wie lange halten neue Injektoren ca. ?

  • Hallo,


    mich hat es jetzt auch erwischt, 530i LCI 108TKM , es wurden in der Werkstatt alle Kerzen und Zündspulen sowie alle Injektoren erneuert, da ich eine GW Garantie im Background habe bleibe ich auf 1.180 € Eigenanteil sitzen, was man angesichts der Runderneuerung verschmerzen kann.


    Meine Frage , wie lange habe ich jetzt wohl Ruhe damit ? Macht es Sinn den Wagen der ansich sehr schön ist weiter zu fahren, oder sollte ich ihn jetzt verkaufen !?


    Ciao
    Fio

  • Hier war vor ein paar Jahren mal die Rede von etwa 80000 Km, was ich damals schon nicht glauben konnte. Das galt für die ersten Injektoren bis Index 3 oder 4. Meine sind 5 oder 6 und halten schon 120000. Wenn du jetzt neue bekommen hast dürfte das mindestens Index 11 oder höher sein.

  • Warum sind die bei dir kaputt gegangen?
    Bei 108 tkm alle Injektoren und Spulen zu tauschen ist großes Pech.
    Normalerweise würde ich bei 200 tkm oder 300 tkm evtl. einzelne Injektoren erwarten.


    Zündkerzen ist denke ich ein normaler Wert.

    Bei den neueren Injektoren ab Index 11 ist Mischverbau nicht erlaubt. Wenn er also noch Index 9, 10 oder niedriger hatte müssen alle neu gemacht werden, auch wenn nur einer wirklich kaputt war.

  • Wenn es dir Spaß macht den Wagen zu fahren und er gefällt dir dann behalte ihm. Ansonsten kommt auf die Fahrweise an und den Sprit was du tanken tust, normal Benzin oder E10 sind ganz schlecht. Ich habe meine bei 240 Tsd gewechselt aber was ich so gelesen habe halten die neuen 100 Tsd km (ohne Gewähr)

  • Hallo,


    Diese Teile werden sicher halten >100‘ km.
    Es kann aber immer etwas anders kommen, da steckt man nie im Fahrzeug.


    Im Vorfeld , nur weil man Angst hat, das Auto zu verkaufen ist Blödsinn.


    Wenn dann doch was kaputt geht kann man ihn immer noch mit dem defekt günstiger verkaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten, das stimmt mich optimistisch.......meine Sorge war das ich evtl. alle 10 TKM die Injektoren tauschen muss, das hätte ich nämlich nicht eingesehen.


    Nun ich habe den Wagen ja erst seit Oktober 18 und er hatte ja auch einen unruhigen Kaltlauf der sich zwar unter Superplus etwas besserte aber noch da war, letzte Woche Montag wurde es dann schlagartig deutlich schlechter auch im Warmzustand, ein richtiges schütteln und das erste mal die gelbe MKL an. Die Werkstatt konnte dann einen Gemischfehler Bank 2 auslesen.....


    Die Zündkerzen wären vom Intervall her eh im Juni fällig, also wurden diese als erste getauscht , ohne Erfolg, dann die Zündspulen alle, mit mäßigem Erfolg, die Injektoren waren noch alte Versionen, so dass man alle tauschen musste, da die Garantiefirma dem Kostenvoranschlag für die Kerzen und jeweils 6 Zündspulen / Injektoren zustimmte wurde dann auch quasi alles erneuert.


    Nun wie schon erwähnt habe ich den BMW erst im Oktober gekauft, mochte ihn aber von Anfang an weil er eine sehr sehr umfangreiche Ausstattung hat, einen tollen Sechszylinder und Power sowie optisch innen wie außen als Jahreswagen durchgehen könnte. Außerdem bin ich BMW Fan .


    Wenn mal was anderes kaputt dann ist das halt so, damit kann ich leben nur nicht mit ständigem Theater wegen der Injektoren.


    Ich werde weiterhin Superplus tanken und jetzt das Auto erstmal weiter genießen, wo er so sauber läuft.


    Ciao
    Fio

  • Meine Injektoren wurden jeweils nach 140tkm (Garantie) und 280tkm (1050€) getauscht.
    Bin letzte Woche in den Club der 300tkm´er eingetreten und demnach bis 420Tkm Ruhe. :anbet: :cool:

  • Meine Injektoren wurden jeweils nach 140tkm (Garantie) und 280tkm (1050€) getauscht.
    Bin letzte Woche in den Club der 300tkm´er eingetreten und demnach bis 420Tkm Ruhe. :anbet: :cool:

    Hallo,


    6 Injektoren für 1.050 € ? nun das gibt mir auf jeden Fall die Hoffnung das ich meinen Wagen jetzt noch länger fahren kann, fahre ca. 10-12 TKM / Jahr .....

  • Bei den neueren Injektoren ab Index 11 ist Mischverbau nicht erlaubt. Wenn er also noch Index 9, 10 oder niedriger hatte müssen alle neu gemacht werden, auch wenn nur einer wirklich kaputt war.

    Ja, das schreibt BMW vor. Die schreiben aber auch vor nur originale Ersatzteile zu verwenden und original Öl und so weiter. Man kann die aber getrost einzeln tauschen. Funktioniert tadellos.

  • Ja, das schreibt BMW vor. Die schreiben aber auch vor nur originale Ersatzteile zu verwenden und original Öl und so weiter. Man kann die aber getrost einzeln tauschen. Funktioniert tadellos.

    Das hat schon seinen Sinn. Wenn die anderen Injektoren aufgrund des Alters nicht mehr so toll sind bricht der Hochdruck zusammen und dann steht der wieder in der Werkstatt um die restlichen auch noch zu tauschen. Kann man also schon machen, kann auch funktionieren, muss aber nicht.

  • Hallo,
    6 Injektoren für 1.050 € ? nun das gibt mir auf jeden Fall die Hoffnung das ich meinen Wagen jetzt noch länger fahren kann, fahre ca. 10-12 TKM / Jahr .....

    Offizieller Verkaufspreis pro Injektor ist ca. 265€.
    Ich fahr ca. 25tkm /Jahr, aber es sollte auch die letzten gewesen sein ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!