Hallo Leute, ich bin der Neue Fahre seit ca. 2 Wochen einen 520dA Touring von 12/20006 und habe mir nach der letzten 2300km Fahrt mal direkt vollelektrische Komfortsitze in Topzustand gegönnt. Also die mit der knickbaren Rückenlehne, elektrische Kopfstütze u.s.w. Ich habe gestern Abend angefangen sie einzubauen und bis heute Nachmittag an der Elektrik rumgemacht, damit sie -zumindest einer- funktionieren. Soll heißen CAN High und Low vom Schaltzentrum in der Mittelkonsole abgezweigt (nach 5 und 6 für den Stecker im Sitzsteuergerät) sowie eine zusätzliche Leitung vom großen SZM-Stecker Pin 3 an den gelben Stecker der Sitzverbindung Pin 2. Dazu 12V und Masse an den Sitzsteckern umgepinnt. Hab mich beim Fahrersitz mit fliegender Verkabelung gefreut, dass endlich alles geht und dann alles zusammengebau. Sogar Memory geht und wenn ich den Motor anschalte fahren die Seitenpolster zusammen und halten mich fest
Den Beifahrersitz hab ich genauso eingebaut, nur scheint der eine zusätzliche Leitung zu haben, die ich bisher nicht einordnen konnte. Jedenfalls habe ich folgendes Phänomen, wenn ich ihn anschließe: Er lässt sich nicht über sein eigenes Bedienfeld einstellen, egal was ich mache. Wahrscheinlich habe ich einfach nur noch nicht die richtige Belegung gefunden, der Beifahrersitz scheint wohl anders angeschlossen zu werden ? Jedenfalls bewegt der Beifahrersitz sich automatisch mit und teils entgegengesetzt zum Fahrersitz, wenn ich die Schalter am Fahrersitz betätige ! Fahre ich also den Fahrersitz vor, fährt gleichzeitig der Beifahrersitz zurück.... Schiebe ich die Knieablage vom Fahrersitz vor, schiebt sich auch die vom Beifahrersitz vor ... Lediglich die Neigungsverstellung macht bei diesem Spielchen nicht mit. Und wie gesagt ist der Beifahrersitz über sein eigenes Panel gar nicht zu bedienen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Was habe ich noch vergessen bzw. falsch belegt ?
Vielen Dank und Gruß, Martin