N53 Ventile Ausbauen, welches spezialwerkzeug

  • Da geht es um die exakte Ausrichtung, nicht um das zusammenhalten. Ich hab das Werkzeug auch extra gekauft. Mit einer Schraubzwinge kann das in die Hose gehen.

  • An die wn Reinigung hab ich schon gedacht. Aber wie du sehen kannst sind die ventilschaften ziemlich verrußt. Dieser Bereich drückt ja immer wieder in die VSDichtungen. Deswegen vermute ich, dass meine VSD mit der Zeit undichter geworden sind. ! Hab auch erhöhten Ölverbrauch.


    Aber v-power tanken bringt schon was, weil hier kein bio Anteil drin ist. Denn der bio Anteil ist ja der hauptverursacher für Russ !

    Eher kommt der Russ kommt vom Mager-Betrieb des Motors und der Abgasrückführung! Ich glaube nicht das der Biokraftstoff da Schuld ist bzw. Hauptverursacher.
    Bin ich Froh das ich den N52 fahre...

  • Eher kommt der Russ kommt vom Mager-Betrieb des Motors und der Abgasrückführung! Ich glaube nicht das der Biokraftstoff da Schuld ist bzw. Hauptverursacher.Bin ich Froh das ich den N52 fahre...

    magerbetrieb bezieht sich auf wenig Kraftstoff und viel Luft. Russ entsteht bei einer unvollkommenen Verbrennung. Also Gemisch zu Fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!