Stimmt, habe auch nur schnell bei Daparto geguckt.....
Hole ansonsten welche von FAG, gehören ja auch zu dem Unternehmen.
Da hatte ich letztes Jahr noch Glück die von Lemförder bekommen zu haben... ![]()
Da hatte ich letztes Jahr noch Glück die von Lemförder bekommen zu haben... ![]()
Die Tonnenlager und die Haltelager für das Hinterachsdifferenzial von Lemförder sind schon seit einer geraumen Zeit nicht mehr lieferbar/erhältlich. Gibt es da, abgesehen von jenen von BMW welche bald Goldpreisniveau pro Gewicht haben, noch weitere Alterntiven mit vergleichbaren oder zumindest akzeptabler Qualität?
Für die Diff Lager habe ich Spidan genommen. Gehören zu GKN
Da hatte ich letztes Jahr noch Glück die von Lemförder bekommen zu haben...
FAG=Schäffler, Lemförder=ZF
Cheers, Mike
Stimmt, war mal wieder zu voreilig.... ![]()
Mit FAG macht man trotzdem nichts falsch....
Stimmt, war mal wieder zu voreilig....
Mit FAG macht man trotzdem nichts falsch....
Echt!? Hab in den letzten 2 Jahren FAG und INA Produkte am BMW mit Pendants von Conti/Lemförder/SKF verglichen und war fast ausschließlich enttäuscht. Besonders die Fahrwerksteile mit den durchsichtigen Manschetten haben zu wenig Fett drinnen.
Man sollte die Manschetten allerdings ohnedies nachfetten vor dem Einbau, erhöht die Lebensdauer der Gelenke merklich, nachzulesen in zahlreichen Kilometerfresser Foren.
Cheers, Mike
Angenommen die Tonnenlager sind aktuell nur von FAG, SPIDAN, SKF, MEYLE (-Original) und FEBI erhältlich, welche wäre die erste Wahl und welche gleich die nächste an 2-ter Stelle ?
Fag, Skf, Spidan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!