manuelle Luftverteilung nach CCC reparatur nicht möglich

  • Hi,


    mein CCC war wegen der Rebootschleife bei der reparatur und kam mit neuem SW Stand und Codierdaten zurrück.
    Musste Cappl,Gaud und Cgate nach dem Einbau mit einer leeren MAN datei Codieren da auf Logic Codiert war.


    alles funktioniert Top... ausser die mauneller Luftverteililung im CCC




    wenn ich es anwähle um die Verteilung zu verstellen kann ich den Controller drehen , der Balken verändert sich auch aber springt nach nicht mals 1 sek wieder in Ausgangsposition zurrück



    passen irgendwiele Codierdaten nicht ?


    CCC ist ein Prof und Klima müsste High sein




    grüße

  • Also interessant ist sicherlich, ob Du eine Klimaautomatik hast bzw. ob sie auch im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist. Dann müsste in Deinem FA $534 enthalten sein. Kannst Du das mal prüfen?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ok, dann klingt es für mich so, als könnte keine Kommunikation mit dem Klimasteuergerät aufgebaut werden.


    Kommst Du per Diagnose an das IHK dran?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Also dann tippe ich doch auf eine falsche Codierung. Ist das Zeitkriterium im FA korrekt und es wurde auch ohne MAN-Datei codiert?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Im FA gibt es immer einen Eintrag mit vorausgestellter Raute (#).
    Das ist das sog. Zeitkriterium.


    #0305 bedeutet z.B. März 2005.


    Guck bitte mal, was im FA drin steht und wann der Wagen gebaut wurde, sollte plausibel sein.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, was die Lösung war.
    Wichtig ist es beim Codieren, dass Dein FA ok ist.
    Wenn Du mit NCS Expert den FA aus CAS oder LMA ausliest, wird im Verzeichnis c:/ncsexper/work eine Datei fa.trc abgelegt.
    Ich lese bei "dubiosen" Autos zuerst den FA aus dem CAS aus, benenne die fa.trc um und lese dann aus dem LMA aus.
    Die beiden Dateien vergleiche ich dann (tolles Programm ist "WINMERGE"). Wenn die beiden Dateien unterschiedlich sind, liegt es oft daran, dass mal jemand ein neuerer Lichtmodul eingebaut hat ud da nicht den korrekten FA eingespielt hat.
    Den FA dann mal gegen die Fahrzeugausstattung vergleichen, vor allem auch das Zeitkriterium.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Keine Ahnung, was die Lösung war.
    Wichtig ist es beim Codieren, dass Dein FA ok ist.
    Wenn Du mit NCS Expert den FA aus CAS oder LMA ausliest, wird im Verzeichnis c:/ncsexper/work eine Datei fa.trc abgelegt.
    Ich lese bei "dubiosen" Autos zuerst den FA aus dem CAS aus, benenne die fa.trc um und lese dann aus dem LMA aus.
    Die beiden Dateien vergleiche ich dann (tolles Programm ist "WINMERGE"). Wenn die beiden Dateien unterschiedlich sind, liegt es oft daran, dass mal jemand ein neuerer Lichtmodul eingebaut hat ud da nicht den korrekten FA eingespielt hat.
    Den FA dann mal gegen die Fahrzeugausstattung vergleichen, vor allem auch das Zeitkriterium.

    Danke ich habe bis heute keine Lösung gefunden. Der neue CCC den ich gebraucht gekauft habe, wurde von mir auf allen 5 Steuergeräten mit einer leeren Man datei überschrieben. Alles geht aber leider die manuelle Luftverteilung nicht. Ich habe auch das Klimabedienteil mit winkfp auf den neusten Stand gebraucht, leider ohne Lösung. Mein FA habe ich zwar nicht so wie du es geschriwben hast überprüft aber das einzige was ich da mal ergänzt habe, war aux.

    das was aber Fakt ist, ist das mein altes CCC einen älteren i Stand hatte als der neue, da die Menüfareb vorher dunkler war und jetzt hellgrau ist.

    Meinst du es liegt an der istufe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!