Solange du nach einem Problem suchst was es bei deinem Auto wohl nicht gibt bist du eben nicht zufrieden.
Putz das Fett ab und schraub die Übergangsschraube ab. Wenn die Schraube fest angezogen ist und die Kontaktauflagen sauber sind hat dein Auto eben kein Problem. Dann mußt du dich wohl damit abfinden das du mal nicht recht hast. Wenn sollten die Kontaktflächen korrodiert sein mußt du halt zu dem Händler gehen und dich beschweren.
Da es für dich schon schwierig ist ein E32 Türschanier zu ölen frage ich mich woher du die Weisheit nimmst das BMW Mitarbeiter keine Ahnung haben.
E23! Und nein, das (und auch bei anderen BMW-Modellen) läßt sich nicht einfach so "ölen".
Du hast meine Ausführungen weiter oben nicht vollständig gelesen. Die "Kontaktauflagen" sind auch nicht das Problem.
Es geht auch nicht darum, ob der Fehler bei mir vorliegt oder nicht, sondern was dagegen getan wird.
Ich dachte, daß diese technischen Zusammenhänge hier für jeden interessant sein könnten / sollten. Habe ich mich wohl getäuscht... (wundern tut es mich aber nicht wirklich mehr.)