Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

  • Mein Update hat doch geklappt.
    Hab der Hersteller nochmal über Whatsapp angeschrieben.
    Scheinbar habt ihr ne neuere Software Version im CCC.
    Euer Hintergrund ist anders als bei mir.
    Deswegen auch die andere ver Nummer.
    Aber lest selbst, dann wisst ihr was ich meine.
    Die neuen Einstellmöglichkeiten, hab ich ja auch.Deswegen ist schon alles richtig.

  • Damit können wir feststellen, dass das P600 Firmware Update funktioniert und Verbesserungen bringt. :)
    Ich frage mich, ob es was bringt, die Mäuseklavier Einstellungen nach dem Update zu variieren.

  • Finde es cool das der Hersteller so schnell reagiert hat und alles zur Verfügung gestellt hat.
    Ich fasse an den Dip Schaltern lieber nix an.
    Es läuft ja so wie es jetzt ist gut.

  • Kann mich euren Aussagen nur anschliessen.
    Es schaltet schneller die Titel um.
    Lädt schneller.
    Und ich merke das die Wiedergabequalität sowohl über Bluetooth als auch über Speicherkarte sich merkbar verbessert haben.

  • Ist das nicht alles digital?

    Digital besteht zwar aus Einsen und Nullen, lässt man aber z.B. ein paar Einsen und Nullen weg, von denen man meint dass man diese die Töne betreffen, die das menschliche Ohr eh nicht wahrnehmen kann, dann hat man plötzlich ein MP3 vor sich, und kein WMA.
    So konnte die Datenmenge reduziert werden, und das Fraunhofer Institut hat da richtig gut mitgearbeitet ;)


    Vielleicht hat das Mr12Volt auch ein paar Daten "weggelassen" bis dato, wer weiss ;)


    Testen konnte ich es bisher noch nicht, weil mein Wagen noch in der Garage auf Sommerreifen steht und ich anderweitig gefahren bin :D

  • Genau, denn die entscheidet ja erstmal was da so an Daten kommt, und wohin sie geschickt werden, und vor allem erstmal ob sie verarbeitet werden können.
    Kommt da jetzt z.B. eine AAC-Datei, sag Mr12Volt einfach "Du kommst hier nicht rein".
    Nicht weil die Datei schlechter ist, sondern weil das Programm diese Form der Codierung einfach nicht vorgesehen hat.


    Kommt da eine MP3 über Bluetooth oder über den Stick, kann es auch wieder andere Vorgehensweisen geben.
    Bluetooth hat zudem auch noch eine Datenverminderungsrate.
    Ins Detail kann ich aber nicht gehen, weil ich davon keine Ahnung habe ;)


    Aber eins weiss ich sicher, AUX ist Mist, das bremst am meisten aus :)


    Edit: Deswegen kommt mir keines dieser neumodischen Displays ins Haus, weil die das CCC mit Daten über AUX einspeisen, egal in welcher Form die gesendet wurden.


    Und deswegen finde ich das neue Gerät von Mr12Volt so interessant, weil es die Daten wieder direkt über den MOST-Bus senden, so wie es das jetzige auch macht.

  • Ok, danke, ich dachte, die MP3 Daten werden erst im CCC dekodiert/verarbeitet.

  • Ok, danke, ich dachte, die MP3 Daten werden erst im CCC dekodiert/verarbeitet.

    Ich denke dass das immer noch passiert, aber das Mr12Volt ist quasi der erste Empfänger der Daten, der dann entscheidet wohin damit.
    Was er allerdings damit zwischendurch macht, weiss ich schlichtweg nicht.


    Das CCC ermöglicht ja nur über den CD-Player und den CD-Wechsler den Empfang von MP3-Datein.
    Vom Handy aus kann man nur telefonieren.
    Da kommt dann Mr12Volt ins Spiel und übernimmt diese Art des Empfangs!


    Wenn es wirklich eine Verbesserung des Klanges gibt, dann hat das Gerät zuvor entweder "Mist gebaut" (Schlechte Prgrammierung), oder etwas unterlassen, was jetzt es jetzt nach dem Update "darf".


    Und wegen der Frage die ich letztens gestellt hatte, wegen der maximalen Größe der Sticks am USB-Anschluß, ging es mir im besonderen darum dass ich mehr Speicherplatz benötige für WAV-Dateien.
    Dann würde ich meine Sammlung ausgesuchter Songs nochmal in WAV umwandeln.
    Ob ein Lied 7MB Platz in Anspruch nimmt oder 70MB ist ein großer Unterschied.


    Hier mal was interessantes zum schmökern: https://hifi.de/ratgeber/wav-f…-audioformate-musik-13468

  • Hallo Miteinander,


    ich wollte mich heute Abend auch mal an das Update machen.


    Im Foto von @E60LDK sieht man die Bezeichnung vom P600 LP1601BM.


    Ich habe gerade gesehen das meins die Bezeichung LP1601BMZ hat - ist also vermutl. nicht das gleiche Modell.


    Ich habe den Support von MR12V selber gerade mal angeschrieben, nicht das es verschiedene FW gibt und ich die falsche raufmache.


    @E60LDK - auf alle Fälle Danke für das teilen der Infos :top:

  • Echt? Ist das nicht alles digital? Kannst du das näher beschreiben?

    Der Klang ist satter geworden.
    Die Höhen spielen klarer, der Bass etwas besser, als vorher.
    Das was Paladin schrieb ergibt schon Sinn.
    Deswegen wohl auch ein Update vom Hersteller.
    Wenn es ein IOS oder Android Update gibt, hat man ja auch Verbesserungen.
    @Paladin
    Genau aus deinem genannten Grund, dass das Android System den Ton über aux speist, will ich auch kein Android.
    Hab mein CCC jetzt so wie ich es haben wollte.
    Mr12Volt
    Kamera Interface für Rückfahrkamera und Frontkamera und das alles mit dem alten Kasten von 2006.
    Da brauch ich kein Android.
    Viel cooler wenn man all die features mit dem originalen CCC hat.

  • Ne hatte keinen erstellt, weil es schon genug zu diesem Thema gab.
    Wenn ich irgendwas erstelle, hat da meistens niemand Interesse daran, oder man bekommt keine Rückmeldung.
    Deswegen hab ich nichts erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!