Die Endtopfe mit abe sind eh nicht so laut, sonst wehren sich nicht erlaubt.
Endtopf durchgerostet - wodurch ersetzen?
- kielersprotte78
- Erledigt
-
-
Dann lass doch ein Gewinde ins Reparaturblech einbringen. Das schraubst dann vorm TÜV zu . Für das Geld eines neuen Endtopfes kannst Du Dir auch selbst zwei WIG Schweissgeräte kaufen (eins schenkst Du dann mir).
-
Die Endtopfe mit abe sind eh nicht so laut, sonst
wehrenwären sich nicht erlaubt.Mein FMS macht mir Radau genug, Brülltüten wie z.B. Eisenmann gehen dir irgendwann mal richtig auf den Sack, ich spreche da aus Erfahrung.
EDIT: So klingt ungefähr meiner
-
Sind die original esd nicht aus Edelstahl?
-
Geiler Sound! Und endlich mal ein Video mit Mikrofon am Auspuff!
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
-
Sind die original esd nicht aus Edelstahl?
Eigentlich schon und durchrosten tun die eigentlich auch nicht, vor allem oben. Da wird wohl jemand den Sound optimiert haben.
-
Eigentlich schon und durchrosten tun die eigentlich auch nicht, vor allem oben. Da wird wohl jemand den Sound optimiert haben.
Hmm, das bezweifel ich - ist aus erster Rentnerhand Glaub nicht, dass Opi scharf auf Sound war
-
Mein ESD war auch oben an der Falz über die komplette Länge durchgerostet. Edelstahl bedeutet nicht automatisch unzerstörbar.
-
Weil ich das Thema durchrosten so gar nicht kenne bzw kaum was höre.
Evtl sehr viel kondenswasser durch kurzstrecke?
-
Kann ich nicht mehr nachvollziehen - denke, der ältere Herr ist mit zunehmenden Alter weniger gefahren - ja.
-
Also wenn du magst, kannst du gernen meinen ESD zum guten Kurs haben. Passgenauigkeit ist 1a. Lediglich den Anschluss ans Rohr vor dem ESD musst du anpassen, da ich nen V8 fahre und der dort anders ist.
Bei Bedarf PM.Gruß
Felix -
Hat der auch eine Zulassung für den 525i ? Ich denke eher wohl für die V8 Modelle.
-
Wie soll das gehen esd vom V8?
1.ist der Topf 2.teilig
2.hat er die Klappe welche von der dme geregelt wird -
-
Guck mal unterm Auto nach ob dein Auspuffrohr die selbe Biegung hat und den Durchmesser.
-
Ist doch von einer Firma. Also mit PayPal zahlen, schicken lassen und schauen ob er passt. Wenn nicht das ganze Retoure. Allerdings gehe ich stark davon aus dass er passt.
-
Wird man da an der Stoßstange was wegschneiden müssen, damit die Endrohre passen?
-
-
Musstest du was wegschneiden?
-
Nein, passte Musste nur ausmitteln und die Auspuffschelle anziehen.
Kauf dir eine Bügelschelle , die mitgelieferte Schelle taugt nicht viel, musste laufend die Schraube nachziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!