich welchen Index die Injektoren haben. Sogar gemischt kann man sie verbauen. Nur sagt BMW das alles was älter wie Index 8 komplett getauscht werden muss. Danach darf auch einzeln ersetzt werden. Das ist aber so eine Garantiesache.
-
Klar kann man das so machen, wenn man es selbst macht oder kein Problem damit hat andauernd in die Werkstatt zu fahren und nicht auf den Wagen angewiesen ist. Ich habe auch erst 2 Injektoren erneuert aber nach einem Monat fing der Motor wieder an zu stottern, habe mich dann geärgert und die restlichen 4 auch ausgetauscht, seitdem ist Ruhe. Die Injektoren halten "nur" 100k Km. Muss Du eins rausholen wenn er dann so aussieht dann ist er am sterben.
-
hm, dann scheinst Du ein anderes Problem zu haben. das die Injektoren nur 100kkm halten ist allerdings Quatsch.
-
Ich habe kein Problem, mein Wagen läuft gut. Den einen erwischt es früher den anderen später, kommt auf Benzin und Öl was man da rein kippt. wie lange halten neue Injektoren ca. ?
-
So sehen die alten Zündspulen aus. Ob das normal ist das am Gummi solche Spuren zu sehen sind ist mir eine Frage.
-
So jetzt läuft er ruhig.... Gott sei dank... endlich....
-
Die Spulen sehen aus wie von Bremi. Die machen sehr oft Ärger.
-
Sind original BMW und wenn das eine das Datum sein soll dann sind die von 12.04.2003.
-
Jup, die sind kaputt. Sieht man an den schwarzen "Strichen". Da springt der Funken über.
-
Neue Injektoren müssen registriert werden !
-
Also es war nicht die Kette nicht die Vanos nicht die Kerzen nicht die Magnetventile und nicht die Zündspulen. Im kalten Zustand hat er Drehzahlsprünge von ca 350 bis hin zu 1000 Umdrehungen. Wenn er warm ist dann läuft er fast Butterweich. So langsam habe ich echt keine Lust mehr
-
Du hast nicht zufällig was von Nox-Kat Alterung im Fehlerspeicher?
-
doch von Anfang an xD
-
Was ist denn jetzt mit den Injektoren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!