Hallo zusammen,
ich könnte einen schönen e61-550er bekommen mit Baujahr 7\2010 und 92TKm. Sieht eigentlich ganz gut aus, Ausstattung alles Notwendige vorhanden (Komfortsitze, HUD, Navi Prof, Panoramadach uvm.)...
....einziger "Nachteil": es ist ein Japan-Import..
...Finger weg oder zuschlagen? Vom Motor her sollte es doch beim N62/TU keine Probs geben oder?
Gruß
Ralph
BMW E61 - 550er
-
-
Ist das dann nicht ein Rechtslenker? Die Japaner fahren ja links.
BMW verweigert bei Importen gerne den Support für Steuergeräteprogrammierungen oder Freischaltcodes.
Der Motor sollte für Japan strengere Abgasnormen erfüllen, ob das die Zulassung erleichtert, kann ich nicht sagen. Eine EU Conformitätserklärung wirst du von BMW nicht bekommen.Beim TÜV fragen, ob sie schon ein Vergleichsgutachten haben bzw. jemanden, der ein FZG mit dem Schlüssel zugelassen hat.
... oder war er schon in D/EU zugelassen?
Ansonsten fällt mir nur noch die Japan-Navi ein.
-
Da muss noch ein bissel mehr gemacht werden. Der TÜV ist die richtige Adresse für Dich. Es muss nicht zwangsläufig ein RL sein, nur weil es ein Japan Import ist.
-
....grad mal nachgefragt.....laut Besitzer hat er deutschen TÜV und Zulassung..........hmm..........und es ist ein LR..........
-
hast du mal einen Link zur Hand?!
-
-
Mercy

-
Nette, saubere Hütte. Scheint ja alles auf "deutsch" umgerüstet worden zu sein. Wenn der Preis nicht abschreckt -> anschauen gehen.
-
Vom Motor her gibt es zwar weniger probs wie bei n62d44 aber ausgereift ist was anderes.
Die typischen Probleme, Wasserrohr, valvetronik usw, bestehen weiter hin. -
Update: hab mal kurz mit dem Verkäufer telefoniert. Das Auto wurde für Deutschland umfangreich umgebaut (Bremsen, Bereifung, Steuergerät) bis auf Navi und Radio, das ist noch auf "Japanisch"....;-).....allein die Umrüstung kommt auf schlappe 2400-2700 Euro, ist nicht nur ein Software-Update, da muss scheinbar der komplette Navirechner samt Radio raus.....am Preis wird nicht gerüttelt......:-(....
Zu den typischen Problemstellen: kann man das was präventiv machen oder besser Finger weg vom N62/TU...?!??!
Gruß
Ralph -
präventiv kannst du da ganz sicher was dran machen ! Z.B. regelmässige Ölwechsel , alle 10000km oder einmal jährlich ! Und vor allem ist so ein Auto kein Kurzstrecken Renner ! Der Motor sollte immer sorgfältig warm gefahren werden ! Und irgendwann solltest du auch über eine Getriebespülung mit Austausch aller Dichtungen durchführen lassen !
Aber generell weiß man nie wie und wer dieses Auto knapp 100 000 km bewegt hat ! Deswegen zahlt man als letzter Besitzer immer die Zeche der Vorgänger !
N62 ist kein Rennmotor den man unendlich heizen kann ! Er hat zwar 367 PS aber auch die wollen gehegt und gepflegt werden ! -
Lieber die Finger weg lassen, würd nichtmal die Hälfte zahlen für so'n dubiosen Import.
Egal ob US, Japan oder sonstige...Versteh sowieso nicht wieso man ein Import kaufen sollte (außer der preis ist sehr sehr günstig, oder irgendwas exotisches) wenn es sich um ein Fahrzeug handelt was HIER in Deutschland eigentlich gebaut wurde.... Haufenweise
Der Fantasie Wunsch Preis des Verkäufers ist sehr "sportlich"
-
....Merci für die Infos......allerdings haufenweise findet man leider keine 550er auch nur annähernd zu dem Preis.....;-)....
-
Wenn dir das Auto gefällt, dann sehe es dir doch einfach mal an ! Fragen , angucken und eventuell Probe fahren, kostet ja noch nichts! Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit dem Verkäufer zusammen einen Gebrauchtwagenscheck bei einem Sachverständigen durchführen zu lassen um eventuell grössere verschleierte Mängel auszuschließen! Es gibt einiges was man tun kann um ein Auto objektiv zu beurteilen!
Das kann man aber nur am Objekt selber ! -
Allgemein, pflegen die Japaner Ihre Autos sehr gut.
Aber den Preis würde ich nicht unbedingt als Günstig ansehen.Entweder habe ich falsche Preise im Kopf oder die sind teurer geworden.
-
Ja gut technisch kann an so nem Wagen alles trotzdem gut sein.
Aber der ganze hick hack mit der Umrüstung der ganzen Hardware auf deutsche Technik kann schon mal in die tausender gehen, das vernachlässigen viele. Es beginnt beim Kombiinstrument, drive bzw ccc oder CIC Rechner, Telefon, tcu, mulf, Antenne fse etc....
Wenn du das alles zusätzlich kaufen musst +codieren kommen weitere tausender hinzu...
Hinzu kommen die üblichen Kosten beim N62 VSD, Kühlmittelrohr...
Das sollte gut überlegt sein. So gut und günstig kann kein Japaner sein -
....Merci für die Infos......allerdings haufenweise findet man leider keine 550er auch nur annähernd zu dem Preis.....;-)....
Ja stimmt schon, die Suche kann sich nach einem N62 schwer gestalten, weiß ich aus eigener Erfahrung aber überteuert ist der trotzdem,das ist Fakt Einfach. weiter suchen
-
Die Japaner sind auch meist auf ca. 180 vMax reguliert. Würde wshl. gemacht, aber nicht, dass man sich dann wundert.
Lustig ist auch der Momentanverbrauch in km/l. -
Motor Wäsche hat er auch bekommen, so was ist ein no go. Und was sind das für zwei Dellen über den anzeigen im Tacho, muss das so? Bei dem Preis muß er auf die Bühne.
Fazit, viel zu teuer, kann noch nicht mal volk tanken für die Probefahrt, muss man wahrscheinlich selber machen

-
Der Tacho musste ja auch neu eingebaut werden und da muss dann "ein" Kilometerstand eingetragen werden.
Wer sagt dir, dass der Wagen nicht schon 300.000 Km weg hat?
Ich würde niemals ein Reimport kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!