Rückrufaktion BMW - Übergabestützpunkt Batterieplus 2019!

  • mein 17 Jahre alter E60 hat von vorne bis hinten `n neues Kabel bekommen. Man betone 17

    Das ganze macht BMW ohne Rücksicht auf den Zustand, die Pflege, die eingehaltenen Servicetermine oder knüpft sonstige Bedingungen.
    Rein theoretisch könnte man mit dem größten Schrotthaufen hinfahren und die Sache würde trotzdem erledigt.


    Schaut euch doch mal an, welche Ranzkarren herumfahren mit dem Alter.
    Keine Schraube mehr am Platz, überall selber herumgedoktert, nie beim Service gewesen und dann noch unverschämt werden, - sorry da fehlt mir das Verständnis.


    Ich bin BMW/KBA dafür dankbar, sonst hätte ich den Misst selber erledigen müssen und natürlich auch bezahlen.


    Bei manchem Kollegen hier, der sich darüber auch noch echauffiert, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • War heute mit meinem Traktor, nach schriftlicher Ermahnung und Androhung von Stillegung, auch endlich mal wieder bei BMW Kaffee trinken und Autos anschauen.
    An meinem Auto war nach Kontrolle nur nachfetten nötig und mir wurde gesagt das es "ein ausgesprochen schönes Fahrzeug" wäre.
    Schleim schleim schleim. Kaufe trotzdem kein neues dort :lol:

  • Folgende Arbeiten wurden bei mir im Rahmen der Rückrufaktion gemacht.... Anscheinend nichts :lol:


    Meine Mail an die BMW AG, ob das so in Ordnung sei und wer für etwaige Folgen haften würde, blieb bis heute unbeantwortet..

    Normalerweise sollte das Fett aus dem Gehäuse herausquillen, so steht es in der Handlungsanweisung. Das kann man bei dir nicht erkennen.


    Um aber deine Vermutung stichfest zu belegen, entferne doch erstmal die Abdeckkappe, nur dann kannst du sehen ob gefettet wurde. Wenn du kein Fett findest, zurück zu BMW und berechtigterweise nen Aufstand machen.

  • Ich habe diese gestern gesehen. Habe sie aber nicht, habe sie nur lesen können. Es ist ein 12-seitiges Dokument. Es werden 3 Stufen betrachtet. Es sind 3 Stufen. Es geht dabei fast nur um das Bodenblech und dessen Korrosion.
    Der Wechsel des Unterflurkabels wird bei allen 3 Stufen separat betrachtet.

  • naja eine einigermaßen aktuelle Version reicht...
    In "New Tis" zB noch nicht zu finden, sonst hätte ich den Link schon gepostet...


    Die Maßnahmen sollen im ISTA stehen (wobei ich diese da nicht finden kann), das Schreiben an die Händler mit den Stufen auch?

    dann hast` eine zu alte Version oder musst nochmal genauer suchen


    die Händler erhalten kein "Schreiben" im wörtlichen Sinne


    Der Kunde kommt zu BMW und das System (BMW AIR) schmeißt dem Mitarbeiter mittels der VIN alle offenen Aktionen zum Fahrzeug aus - inklusive der Vorgehensweise.

  • So, ich hab auch endlich mal nen Termin gemacht.
    Habs lange vor mir hergeschoben, weil es für mich nur Sackgang ist. Ich habe mir in der Ersatzradmulde die gesamten Steuergeräte in den Zwischenboden gezogen. Das darf ich nun erstmal wieder rückbauen, damit die Herren überhaupt drankommen. Naja hat alles sein Gutes...da kann ich auch gleich mal mit dem Staubsauger durch den Kofferraum düsen. Der hat es dringend nötig ;)

  • Hab das alte Steuergerät, hab zwer Kabeln für dritte bremsleuchte und Sicherungskasten vorne vorbereitet aber noch nicht angeschlossen. Weiß nicht wofür es gut sein soll und ob es überhaupt mit dem älteren Steuergerät funktionieren wird aber werde es ausprobieren und softwareupdate machen

  • Da hatte ich gar keine Probleme mit. Nur eine Leitung für das Bremslicht mußte zum LKM nach vorn (rechte A-Säule). Ladeleitung (Pin 10) ist nicht vorgesehen ab Werk. Habe ich am Dauerplus (Pin 9) im Kofferraum abgegriffen mit entsprechender Sicherung. Ist natürlich nicht Klemme 15 geschaltet. Dauerplus habe ich wie ab Werk verdrahtet mit entsprechender Sicherung im Sicherungsblock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!