Kein Ton im gesamten Fahrzeug

  • Hallo Leute ich bin neu im Forum und würde direkt eure Hilfe verlangen.
    Ich habe ein E60 Limo mit CCC neu gekauft. Das Auto gibt kein einzigen Mucks von sich. Navi, CD, PDC einfach alles lautlos.
    Habe schon die Sicherungen im Handschuhfach und Kofferraum alle! auf Durchgang überprüft und keine Fehler gefunden.
    Ich habe im Kofferaum ein Teil gesehen auf dem Steht Harman Becker Automative Sytems.
    Da ich hinten keine Lautsprecher an der Tür habe gehe ich davon aus, dass ich kein Logic7 habe.


    Reset vom CCC habe ich auch schon gemacht.


    MfG.

  • Hast du nun l7? Schau rechts in der Kofferraumverkleidung. Entweder ist da nix oder ein kleiner amp ( HiFi ) oder ein großes amp l7/indi quasi auf dem radikalsten.
    Die weitere Ausstattung wäre noch wichtig und dein Bj.
    Wenn du ein VfL hast mit Bluetooth Business hast ne mulf1 drin, die gerne den hitzetod stirbt. Wenn du kein l7 hast, einfach mal den Most Stecker abziehen. Kommt da ein Ton ist die mulf hin.

  • Hi Madmax71,


    ehrlich gesagt bin ich mir garnicht sicher ob TCU, Mulf1, Mulf2 oder vllt auch garnichts.
    Besteht die Möglichkeit das eventuell garkeins davon vorhanden ist?
    Hinten links habe ich was da
    Das ist meine Ausstattung:


    Prod. Date 2006-03-22
    Check mileage http://www.auto-records.com
    Type 530XI (EUR)
    Series E60 (5 Series)
    Body Type LIM
    Steering LHD
    Engine N52
    Displacement 3.00
    Power 190kw / 258hp
    Drive ALLR
    Transmission Automatic
    Colour TIEFGRUEN METALLIC (A43)
    Upholstery LEDER DAKOTAGRAU 60 (LCAD)


    S1CAA Selection Of COP Relevant Vehicles
    S203A 4wheel Drive
    S205A Automatic Transmission
    S261A Side Airbags For Rear Passengers
    S2CFA BMW Light Alloy Wheel Spider Spoke 138
    S302A Alarm System
    S320A Deleted Model Lettering
    S322A Comfort Access
    S403A Glass Roof Electrical
    S415A Sunblind Rear
    S423A Floor Mats Velours
    S428A Warning Triangle And First Aid Kit
    S430A Interioroutside Mirror With Auto Dip
    S431A Interior Mirror With Automaticdip
    S435A Fine Wood Trim
    S455A Active Seat For Driver And Passenger
    S456A Comfort Seat With Memory
    S494A Seat Heating Driverpassenger
    S502A Headlight Cleaning System
    S508A Park Distance Control PDC
    S522A Xenon Light
    S524A Adaptive Headlights
    S534A Automatic Air Conditioning
    S541A Active Cruise Control
    S563A Light Package
    S5ACA Highbeam Assistant
    S609A Navigation System Professional
    S610A Headup Display
    S620A Voice Control
    S676A HiFi Speaker System
    S698A AreaCode 2 For DVD
    L801A National Version Germany
    S863A Retailer Directory Europe
    S879A Onboard Vehicle Literature German
    S8SAA Navigation Access Requestcountryspec
    S8SPA Control Unit COP
    S9AAA Outer Skin Protection


    Standard Equipment

    S216A Hydro Steeringservotronic
    S548A Kilometercalibrated Speedometer
    S851A Language Version German
  • So wie es aussieht hast du HiFi System.
    Gut dann schau mal mittig hinten im Kofferraum da müsste dann mulf oder tcu drin sein.
    Tcu hast du wenn du vorne ( wo die innenraum Beleuchtung ist und der Knopf für das Schiebedach ) einen sos Knopf hast.

  • Hallo Leute ich habe gerade den CCC ausgebaut und alle Kabel abgezogen. Zusätzlich habe ich nach TCU oder Mulf gesucht und habe definitiv keins davon.
    Kein Bluetooth, kein SOS Knopf, kein USB.
    Nur Aux hinten bei der Mittelkonsole.


    Als ich alle Kabel wkeder eingesteckt habe ging das Radio wieder.
    Also schonmal ein Problem weniger.
    Was mir aber in den Sinn gekommen ist der Lüfter.


    Der lief nicht.
    So meine Frage an euch.
    Läuft der Lüfter am CCC immer oder nur wenn es heiß wird?
    Kann es sein das der CCC sich abgeschaltet hat weil es zur Zeit extrem Warm ist.
    Hatte eigentlich einen reset gemacht der hatte aber nichts gebracht.


    Wenn der Lüfter defekt ist würde ich es nämlich sofort tauschen, bevor der CCC komplett kaputt geht.


    MfG.

  • Nochmal zum mitschreiben.
    Wenn Du die Sicherung raus rein machst , geht dann alles ?


    Und wenn du dann Zündschlüssel ziehst, 10 min wartest , Schlüssel wieder rein drehst / steckst , dann passiert nichts ?
    Und wenn du Motor wieder anmachst?

  • Hab jetzt noch eine Info. Ich habe versucht aufs Audio System Kontroller zuzugreifen. Jedoch wurde das Steuergerät nicht gefunden.
    Danach habe ich die Sicherung wieder rausgeschmissen und wieder rein -> Ton ging wieder und jetzt wieder versucht in den Audio System Kontroller rein zu gehen und siehe da, das Steuergerät wird wieder gefunden.
    Habe auch herausgefunden, dass bei mir 4 Steuergeräte am Most hängen

  • Wenn du die 4 meinst sind die nicht am Most sondern im ccc.
    Fakt ist, das dein ccc ein Problem hat.
    Da hast jetzt mehrere Möglichkeiten.
    Zur rep schicken, mit ungewissem Ausgang.
    Ein gebrauchtes ccc kaufen. Wie gesagt die sind in nem alter wo sie gerne sterben.
    Direkt zum Anlass nehmen und aufs Cic upgraden ( teuer aber geil )

  • Mag gucken dann überlege ich mir mal was.
    Vllt nutze ich es aber noch so bis es total kaputt ist. Werde an die Sicherung, welche das Gerät bei jedem rein raus stecken wieder funktionstüchtig macht, ein Relais anschließen und das Relais an Zündplus anklemmen.
    Wenn ich dann die Zündung ausmache ist das Radio komplett aus. Bewirkt also einen virtuelles rein raus stecken der Sicherung.


    Cic ist echt teuer.
    Ist den der Umbau leicht?
    Braucht man zusätzliche Kabel?


    MfG.

  • Ich hab das set für 900€ bekommen, allerdings ohne Controller, den hatte ich schon.
    Von der Sache, fast Plug and Play , umpinnen am Monitor und Controller. Die meisten bieten es komplett an, inkl Kabel usw.
    was wie geht steht in Cic für dummys.

  • und passt es wohl bei mor auch? Ich habe wie gesagt kein TCU kein Mulf oder ähnliches.
    Hab jetzt gelesen das man eine combox haben muss und noch ein canfilter.
    Die zwei sachen sind mir grad etwas unschlüssig.
    Ist bei diesem CIC system dann auch alles abrufbar wie bei ccc also ölstand zb.


    MfG.

  • Ja klar. Combox geht nur mit Cic.
    Es kommt immer drauf an was du willst.
    Die combox kann gegenüber der mukf2high Audio über Bluetooth, bmw apps, Internet usw.
    Wenn man das nicht braucht geht auch die mulf2high. Obwohl die Preisunterschiede gering sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!