Moin zusammen,
ich hab da so eine kleine Story und würde da gerne eure meinung hören.
Ich hab jetzt seid 3 Wochen einen E 61 Bj 07. Seid einer Woche lese ich im Display "Starke Baterie entladung " Ich habe den Feien Händler kontaktiert ich sollte das Auto in seine Werkstatt bringen und die Prüfen das. Der Fehler war nach abholung immer noch nicht behoben.
Dann hat mir der Händler angeboten das ich in eine BMW Service Werksatt soll. Gesagt getan , gestern abend hingestellt .. alles überprüft fehler gefunden.
Er sagte mir:
- IBS Sensor defekt
- Glühkerzen +Steuergeräte
- Zwei Termostate müssen neu.
Schaden insgesammt 900€
Man sagte mir das mein BMW nicht Heiß genug wird , dadurch natürlich der DPF voll wird und wir hinterher noch größere Probleme haben.
Ich habe den Freien Händler informiert das diese teile defekt sind und er war natürlich alles andere als erfreut! ich hab mir jetzt schon 2 Tage Urlaub nehmen müssen und jedes mal ca 90 km Fahrerrei zur Werkstatt hinund zurück.
Meine Frage: das sind doch alles Garantie fälle oder? also ich glaube nicht das dies innerhalb 2 Wochen passiert
Noch ist alles offen ich bin generell aber wirklich am überlegen ob ich das ganze an meine Rechtschutz abgebe. Wie seht ihr das ? was würdet ihr an meiner Stelle machen ?