Hallo zusammen,
ich habe mal eine Anleitung dazu gemacht wie man die Problematik mit der defekten Anklapp Funktion am E60 behebt.
bei Problemen oder Anregungen gerne Anschreiben !
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Anleitung dazu gemacht wie man die Problematik mit der defekten Anklapp Funktion am E60 behebt.
bei Problemen oder Anregungen gerne Anschreiben !
![]()
das sollte hier integriert werden find ich ![]()
Anleitungen und Reparaturen - Verzeichnis
kann einer der Mods das mal machen ???
Hay shadow530,
leider sind die Anleitungen die dort hinterlegt sind alle Offline oder zum größten Teil nicht mehr abrufbar ...
vielleicht durch die softwareumstellung des forums!
denn die links sind alle vom e60forum. die dateien lagen also mal aufm server.
könnte einer der techniker mal prüfen.
ich habs gemeldet
Vielen Dank für die Anleitung, hat mir echt geholfen!
Bei mir machte der Spiegel auch Probleme - aber interessanterweise war die Ursache anders als sonst immer: Der Endbeschlag der Halterung am Spiegeldreieck ist einfach kaputt gebrochen. Hab ich bisher vorher noch nichts von gehört, aber es gibt wohl immer das erste mal.
die Inhalte der Links sind teilweise noch verfügbar aber der Pfad hat sich durch die Softumstellung geändert...
also wer was braucht kann das in der Adresszeile selber ändern und schauen obs klappt
"" https://www.e60-forum.de/forum/index.php?thread/ " das vorn ändern und danach die thread-id so lassen
zB:
Vielen Dank für die Anleitung. Aber wie habe ich das mit der neuen Achse zu verstehen? Die Anschlagplatte und die Feder muss ja irgendwie befestigt werden, oder sehe ich das falsch? Und was ist mit der Kontermutter gemeint, also wie muss da gekontert werden? Ich wollte mir in der Firma eine Achse drehen lassen. Hat jemand ein Bild einer neuen Achse? Vielen Dank
So wurde mir das damals gedreht. Falls du es dir dann besser vorstellen kannst. Aber meine sind zu lang geworden, dementsprechend passen die Kappen vom Spiegel unten nicht mehr drauf.
Aber werd ich sicherlich nicht mehr ändern, das ist mir die Zeit nicht wert.
pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg
Ich habe diese verwendet.
Gruß
Snowman
Vielen Dank ihr beiden. Dann schaue ich Mal, das ich das hin bekomme
Das vom Snowman ist mit der selbstsichernden Mutter natürlich besser. Bei mir wurd's nen Stück länger gelassen, damit man mit 2 Muttern kontern kann... warum auch immer, aber es funktioniert - also hab ich nicht hinterfragt.:)
Meine sind aber selbst angefertigt, beide Varianten gibt es so nicht zu kaufen.
Gruß
Snowman
Eine Frage habe ich noch. Wie habt ihr den "Kragen" oben hinbekommen, wo die Anschlagsfeder anliegt? Vielen dank
Die Achsen wurden ja auf der Drehbank gefertigt. Also wurde solange Material weggenommen, bis der "Kragen" da war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!