Wasser hinten rechts unter dem Verbandkasten ???

• Du brauchst nur ein wenig um den Sicherungskasten, rechts, suchen und auf das Bodenblech kurz vor dem Rücklicht. Dann siehst du den schwarzen Schlauch. Ist ungefähr so Daumen dick.

Danke Uli
    ich sehe den Schlauch, gleich geht es los
    hat gerade aufgehört zu regnen

• also das Wasser kommt unter dem Himmel, die Stelle habe ich noch nicht gefunden
    muss schauen wie weit der Himmel runter muss
    Gott sei Dank habe ich die Stoßstange nicht abgebaut

• Den Himmel runterzunehmen ist m.E. deutlich bescheidener also die Stoßstange abzunehmen...
    Aber wenn der Schlauch oberhalb defekt ist, hat wohl schonmal jemand diletantisch versucht, den Schlauch freizubekommen und hat dabei den Gummi durchstoßen/eingerissen.
    Da kann man sich nur bedanken...

• Nö ist nur ein Teil
    So Patient lebt, ich auch
    Ganz oben im Schlauch war ein Kirschenkern

... den dir ein freundliches Tierchen vor ein paar Tagen reingekackt hat. Hab davon schon mehrere vom Dach entfernt. <X

Man sollte deshalb immer mal wieder kontrollieren und das Dach nachts schließen.

• Kaufe nicht den falschen, im teilekatalog verwechselt man die zwei abgebildetetn Clips gerne.

leider kriege ich die erst morgen, hab gerade angerufen, werden für morgen für mich besorgt
    Irgendwo hier im Forum habe ich die Teile Nr. gefunden 51447111532
    Außerdem habe ich noch den alten abgebrochenen als Muster, den nehme ich mit

• Irgendwo hier im Forum habe ich die Teile Nr. gefunden 51447111532

Ich weiß zwar nicht welcher Clip genau bei dir kaput gegangen ist.

Bei mir waren es die zwei ganz hinten, die den Dachhimmel im Blech halten.

51447111532 hatt ich zuerst auch bestellt und wr der falsche, da viel zu kurz.
    richtig wäre die 51438183314

• Ich weiß zwar nicht welcher Clip genau bei dir kaput gegangen ist.
    Bei mir waren es die zwei ganz hinten, die den Dachhimmel im Blech halten.

51447111532 hatt ich zuerst auch bestellt und wr der falsche, da viel zu kurz.
    richtig wäre die 51438183314

vielen Dank, sollten es die falschen sein, müssen sie neue bestellen
    dauert halt 1 Tag länger
    Morgen weiß ich Bescheid

• Das passt auch, da bei dem wegfall des Schiebedaches der Himmel weiter oben an der Karosserie ist.

Deshlab habe ich gleich darauf hingewiesen ;) Mir ist das gleiche passiert. Mein Freundlicher hatte aber zum Glück beide Clipse auf Lager, da konnte ich direkt vergleichen. Und das er Panoramdach hat, war ja offensichtlich ;)

• also die neuen Clips (51438183314) sehen zwar bisschen anders aus als das Original aber die haben gepasst.
    Operation beendet, reichlich Wasser mit dem Gartenschlauch gegossen, alles dicht :top:
    Vielen Dank für eure Hilfe :trinken:

• also die neuen Clips (51438183314) sehen zwar bisschen anders aus als das Original aber die haben gepasst.

jo, denen fehlen die zwei kleinen Stege links und rechts. Deshlab auch die verwechslung durch die Abbildung im ETK ;)

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, auch die Dichtungen vom Schiebedach zu machen.
    Dann hast du wirklich Ruhe. Aber ein freier Ablauf ist schonmal eine gute Voraussetzung für einen trockenen Kofferraum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!