Boardcomputer (Radio) hängt

  • Hallo liebe BMW freunde,


    lange habe ich gesucht und nichts gefunden, ich habe ein kleines Problem mit meiner Katerina (525xi).


    Mein Boardcomputer hängt sich alle 2 sekunden auf. Radio läuft, geht aus und an. Bluetooth kann ich gar nicht mehr einschalten.


    Plus aus den Lautsprechern kommt so ne art frequenz. Hört sich an als ob es kleine stromschläge abgibt. Bin mit dem latein am Ende



    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


    Liebe grüße

  • Ja um die 150€ wird dafür verlangt. Wobei die Low preislich nicht anders wie die high ist. Bei der high brauchst noch ne hsd Leitung und ne usb Buchse ( wenn du usb haben willst )
    Du kannst auch das Most Kabel abziehen und ne Brücke reinmachen, dann geht das Radio wieder.

  • ... oder gleich die MULF2 High verbauen.Vorteil der MULF2 High ist, dass du zusätzlich dann Musik über USB abspielen kannst (muss codiert werden).
    Die High kostet natürlich mehr.

    Dabei sollte man vielleicht erwähnen, das es bei einem MASK 1 gar nicht geht, und das man beim CCC einen neuerer Softwarestand braucht!!
    Nicht das man denkt das kann jeder VFL Fahrer einfach so haben!!!

  • zur Frage "wo ist die überhaupt":


    -bei der Limousine im Kofferraum links am Radkasten hinter der Verkleidung
    -beim Touring unter der Bodenklappe zwischen Reserveradmulde und Rücksitzlehne (Zwischenboden rausnehmen)


    Einfach mal abstecken (Lichtwellenleiter). Geht dann Radio wieder ist die Mulf defekt. Kann man auch für ca 120,-- reparieren lassen (hält bei mir schon einige Jahre). Alternativ wenn Bluetooth nicht benötigt wird -> Mulf abklemmen und Lichtwellenleiter mit MOST-Brücke wieder schließen.


    ...und bei solchen Fragen helfen Angaben zu Baujahr, Typ (Lim/Tour) und Ausstattung bei der Eingrenzung...

  • Hallo Jungs vielen Dank für die antworten, ich weiss eure Hilfe zu schätzen ich hab mich dazu entschlossen das Ding neu zukaufen mir geht's nur um das Bluetooth und das dass Ding nicht hängt. Hab's ausprobiert. Mit dem abklemmen und alles mögliche bringt nix mach funktioniert es Mal nicht deswegen einfach neues Ding kaufen wird wahrscheinlich das vernünftigerweise das klügste sein
    Danke euch nochmal


    Grüsse Andi

  • Mulf2high läuft auch im VfL. Muss natürlich ordentlich über Most codiert werden.
    Wenn das ccc mp3 kann, kann es auch usb.

    Hallo,
    wieso schreibst Du immer so Dinge die Du nicht 100%ig weisst?
    Schreibe halt einfach immer dazu:
    Ich glaube...
    Ich denke...
    Ich habe mal gehört...


    Aus welchem Grund sollte ein CCC das MP3 kann auch die USB Funktion unterstützen?

  • Von dem Software stand kommt das ccc mit usb klar wenn es mp3 kann. Das ist Fakt.

    Wieso ist das Fakt?
    Woher hast Du die Fakten?


    MP3 war grob gesagt ab 2005, USB ab 2007.
    Hast Du schon mal einen 2006er E60 mit einer serienmässiger MULF 2 High gesehen?
    Also dann nehmen wir doch einfach mal den 2006er Softwarestand von einem CCC!
    Der kann MP3 aber noch kein E60 CCC kannte die USB Buchse.
    Und genau aus diesem Grund kann auch kein MASK 1 die MULF 2 High USB Buchse, weil für das MASK 1 der letzte Softwarestand 2006 aufhört.

  • Schon merkwürdig das mein erster e61 bj 04 die mulf2high problemlos ging inkl usb.
    Mein codierer hat es in noch nicht mal 10 min hinbekommen.
    Der Umbau ist fast Plug and Play. Mussten am Stecker nur 2 Nasen ab und es passte alles. Hsd Leitung usb Buchse und Stick.
    Musste über Most codiert werden. Mehr nicht.
    Davon ab. Cic inkl combox ging in dem Wagen auch und das kam noch viel später und combox nie.

  • Es geht doch nicht um das alter des Fahrzeuges sondern um das alter des Softwarestandes!!!!!
    Man kann auch in einen 2003 eine MULF 2 High mit USB einbauen.


    Und Du hast nun mal geschrieben:

    Von dem Software stand kommt das ccc mit usb klar wenn es mp3 kann. Das ist Fakt.

    Und das ist einfach falsch!!
    Ich wollte Dir nur damit sagen, wenn man es selber nicht genau weiss dann schreib nicht "Fakt"!!!!
    Es könnte Dir jemand glauben - verstehst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!