Bluetooth ausgefallen (MULF Tod?) und Radio fällt aus

  • Moin,


    ich habe derzeit akute Probleme mit der FSE und meinem Radio. Bis vor kurzem konnte ich die FSE noch einwandfrei benutzen. Bei den letzten Gesprächen wurde die Qualität dann aber immer schlechter bis ich jetzt gar keine BT Verbindung mehr habe. Im Menü kann ich BT nicht mehr aktivieren. Ist da jetzt die MULF abgeraucht? Fahre ein 2004er VFL mit dem kleinen Display und Pfeilansicht MASK?).


    Dazu kommt, dass speziell beim ersten Start des Wagens das Radio immer mal wieder ausfällt. Es bleibt zwar an, aber es knackt einmal und man hört nichts mehr. Dann gehts wieder kurz... Das geht so 5-8 Mal. Während der restlichen Fahrt passiert das dann noch 1-2 Mal.


    Was kann das sein?

  • Hallo,
    MULF defekt.
    LWL an der MULF abstecken, dann geht das Navi wieder.
    Wenn das Fahrzeug keine weiteren Teilnehmer am LWL Bus hat!
    Wenn man ohne MULF leben kann sollte man eine LWL Brücke statt der MULF aufstecken.

  • Kann ich so bestätigen was 530i sagt.
    Meiner hatte außerdem das Problem, dass man ab und zu den Controller vom Idive durchdrehen lassen konnte während das CCC gezickt hat.
    Hab jetzt auch die Mulf abgeklemmt und eine Brücke auf den Lichtwellenleiter gesetzt.
    Bisher keine weiteren Ausfälle.

  • Mit mask2 geht usb. Ich glaub mit dem alten könnt es schwer sein. Aber da frag lieber mal en codierexperten.
    Die mulf2 Low ist vom Stecker her passend. Die high fast, da müssen nur 2 Nasen entfernt werden.
    Codiert werden muss es so oder so.

  • Ich war heute bei slawaomsk, und habe mein mulf 2 einbauen lassen und codieren.
    Da ich wieviele bei meinem e60 bj2005 das Problem hatte das sich Navigation und Musik immer aufgegangen hat.


    Funktioniert jetzt alles super und ohne Probleme, also wer da Hilfe braucht und aus Sachsen-Anhalt kommt, einfach bei ihm mal Melden.


    Werd jetzt auch noch überlegen mir ein Mask2 zu holen damit ich einen USB Anschluss habe.


    LG Chris

  • Na da nimm lieber ein ccc oder cic.
    Mask2 ist rausgeschmissenes Geld.

    Finde ich nicht.
    Ein MASK-2 hat ggü. dem Vorgänger eine sehr klare und saubere Darstellung, lässt sich sehr flott bedienen, hängt nicht, bietet Navigation mit Kartendarstellung, hat eine saubere und flüssige Navi-Stimme und kostet in der Anschaffung teilweise sehr wenig Geld, da auch die Verwerter selten Unterschiede zwischen den MASK kennen und manchmal günstig inserieren.


    Kombiniert mit so einer MULF hat man dann auch noch USB und kann so auch immer die Navi-DVD im Laufwerk lassen. Abgesehen vom kleineren Bildschirm sehe ich ggü. (m)einem CCC eher Vorteile im Alltag.

  • Das große naiv bzw alles umrüsten macht glaube bei mir nicht soviel Sinn, würde gerne in 2-3 was mich mehr ps haben wollen vielleicht E61 oder F10 und da jetzt 900€ in einen Umbau zu investierten lohnt glaube nicht . Obwohl man dann natürlich mehr Komfort hätte etc. Aber vielleicht Machenschaften die Umrüstung noch das ich usb nutzen kann

  • Weis zwar nicht wie man auf solche Preise kommt.
    Aber ein ccc komplett bekommst für 300-400€. Mehr kosten die Dinger nicht.
    Umbau ist nahezu Plug an Play plus das lüfterkabel. Und codiert werden muss eh.
    Macht zum mask2 Max 150-200€ Unterschied. Und das für mehr Komfort, bessere Darstellung usw.
    Auch wenn das Auto mal verkauft werden sollte, spricht man mehr potentielle Käufer mit nem ccc als mit dem mask an.
    Ich hatte alle Navis schon gehabt. Und das mask geht gar nicht.

  • Hallo,
    wurde denn eine MULF 2 High verbaut?


    Zum Thema MASK 2:
    So pauschal kann man das natürlich nie sagen. Es kommt immer darauf an was einem wichtig ist.
    Wenn man nur günstig USB mit einer MULF 2 High steuern will, ist natürlich das MASK 2 perfekt geeignet.


    Das MASK 2 ist gegenüber dem CCC:
    - deutlich schneller
    - hat die viel bessere Sprachausgabe
    - kann ohne Probleme die Sprachsteuerung der MULF unterstützen (ohne irgend welche Freischaltcodes)
    - Praktisches Ablagefach verbaut
    - einfacher 1 zu 1 Einbau
    - deutlich haltbarer wie das CCC


    Das CCC ist gegebüber dem MASK 2:
    - kann den 8,8 Zoll Bildschirm steuern
    - 3 D Kartenansicht
    - Splitscreen Bildschirm
    - 2 Laufwerke (CD und DVD)
    - 2 AUX-In Eingänge codierbar (1 x MULF 2 High / 1 x CCC)
    - TV Funktion möglich
    - aktiver Controller in 8 Richtungen möglich


    Muss jeder selber wissen !!!!!

  • Das Mask2 reicht völlig wenn man nur wenig mit Navi fährt.
    Und bisschen Glück, kriegt man das Upgrade auf Mask 2 nahezu umsonst.
    Hab mein Mask2 zum gleichen Preis gekauft, wie ich mein Mask1 verkauft hab. Beides inklusive Monitor und Controller.
    Besseres Preis/Leistungs-Verhältnis geht halt schon nicht mehr.
    Mir ging es halt nur um FSE und USB. Die kleine 2D-Darstellung im Navi ist (für mich) nur ein kleines Gimmick am Rande.

  • Hi, habe ein mulf2 high jetzt drin, da das mulf sich immer aufgehangen hat und somit einfach nervte.
    Navi habe ich in der Zeit viel übers iPhone gemacht da is sehr wenig fahre . Ca 6tkm im Jahr.


    Klar kann man cic oder ccc nehmen und ja man hat gutes Mittelklasse Auto , frage für mich ist eben gibt man 1000€ jetzt für das navi aus wenn man sich in 2-3 Jahren einen 530-535 als M Paket holen will oder lässt man es halt.


    Die usb Variante mit mask2 bringt mir selber jetzt nicht soviel da ich viel spotify höre dafür müsste ich ja schon das neuer navi dann verbauen lassen...

  • Billig ist nicht immer besser. Da will man ein Auto in der gehobenen Mittelklasse fahren und geizt an dem Navi. Tzzzz :S

    Es war so klar dass so ein behi..... Kommentar wieder von dir kommen muss.
    Nicht jeder der sich nen 5er kauft pult sich darauf ein Ei, endlich ne gehobene Mittelklasse zufahren und sich deshalb als was besseres zu fühlen. Mein 5er ist ne beschissene Daily-Bitch, da BMW-Motoren super für LPG geeignet sind und der 3er zu klein als Familienkombi ist. Ich fahr 17 Zoll Alus, ich hab nicht mal PDC. Wär USB am Mask1 möglich, hätte ich nicht mal ein Mask2 verbaut.
    Jedes bekackte Smartphone kann besser Navigieren als ein CIC. Was gewinnt man sonst am CIC? UIUIUI, ein hochauflösendes Display und tolle Menüoptik.
    Und dich hier hinstellen und jeden als Billigheimer abzutun nur weil man keine 1000€ für ein CIC ausgeben will, kann man sich echt schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!