Moin
Leute kennt jemand diesen Adapter? oder ähnliche? eventuell Erfahrungsberichte?
Für die, die nichts mit dem Namen anfangen können
Das ist ein Adapter von LWL - Auf RCA Anschluß kommt anstatt L7
Ris.1.Adapter-MOST-RCA-2.0.jpgRis.2.Adapter-MOST-RCA-2.0.jpg
Trioma MOST-RCA
- dima0969
- Erledigt
-
-
Jo, ist bekannt.
Gibt es aber in der Form nicht mehr zu kaufen.Wird jetzt von Audiotec Fischer als Helix SDMI25 vertrieben.
Alternativ dazu gibt es noch den Audison bit DMI bzw. Mobridge DA1 -
kaufen kann man bei dem hersteller also trioma direkt, die bieten auch als toslink
Kostet auch nicht die WeltOb sich einer schon so was eingebaut hat will gerne wissen wie es von klang so ist
-
Bei der Preisdifferenz zu hier verkauften Produkten kann man ernsthaft darüber nachdenken so ein Teil in Russland zu bestellen. Ist die Frage wie das im Garantiefall abläuft.
-
Von wie vielen Euros sprechen wir da grob?
-
letzten Preis den ich zum Trioma kenne sind 270€.
Die anderen Geräte kosten um 500€Generell ergeben die System ja nur Sinn mit einem passenden DSP-Verstärker dahinter...
-
Bestellung bei Trioma in Russland 11500 Rubel (~150€), Version 3.0 inkl. 2. MOST-Lichtleiter, exkl. Versand und Zoll/Einfuhrsteuer (https://trioma.ru/catalog/audi…o-interfejs-most-rca-3-0/). Oder Version 2 aus Lettland für 259€. (http://www.12volt-shop.lv/3/product/WUJZWg==.html?preview=1)
PS: Ich habe mit beiden Angeboten nix am Hut, außer dass ich sie preislich interessant finde.
-
eventuell würde ich noch bei Zoll nachfragen wegen Russlandermbago, sonst wird das Teil beschlagnahmt. Meine Gas Masken haben sie beschlagnahmt
-
also falls da jemand Connections hat bzw. so ein Teilchen in Russland ordert, würde ich auch einen nehmen
-
eventuell würde ich noch bei Zoll nachfragen wegen Russlandermbago, sonst wird das Teil beschlagnahmt. Meine Gas Masken haben sie beschlagnahmt
Gas aus Russland importieren aber keine Gas-Masken aus Russland erlauben
-
Man kann mit trioma aushandeln das es als privatpacket verschickt wird, da entfällt der Zoll -
ich habe einen bekannten der dahin öfters fährt, deswegen das ist das kleinste Problem, mich interessiert die Funktionsweise ob es auch gut splitten kann, Musik quali, hi-low Konverter sind furn ars**
-
Parallelbetrieb geht nicht oder ?
Also zB Original L7 Verstärker und zusätzlich Toslink für eine externe Endstufe für Subs
-
noch kein Plan ehrlich gesagt wie das alles funzt rufe morgen bei trioma an.
An sich soll das L7 simulieren
Aber an sich muss es kein Problem sein
Nur für subs reicht toslink (alle toslink die ich gesehen habe für uns haben nur Stereo und keine vernünftige Verteilung der Signale sprich hinten, vorne, links und rechts außer Preisklasse ab 1k und aufwärts)Laut paar russischen Foren sollte die Qualität deutlich besser sein als wenn man direkt rca rauslötet, bzw den hi-low Adapter nutzt
-
jaaaa die Qualität ist um welten besser.
Dafür müsst ihr euch nur mal mit dem System "Most Bus" beschäftigen.Ein paraller Betrieb ist nicht möglich. Das Kästchen "ersetzt" den Logic7 Amp und generiert aus dem Most Bus ein einfaches, aber sehr sauberes Stereo Signal in 24bit & 48 khz.
Für leute die "nur" n Subwoofer im Auto haben ist so ein System nicht zielführend.
Wer aber eine richtig Geld ausgeben will, um toll im 5er Musik zu hören oder Wettbewerbsfahrzeug baut, der sollte statt irgendwelcher High/Low-Level so einen Most-Interface nutzen.Ohne die Entsprechende Signalkette dahinter (DSP, Verstärker, Lautsprecher, Einbau! & Setup!) verpufft das...
-
ich habe mir neue lautsprecher bestellt, für vorne hinten subs plus tweeter, da ich nur nackten mask habe (nicht mal hi-fi), will ich es mal ausprobieren, passenden 6channel verstäker liegt auch schon, toslink kommt nicht in frage, da man danach nichts mehr verstellen konnte über mask direkt, zumindest bei dem den ich gesehen habe der hat nur ausm most von mask den optical 2.0 gemacht
aber wenn man so nimmt 150 deutsche rubel ist ein top deal, l7 kostet um einiges teuer alle andere adapter kosten auch deutlich mehr
-
habe mit trioma gesprochen die verschicken es nicht einzeln nach Deutschland, also werde ich über einen bekannten ein paar davon besorgen.
Ersetzt komplett L7, eq ist da audioverteilung ist auch da sprich pdc -
Was macht das Gerät genau
, ist das so eine Art 5.1 Dolby soround verteiler? hört sich interessant an -
In Kombination mit ein paar Euros Investitionen ergibt das High-End, wenn ich richtig verstanden habe.
Grüße Touri
-
das ist halt ein Gerät was von optischen Leitung BMW ein rca Anschluß macht damit man einen Verstärker anschließen kann. Das Zeug simuliert L7 im System und entnimmt den audiosignal
Also halt wie L7 nur ohne verstärker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!