Mahlzeit an die Runde,
tja nachdem ich nun über Jahre sorgenlos gefahren bin und alle Intervalle eingehalten habe, is mir am Mittwoch der gute 5er verreckt. Einfach aus, Batterie war es nicht nach der ADAC Diagnose, aber auf einer schön belebten Kreuzung zu stehen ist auch mal schön. Was mich allerdings wunderte.
BMWX1 Fahrerin half mir, da ich doch zuerst annahm die Batterie könnte doch leer sein, dazu kam eine weiter nette Dame die mir dann half den Hobel auf die Seite zu schieben, 1Fakt! Warum helfen Frauen eher als Männer, einem Kerl wie mir, die nur blöd Hupen?.... Fakt2..Egal, nachdem fehlgeschlagenen Überbrücken, die Automatik auf Manuell gestellt (Manschette ab und mitm Schraubi runter gedrückt in N) wie im Handbuch! Danach hatte ich, dank ADAC ,die Wahl BMW Hilden (Apotheke vor dem Herren) oder ne kleine Meisterwerkstatt die mir ans Herz gelegt worden ist. Diese Adresse war dann auch mein Anlaufpunkt der Hoffnung.
Nachdem mein 5er nun seit Mittwoch dort steht und die Fehler ausgelesen worden sind passierte 2 Tage nich viel.... Dass das Fehlerprotokoll natürlich lang ist, ist klar, allein die Neutralstellung des Getriebes verursachte Fehlermeldungen onmaß..
Meine Frage, es gab kein Ruckeln, oder Steuerketten gerassel, was ich nur komisch fand, das der ADAC OBD PC Drosselklappen direkt zuerst ausschmiss. Was für Erfahrungen habt ihr so oder Tipps für mich liebe Gemeinde? Eigentlich ist der 2 Liter Diesel doch recht gutmütig...
Grüsse aus Düsseldorf