Hallo,
suche für einen Bekannten eine Werkstatt in NRW, die den Motor tauscht. Hat einer Erfahrung?

Suche eine Werkstatt in NRW - Motor tauschen.
-
-
Ich selber hab meinen Motor durch bavaria Motors in Mönchengladbach revidieren lassen.
Ob die nen gebraucht Motor einbauen, weiß ich nicht.
Aber Motor tauschen sollte prinzipiell aber eigentlich jede Werkstatt hinkriegen.
Wenn du nen genaueren Tip gibst, kann dir vielleicht jemand Ortskundiges nen besseren Hinweiss geben zu ner Werkstatt die sauber Arbeitet und ihr Geld wert ist.
NRW ist ja nun nicht gerade klein... -
Und es sollte gesagt werden, um welchen Motor es geht.
Scheibenwischermotor ist einfach, ein N62 ist nicht so einfach.
-
Raum Recklinghausen, Motor N52B25.
-
Hier in Mönchengladbach fallen mir
Dirk Albertz, Breitenbachstr. 53
und
Ralph Keller, Lehmkuhlenweg 17
ein.
Beides super Werkstätte, letztere etwas kostspielig, aber fair.
Bavaria Motors, im Lürriper Bruchweg, leisten sicher auch super Arbeit, sind aber auch super teuer. -
Bavaria Motors, im Lürriper Bruchweg, leisten sicher auch super Arbeit, sind aber auch super teuer.
Also ich hab Deutschlandweit kein günstigeres Angebot für Revision samt Aus-/Einbau gefunden. Hab mir über 40 Angebote geholt für meinen N52B25.
-
Über welche Höhe mit Montage redet man dann ca ?
Mit freundlichen Grüßen
-
Ohne Zusatzarbeiten, also reiner Aus-/Einbau und Revision waren knapp 5 1/2 scheine. Da waren aber auch schon 300 Mehraufwand Aus-/Einbau mit drin wegen der LPG-Anlage.
Ach ganz vergessen, die LPG-Anlage war für die auch kein Problem, einige andere Anbieter haben direkt abgerunken als ich die LPG-Anlage erwähnte, weil Sie dann keine Gewährleistung geben können (der Schwachsinn mit LPG würde Motor kaputt machen).
-
Empfehlen kann ich dir keine aber in Dortmund und Bochum gibt es mehrere Motorenbauer. Am besten immer vor Ort fahren und sich die Firma angucken und mit dem Chef oder Mechaniker sprechen. Dann siehste ob es passt oder nicht.
-
Weshalb soll denn der Motor getauscht werden?
-
Weshalb soll denn der Motor getauscht werden?
Zitat:
"Weis ich doch nicht!
Er verbrennt Öl, Literweise...
Kapitaler Motorschaden...
Die genaue Ursache festzustellen ist zu teuer!" -
Ok. Gegen einen schmalen Taler würde ich den alten Kopf nehmen.
-
-
Ok. Gegen einen schmalen Taler würde ich den alten Kopf nehmen.
Ich melde mich, wenn er getauscht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!