Rückrufaktion BMW - Übergabestützpunkt Batterieplus 2019!

  • Solange du nach einem Problem suchst was es bei deinem Auto wohl nicht gibt bist du eben nicht zufrieden.
    Putz das Fett ab und schraub die Übergangsschraube ab. Wenn die Schraube fest angezogen ist und die Kontaktauflagen sauber sind hat dein Auto eben kein Problem. Dann mußt du dich wohl damit abfinden das du mal nicht recht hast. Wenn sollten die Kontaktflächen korrodiert sein mußt du halt zu dem Händler gehen und dich beschweren.
    Da es für dich schon schwierig ist ein E32 Türschanier zu ölen frage ich mich woher du die Weisheit nimmst das BMW Mitarbeiter keine Ahnung haben.

    E23! Und nein, das (und auch bei anderen BMW-Modellen) läßt sich nicht einfach so "ölen".


    Du hast meine Ausführungen weiter oben nicht vollständig gelesen. Die "Kontaktauflagen" sind auch nicht das Problem.
    Es geht auch nicht darum, ob der Fehler bei mir vorliegt oder nicht, sondern was dagegen getan wird.
    Ich dachte, daß diese technischen Zusammenhänge hier für jeden interessant sein könnten / sollten. Habe ich mich wohl getäuscht... (wundern tut es mich aber nicht wirklich mehr.)

  • Wenn du an dem Kabelschuh keinen "Blumenkohl hast hast du auch kein Problem. Was soll der Mechaniker denn tun wenn alles in Ordnung ist?
    Der macht da nur Fett dran das es so bleibt, bzw das die Feuchtigkeit und im Winter Salz nicht den heilen Kabelschuh und das heile Kabel dann doch nicht zerfressen.
    Wenn es dir nicht um die Kontaktfläche geht warum schreibst du dann was von Übergangswiderstand?

  • Klemmen die die Plus-Leitung ab?


    Bin mit tadellos funktionierendem Auto hingefahren (35°C, Klima lief volle Pulle), dann sind die in die Werkstatt abgedüst, 10 Minuten später hab ich das Auto wiederbekommen - Klima geht aber seitdem nicht mehr. Kurios oder?

  • Heute wurde auch gefettet, BMW Brandenburg Hilden, vorne trug man zwar noch waschen ein, aber da wurde nichts gemacht. Bisschen entäuschend, wenn man das vorne noch als Code 551 oder 501 auf die Arbeitskarte einträgt, der Kunde das mitbekommt und dann noch nichts gemacht wird.

  • Moin,
    ich habe meinen e61 erst seit kurzem.


    Habe folgendes Problem, ich komme zuhause an und hatte während der Fahrt gleichmäßige Spannung von 14,6 V, stelle das Auto ab, bei Zündung aus 12,6 V, dann nur 10 Minuten später hat die Batterie nur noch 7,5 Volt und es startet nicht.


    Einmal kurz überbrückt und es läuft. Ich kann direkt nach dem Überbrücken das Auto aus machen und die Batterie hat wieder eine Spannung von 12,6 Volt und kann ihn dann auch über Nacht stehen lassen und er springt morgens tadellos an.


    Dieses Phänomen tritt absolut unregelmäßig auf.


    Ich weiß nun nicht ob ich vom Rückruf betroffen bin und ob der Vorbesitzer zur Rückrufaktion war.


    Würde das Fehlerbild zu dem Fehler im Rückruf passen?


    Gruß


    Florian

  • Ich habe einen USB Lader im Zigarettenanzünder mit einer Spannungsanzeige.


    An eine tote Batterie dachte ich auch zuerst, seltsam ist nur, dass die Batterie nach dem Überbrücken und ganz kurz laufen lassen wieder die Spannung auf über 12 Volt hält, auch übernacht.

  • Am besten erstmal an der Spannungsquelle messen. Dann am Fremdstartpunkt und am Anlasser. Massekabel Karosse - Motor kontrollieren. Ich würde auf eine defekte Batterie oder lose Batterieklemmen tippen.

  • Am besten erstmal an der Spannungsquelle messen. Dann am Fremdstartpunkt und am Anlasser. Massekabel Karosse - Motor kontrollieren. Ich würde auf eine defekte Batterie oder lose Batterieklemmen tippen.

    Ja, genau so als erste Schritte. Dann kann man mal den Spannungsabfall ueber dem Pluskabel messen. Also Voltmeter am Pluspol der Batterie und am Stuetzpunkt im Motorraum. Dann mal starten.


    Es kann auch sein, dass der Pluspol bereits abesprengt wurde und nur lose wieder eingesteckt worden ist. Solche Experten gibt es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!