BMW 530d LCI Vibrationen beim Beschleunigen vom Automatikgetriebe

  • Einen Wunderschönen Abend,


    ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir durch diesen Beitrag Hilfe bei einem Problem. Zuerst etwas zu mir und zum Fahrzeug. Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei BMW absolviert und danach ein Studium in Elektrotechnik abgeschlossen. Bis jetzt konnte ich alle Probleme bewältigen, die etwas mit Autos zu tun hatten und kenne mich im Bereich BMW - Fahrzeuge sehr gut aus. Jetzt jedoch stehe ich vor einem Rätsel und hoffe jemand hat schon einmal ähnliches gehabt und kann mir da weiterhelfen.


    Das Betroffene FZG:


    BMW e61 530d LCI mit 6HP28 Getriebe und der Ausstattung Sportautomatik. (kein x Drive !)
    180tkm
    noch keinen Getriebeölwechsel genossen


    Beschreibung des Problems: