Gibt es hier einen BMW Mitarbeiter?

  • Hallo,


    sorry wen OT, aber es gab ja heute den BMW Rückruf. Er betrifft zwar eigentlich nur die Reihen 1er, 3er und X1, aber da ich bei meinem E61 auch ein seltsames Verhalten.
    Ich stehe an der Ampel und plötzlich geht das Auto aus. Springt danach sofort wieder an. Das Verhalten hatte ich kurz vor Weihnachten ab und zu. Dann war bis jetzt Ruhe, und Gestern passierte es wieder.
    Der E61 gehört zwar nicht zur RR Aktion, aber man klammert sich ja an Strohhalme ^^


    Vielleicht gibt es ja hier einen BMW Mitarbeiter, der weiß ob und wenn ja wo dieser Stecker verbaut ist der das Problem bei den Fahrzeugen verursacht. Dann könnte ich das bei meinem auch mal überprüfen.
    Vom Baujahr her (2009) liegt er da drin.

  • Dann verlink den Ruckruf doch bitte und weil du zu faul warst hier für alle


    Details zu Ihrer Auskunft:
    KBA-Referenznummer:
    8793
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    0061050500
    Hersteller/Marke:
    BMW
    Verkaufsbezeichnung:
    1, 3, X1
    Betroffene Baugruppe:
    Elektrik
    Baujahr von:
    2009
    Baujahr bis:
    2011
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    153477
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    148052
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    ja
    Beschreibung:
    Fehler in Steckverbindung der Batterieplusleitung kann zum Ausfall der Fahrzeugelektrik und des Motors führen.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    keine
    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    Ersetzen des Steckkontaktes an der Batterieplusleitung durch ein Reparaturkabel.
    Bekannte Vorfälle mit Sach-
    und/oder Personenschäden:
    keine bekannt
    Veröffentlichungsdatum:
    08.05.2019



    12/2009 bis 10/2011 sind betroffen!

  • Hauptsache Du bekommst Deine Infos, teilst aber nichts. Ich bin mir nicht sicher ob Du ein Gewinn für dieses Forum bist. Und besonders freundlich bist Du auch nicht.

  • Darum geht es nicht. Erstens kann ich es nicht verlinken weil ich vom Handy schreibe und zweitens will ich hier nichts verlinken was den E61 eigentlich nicht betrifft weil das wieder nur zu Missverständnissen führt. Ich bin seit 30 Jahren in Foren dabei und weiß was passiert. Das sollte nicht unfreundlich sein. Wenn ich nachher am Rechner bin dann google ich kurz und stell einen Link rein wenn ihr das unbedingt wollt.


    PS. Ich sehe gerade es hat schon jemand gemacht. Wobei die Infos nicht ganz richtig sind von wegen Sach und Personenschäden sind nicht bekannt.
    Aber bevor ich dazu etwas sage google ich lieber noch einmal.

  • Genau deswegen habe ich nichts weiter dazu reingestellt. Weil die Leute nicht richtig lesen und das dann auf den e61 beziehen.
    Natürlich gibt es keinen Rückruf für den E61.
    Das sind 30 Jahre Forenerfahrung.

  • Ich verstehe schon wie du das gemeint hast, und richtig bzw. verstehend lesen kann ich auch, denn unsere Schulbildung war tatsächlich noch etwas wert.
    Wenn der Stecker, wie von dir vermutet, in den letzten E60/61 verbaut worden wäre, dann wäre die Baureihe doch in die RR-Aktion eingeschlossen worden. Meinst du nicht? Soviel Ordnung traue ich BMW dann doch noch zu in ihrem System.
    Hab auch einen 2010er...

  • Die 30 Jahre Forenerfahrung sollten Dir aber auch sagen, das man nur dann einen sinnvollen Beitrag erhält, wenn der Gegenüber weiß um was es geht. So wie Du es geschrieben hast, ist es eher unverständlich.

  • Das ist Schade. Worum es geht steht schon in der Überschrift.


    Ich möchte wissen, ob es hier einen BMW Mitarbeiter gibt.


    Alles andere war schon überflüssige Information die wie ich befürchtet habe zu überflüssigen Meinungen oder Diskussionen führt.
    Es ist aber leider in der heutigen Zeit wohl nicht mehr möglich.
    Fast jeder Thread in den Foren enthält 95% Beiträge und Belehrungen von schlauen Leuten oder einer selbst ernannten Forenpolizei die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
    Leider hilft das demjenigen der hier eine Frage stellt nicht weiter. Man guckt bei jeder neuen Antwort rein und schließt die Seite enttäuscht wieder weil nur :blablabla: geschrieben wurde.
    Von mir aus kann hier jetzt auch zu gemacht werden, weil es wieder genau auf das Gleiche hinaus läuft. Schade.


    Achso:


    Zitat

    Wenn der Stecker, wie von dir vermutet, in den letzten E60/61 verbaut worden wäre, dann wäre die Baureihe doch in die RR-Aktion eingeschlossen worden


    Vielleicht ist es bei einem E61 noch nicht aufgefallen.


    Zitat

    Soviel Ordnung traue ich BMW dann doch noch zu in ihrem System


    Sorry, aber ich nicht. Ich habe schon viel zu oft erlebt das die Hersteller Fehler in ihren Fahrzeugen nicht mehr finden, weil die Softwareentwickler dafür kein Fehlerbild erstellt haben.
    Traurig aber wahr. Da lobe ich mir meinen alten W124 Cabrio. Der hat den ganzen Sensor und Computer Firlefanz noch nicht.


    Für BMW sieht es so aus. Mein Auto geht aus. Es ist aber leider kein Fehler hinterlegt. Also kann man auch keinen Fehler finden.


    Ach ja, und dann wollte ich was verlinken, was ich aber nicht tue, da die Quelle die Bild Zeitung war und dann wieder darüber die Diskussionen losgehen.
    Dort wurde jedenfalls von einem Unfall mit Todesfolge in Zusammenhang mit dem Problem geschrieben.


    Ich jedenfalls fühle mich in meinem Auto nicht mehr sicher, weil ich weiß, was passiert wenn mir während der Fahrt das Auto ausgeht. Es ist schlichtweg nicht mehr händelbar.

  • Genau deswegen habe ich nichts weiter dazu reingestellt. Weil die Leute nicht richtig lesen und das dann auf den e61 beziehen.
    Natürlich gibt es keinen Rückruf für den E61.
    Das sind 30 Jahre Forenerfahrung.

    Die 30 Jahre haben dich ja ganz schön geprägt oder bist du sogar der Erfinder von "was in die Welt setzen"?
    Wenn du das gleiche Problem hast und es für dein Auto keinen Rückruf gibt ist dein Auto wohl ein Einzelfall. Auf solche Einzelfälle wird keine Rücksicht genommen. Ich kann mir schon vorstellen das du dir das Problem welches dein Auto hat auch nur einbildest oder einredest.

  • Ok. Ich lese jetzt hier nicht mehr mit. Denn solchen Schwachsinn muss ich mir nicht anhören. Das ich mir einbilde das mein Auto einfach ausgeht. Ihr könnt hier dicht machen oder weiter auf mir rumhacken. Ist mir egal.
    Ich nehme diesen Thread aus meiner Benachrichtigungseinstellung raus.

  • Ok. Ich lese jetzt hier nicht mehr mit. Denn solchen Schwachsinn muss ich mir nicht anhören. Das ich mir einbilde das mein Auto einfach ausgeht. Ihr könnt hier dicht machen oder weiter auf mir rumhacken. Ist mir egal.
    Ich nehme diesen Thread aus meiner Benachrichtigungseinstellung raus.

    Auf Wunsch des TE geschlossen! :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!