Sportauspuff .... welche möglichkeiten mit TÜV

  • Hallo zusammen,


    Tüv und Tuning Themen sind absolut nicht meins daher Frage ich hier mal so Dämlich :D


    Welche möglichkeiten habe ich um etwas mehr Sound rauszuholen? Prio 1 mit TÜV.


    Möglichkeit 1: wäre ein Eisenmann Sport mit ABE. Allerdings habe ich irgendwie nichts gutes gelesen bzw das es kaum was bringt.
    800€ für son Eisenmann hinlegen tut auch ein bisschen weh. ;(


    Möglichkeit 2: Orginal AGA bearbeiten und eintragen lassen ist wohl nicht möglich. Oder ?


    Was gibs noch für möglichkeiten.
    Achja .... ein Umbau der Krümmer ist ausgeschlossen.


    Zum Finanziellen.... es Sollte sich in grenzen haltan. Preis Leistung sollte Passen. Ich wäre auch bereit 800 € fürn Eisenmann hinzulegen aber weis nicht genau obs sich Lohnt.


    Zum Sound..... es soll keine Krawall bude werden (durchgehendes Rohl usw). Ein schöner 6zyl Sound :anbet: 8o <3 .

  • Aber am besten und günstigsten ist den originalen auspuff zu bearbeiten. Muss man aufschweissen und die rohr Führung anders gestalten.

    Und dann von der Soko Raser aufhalten lassen. Sofortige Fahrzeugstilllegung, Konfiszierung mit Abschleppen, TÜV Gutachten und Umrüstung auf original Zustand. Gehen sie über los und zahlen sie mindestens 1000€. :lol:

  • Mag ja sein, dass es niemand stört, wenn es nicht zu laut ist...aber würde man es nicht spätestens beim TÜV merken? Ich denke mal, dass jeder TÜV Prüfer den Braten riecht, wenn er von unten die Schweißarbeiten sieht?

  • Mag ja sein, dass es niemand stört, wenn es nicht zu laut ist...aber würde man es nicht spätestens beim TÜV merken? Ich denke mal, dass jeder TÜV Prüfer den Braten riecht, wenn er von unten die Schweißarbeiten sieht?

    Deshalb baut man den Auspuff aus und macht es von oben, dann sieht man es nicht ;)


    Da würde ich aber auch lieber das Geld investieren, bevor ich anfange an der Original-AGA rumzubasteln.

  • Schau mal hier


    Den habe ich auch an meinem Dicken dran, kommt mit ABE und du kannst dir die Endrohre aussuchen.



    Edit: So sieht das bei mir aus, 2x 80mm

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Nicht schlecht.
    Hast di evtl paar Videos vom Sound und könntest mir diese per WhatsApp oder so schicken?
    Gibt es ein deutlichen unterschied zum Serienklang ?

  • Ich fahre seit fast 20 Jahren BMW V8 mit Sportauspuff-Endschalldämpfer und NIEMAND, noch nich mal der TÜV hat bei der Prüfung irgend etwas gesagt! Imma TÜV frei geworden:


    540i KBR-Schalldämpfer mit Rennkats über 7 Jahre gefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    545i mit Eigenbau Sportendschalldämpfer über 7 Jahre gefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    550i mit Sportendschalldämpfer ca. 2 1/2 Jahre gefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein jetziger F13 650i mit 450 PS mit Klappenauspuff und FB für 700,- EUR.



    Die Firma HDH Concepts hat mir n' geilen Klang verpasst. :D


    Ein Klick auf die Fernbedienung und der serienmäßige Sound is wieder da. ;(


    Ein vernünftiges Soundvideo wird demnächt gemacht...


    Sagen wir mal so, es gibt KEINEN vernünftigen Sound mit TÜV!


    Is einfach so.


    Schau mal bei Magnaflow rein, da gibt vielleicht doch was für dich...


    Nur nicht für V8.


    :trinken:


    Gruß
    Ralle

  • Moin Ralle


    Is ja echt geil aber ich hab einen Nachteil im gegensatz zu dir.
    Ich passe genau in das Beuteschema unserer Pflichtbewussten Ordnungshüter.
    Genau danach suchen die ja. Klappenabgasanlagen usw.
    Leider leider :cursing:

  • @Halit


    Mein V8 Sound ist mit dem 6 Zyl. Sound nicht zu vergleichen.


    Hab mal bei YouTube nach FMS gesucht und das gefunden: 530i Endschalldämpfer

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Ich bin auch zu alt dafür, hätte aber gerne einfach guten Sound beim normalen Fahren :) Meinen 525i fahre ich wohl noch eine Weile, mal gucken wann etwas Geld übrig ist (weil wirklich nötig ist es ja nicht)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!