Diverse Fehlercodes im Fehlerspeicher

  • Ich hab heut mal Fehlerspeicher ausgelesen und diverse Fehlercode ausgespuckt bekommen.
    Hab auch schon google bemüht aber leider nichts gefunden :(


    Ausgelesen wurde mit Carly Pro


    - Aftercat 02 Sensorheizung Kontrolle , Bank 2 = 002717
    - Sekundär Luftsystem = 002760
    - Saugrohrdrucksensor Bank 1 = 002714


    Hab absolut keinen Schimmer was mit den Fehlern gemeint ist


    P.S. mir kommt es so vor als wäre das Auto ziemlich träge in der Gasannahme, können die fehler damit zusammenhängen?

  • Da wird wohl der Saugrohrdrucksensor defekt sein. Kauf nen neuen dann geht er wieder richtig. Desweiteren brauchst du anscheinend eine neue Lambdasonde nach Kat. Da ist anscheinend die Heizung defekt. Sekundärluftsystem kann das Gebläse oder das Sperrventil sein. Mit der richtigen BMW Software ließe sich der Fehler vermutlich besser eingrenzen.

  • Da wird wohl der Saugrohrdrucksensor defekt sein. Kauf nen neuen dann geht er wieder richtig. Desweiteren brauchst du anscheinend eine neue Lambdasonde nach Kat. Da ist anscheinend die Heizung defekt. Sekundärluftsystem kann das Gebläse oder das Sperrventil sein. Mit der richtigen BMW Software ließe sich der Fehler vermutlich besser eingrenzen.

    Der saugrohrdrucksensor sitzt ja richtung armaturenbrett am auto? Ist der ohne spezialwerkzeug und ohne riesen aufwand selbst austauschbar? Kostet ja keine 50€ bei bmw.
    Wäre es besser mit In** auszulesen?

  • Jupp, besorg dir INPA, oder Rheingold. Womit du besser zurecht kommst. ;)

  • Saugrohrdrucksensor ist normalerweise mit 2 Torxschrauben befestigt. V8? Hat der 2 Stück? Vernünftigerweise sollte man dann gleich beide wechseln.


    Reparaturanleitung findest du hier:


    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

    Ich woll die sache nun mal angehen, hat mal jemand ne Teilenummer parat? Habe jetzt im ETK nichts gefunden,
    Auf der Seite vom Newtis konnt ich es auch nicht finden trotz suche, hat jemand nen direkten link zur anleitung?


    Edit:
    Wobei dieser Fehler - Saugrohrdrucksensor Bank 1 = 002714 nicht mehr im FS vorhanden ist. Trotzdem wechseln? hab inzwischen nachm letzten löschen knapp 1500km gemacht und fehlerspeicher erneut ausgelesen der ist nicht mehr drin.


    Es ist nur noch der von der Lambdasonde drin, ist das die Ursache für dieses Träge verhalten?

  • So da ja einige meinten ich solle mal mit I**a auslesen, hab es geschafft meinen alten Laptop auszukramen und auszulesen.


    Waren paar Fehler drin, alles gelöscht und 100km probefahrt gemacht und siehe da drei Fehler sind wieder drin.



    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. :( :( :( :(

  • Also deine Lambdasonde Nach-Kat Bank 2 ist defekt. Da brauchst du eine neue, wäre jetzt aber eigentlich nur für die AU / TÜV interessant. Das mit dem Differenzdrucksensor kann von einem defekten MAP Sensor kommen. Da du keinen Heißluftmassenmesser hast errechnet er die Einspritzmenge aus den Werten von den Saugrohrdrucksensoren und dem MAP Sensor. Wenn du mir Mal deine Fahrgestellnummer ( letzte 7 Stellen ) per PN schickst kann ich dir das Teil raussuchen was ich meine.

  • Also deine Lambdasonde Nach-Kat Bank 2 ist defekt. Da brauchst du eine neue, wäre jetzt aber eigentlich nur für die AU / TÜV interessant. Das mit dem Differenzdrucksensor kann von einem defekten MAP Sensor kommen. Da du keinen Heißluftmassenmesser hast errechnet er die Einspritzmenge aus den Werten von den Saugrohrdrucksensoren und dem MAP Sensor. Wenn du mir Mal deine Fahrgestellnummer ( letzte 7 Stellen ) per PN schickst kann ich dir das Teil raussuchen was ich meine.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=11&bt=11_3277


    bei einem steht nicht mehr Lieferbar und der andere hat iwie beim googlen ergeben das er für 630i ist


    die VIN: B294033

  • Danke aber dort ist es doch genau das gleiche?
    Teil 13628657300 wurde in folgenden E63 Fahrzeugen gefunden:

    • 6' E63, 630i, Coupé, N52, EUR, (EH31) : Sauganlage
    • 6' E63, 630i, Coupé, N52, EUR, (EH32) : Sauganlage

    es wird immer der 630i angezeigt, bei leebmann24 (link in meinem beitrag drüber) steht nach eingabe meiner vin trotzdem: Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel.


    also kann ich den ruhigen gewissens morgen bei bmw bestellen?
    und wieso wurde der mit der anderen teilenummer abgeschafft? ist der mit der neuen teilenummer eine verbesserte version?


    Edit:
    mein Fehler hab im Thread nirgendswo geschrieben um welchen motor es sich handelt: 645Ci bj2004

  • Ich hab heute morgen bei meinem freundlichen bestellt...
    hab einfach die teilenummer 13628657300 durchgegeben und gesagt sie sollens mir bestellen.


    Kommen wir zu der Lambdasonde, kannst du mir mal die teilenummer zu dem defekten geben.
    Ich hab ihn schon im ETK gefunden jedoch keinen schimmer welche davon der angezeigte defekte sein soll.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=18&bt=18_0531



    Ansonsten was ich noch gesehen habe die "alternativen" zu den teilen, das macht ja kostentechnisch schon einiges aus.

  • Die nicht universale von Bosch günstig zu finden wäre kein problem


    ich muss nur erst wissen welche von den beiden. Ob die Nr9 oder Nr10 :D

  • Für die, die es interessiert...


    Hab heut den Differenzdrucksensor 13628657300 vom freundlichen abgeholt, natürlich direkt ausgetauscht (fummelige angelegenheit).
    Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht...20km mal gefahren. der Fehler ist wieder drin


    Zitat


    0x27B8 CDKPDDSS - Plausibilität Differenzdrucksensor
    FS_LESEN_DETAIL: Jobstatus: ERROR_TABLE --> Datalen not valid



    Telegram-Antwort: 85 F1 12 57 03 27 B8 00 C1


    hab ihn jetzt trotzdem mal wieder gelöscht aber hab keine hoffnung das der für immer verschwindet...


    Also lags wohl doch nicht am sensor? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!