US CIC kein Ton

  • So, nachdem mein CIC den Geist aufgegeben hatte und sich urplötzlich nicht mehr booten ließ inkl. schwarzem Bildschirm, habe ich mir ein günstiges gebrauchtes CIC aus den USA besorgt. Es stammt aus einem 3er.


    Soweit so gut, ich hatte mich in anderen Foren ausreichend informiert, also sollte das US-Modell auch hierzulande funktionieren.


    Nach dem Einbau hatte mein Codierer die entsprechende Software auf E60-ECE programmiert und codiert.


    Leider besteht nun das Problem, dass beim Radiobetrieb kein Ton kommt. Das CIC hat einen Satellitentuner verbaut, was natürlich bei uns hier nicht funktioniert, aber FM muss doch laufen ??
    Die Sender werden auch gefunden, aber die Lautsprecher bleiben stumm. Bei CD oder USB habe ich aber komischerweise Ton ?!


    ist das CIC defekt oder ist der Empfänger nicht auf ECE abstimmbar ? weiß das jemand ?

  • kurzes Feedback


    Radio funktioniert einwanfrei


    Interessant waren die zahlreichen Abzocker-PM`s die ich von diversen Mitgliedern erhalten habe:


    Da schrieb jemand: "Schick es mir zu, ich richte es dir"
    Da schrieb jemand anders: "Es muss eine andere Festplatte eingebaut werden, kann ich dir für 100.- plus Material machen"
    Und noch jemand schrieb mit Linkverweis auf seine eigene EbayKleinanzeige: "Melde dich bei mir, für 150.-€ baue ich es dir um"


    wahnsinn wie man hier veräppelt wird



    aus diesem Grund nochmal vielen Dank an Cruzer, der mir als einziger mithilfe einer kleinen mündlichen Info die Wahrheit gesagt hat, denn es muss überhautpt nichts umgebaut werden, es musste lediglich die richtige Softwarenummer und ein einziger Codierparameter umgestellt werden !


    also lasst euch nicht verschaukeln falls ihr mal ein ähnliches Problem habt

  • Die paar gab es schon immer die sich hier ne goldene Nase verdienen wollen. Ich sag nur bimmertuning.
    Klar soll keiner was umsonst machen, aber um mal den Rechner anzuschließen und en paar Tasten zu drücken, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Aber schön das es wieder geht und du nicht abgezogen wurdest.

  • Hallo LucX10,


    weißt du noch welcher Parameter das war und welche Softwarenummer man braucht? Ich habe das selbe Problem und mich schon durch die unzähligen Parameter durchgesucht aber habe es noch nicht zum Laufen bekommen. Musiksammlung spielt nur Radio nicht. Testweise auf US-Frequenzen codieren half auch nicht. Die Sender zeigt er aber alle an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!