Erfahrungen mit Power disc und EBC REd Stuff

  • Danke für die Erfahrungen!


    Hat der E60 eigentlich das Nassbremsproblem? War beim E46 furchtbar - deswegen hab ich auf meinem 330er Cabrio die gelochten zweiteiligen BMW Performance Bremsscheiben, die das Problem gut lösen.
    Die würde ich sofort wieder kaufen, leider bietet BMW die nicht für den E60 an.

  • Danke für die Erfahrungen!


    Hat der E60 eigentlich das Nassbremsproblem? War beim E46 furchtbar - deswegen hab ich auf meinem 330er Cabrio die gelochten zweiteiligen BMW Performance Bremsscheiben, die das Problem gut lösen.
    Die würde ich sofort wieder kaufen, leider bietet BMW die nicht für den E60 an.

    also laut meinem Vorbesitzer JA . Deswegen hat der auch angeblich die gelochten zimmermäner vorne verbaut.

  • Servus...also Inzwischen fahre ich den zweiten Satz ATE Ceramic Bremsbeläge auf Original Bremsscheiben...knapp 120 tsd km stressfreie...jetzt mit dem zweiten Satz sind neue Scheiben drauf gekommen...da ich den ersten Satz Scheiben schon angefahren mit dem Auto gekauft hatte.


    Nassbremsverhalten ist um ein vielfaches besser zum e39/46...da bei aktivem Scheibenwischer die Bremsbeläge in gewissen Intervallen leicht an die Scheibe fahren um so diese immer mal wieder von Nässe zu befreien ;)

  • Hatte selber einen 330Cd (und wg. der Problematik auf original gelochte Compound-Scheiben mit green stuff umgerüstet).
    Beim E61 war davon nie etwas zu spüren, was auch nur annähernd so gewesen wäre wie beim E46 bei Nässe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!