Das Auto sieht damit gleich jünger aus, den Effekt kenne ich
![]()
Streuscheibe wechsel bei VFL
- Pancho
- Erledigt
-
-
Sehr schön
.Ich neide bei mir passen einfach die Spaltmasse vorne nicht mehr 100% ...
-
Hallo,
mir fällt jetzt auf das die getauschte 2 Jahre alte rechte Scheibe langsam gelber wird als die 17 Jahre alte linke Scheibe.
Hoffentlich geht das nicht so weiter...
-
mir fällt jetzt auf das die getauschte 2 Jahre alte rechte Scheibe langsam gelber wird als die 17 Jahre alte linke Scheibe.
Die Lichtverhältnisse sind auf der Beifahrerseite ja auch geblicher ...

-
Hallo,
Hoffentlich geht das nicht so weiter...
Interessant, meine linke Scheibe ist ca 4-5 Jahre alt und auch keine Spur gelber
. Ich werde die rechte Seite beobachten. Die linken Eyebrows haben seit heute 2 Trocknungslöcher (wegen Unwetter mit Klebenband kurzfristig wieder zugeklebt). -
Mal ein Nachtrag von meiner Seite, beide sind nun dicht, habe Unwetter und Waschanlage hinter mir. Hatte nochmals von außen nach geklebt - also hinten die EyeBrows auch habe ich nochmal den Übergang überklebt von von hinten innen nach außen vorne.
Da ist der PolyMax ganz gut wenn es davor sauber mit nem Klebeband (Kreb) ab Klebt härtet der aus und bleibt transparent wie so eine kleine Glasschicht on Top. Mal schauen wie lange es dauert bis es dann richtig verhunzt aussieht, vermutlich nach dem winter, weil dann bisschen Wasser irgendwo eindringt und einfriert
-
Hab ja auch neue Aliexpress Scheiben besorgt (inzwischen im Keller eingelagert) , aber dann doch für 60Eur schleifen lassen.
Das langt mir eigentlich momentan, die ganze Karre drumrum ist ja auch nimmer fabrikfrisch.
Ich warte jetzt mal eure kommenden Erfahrungen ab und tausche ggf. nächstes Jahr wenn die Kiste noch lebt... 😁
-
Hast ein Bild der Ergebnisse?
-
Mal ein Nachtrag von meiner Seite, beide sind nun dicht, habe Unwetter und Waschanlage hinter mir. Hatte nochmals von außen nach geklebt - also hinten die EyeBrows auch habe ich nochmal den Übergang überklebt von von hinten innen nach außen vorne.
Da ist der PolyMax ganz gut wenn es davor sauber mit nem Klebeband (Kreb) ab Klebt härtet der aus und bleibt transparent wie so eine kleine Glasschicht on Top. Mal schauen wie lange es dauert bis es dann richtig verhunzt aussieht, vermutlich nach dem winter, weil dann bisschen Wasser irgendwo eindringt und einfriert
Ich habe den PolyMax letzes Jahr außen am Haus zur Abdichtung von Steckdosen verwendet, dort hat er sich inzwischen leicht grünlich verfärbt. An der älteren Scheinwerferscheibe ist mir noch keine Verfärbung aufgefallen.
-
Hast ein Bild der Ergebnisse?
Ne leider gerade kein Detailbild, nur einen groben Gesamtausschnitt.
Mir ist klar dass das Geschliffene nur max 2J. einigermassen so bleibt, dann nomal schleifen oder doch meine Ali-Scheiben
montieren wenn Karre noch weiter leben sollte...
-
Ne leider gerade kein Detailbild, nur einen groben Gesamtausschnitt.
Mir ist klar dass das Geschliffene nur max 2J. einigermassen so bleibt, dann nomal schleifen oder doch meine Ali-Scheiben
montieren wenn Karre noch weiter leben sollte...
Also bei mir hat es 5 Jahre gehalten bis zum Verkauf. Selber geschliffen, dann poliert und mit Acrylversiegelung versiegelt. Hab einmal im Jahr mit Acrylpolitur (im März) aufgefrischt und neu versiegelt. Sah jedes Jahr wie neu aus.
Initiales Schleifen/Polieren/Versiegeln hat vll 40 Min gedauert ohne Ausbau der Scheinwerfer....das Auffrischen war in 15 oder 20 Min erledigt pro Scheinwerfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!