Ich denke eher das ist so ein AGR und DPF Off bastelkarren.
Hilfe e60 530d
- Tisi
- Erledigt
-
-
Gereinigt habe ich es mit Drosselklappenreiniger denke die Brücke ist mal neu gekommen war echt recht sauber.
wie erkennt man das mit dem AGR und DPF off.
Ja das es kein Top Fahrzeug ist war mir klar, will nur langsam alles fertig bekommen damit ich auch größere Reisen damit machen kann.
Noch habe ich Angst davor liegen zubleiben
-
Wenn ich den Öl Deckel aufmache wenn der Motor läuft dann Klackert es daraus so dumpf. Habt ihr das auch ?
Und es Spritzt kein Öl oben raus wie ich es sonst kenne. Evtl ja normal wisst ihr bestimmt.
-
Ob der DPF noch drin ist, sieht man, wenn ein Katersatzrohr drin ist, von oben. Nach dem Krümmer ist das Teil verbaut. Wenn der DPF raus ist, dann ist auch zu 99% AGR off. Wenn man den DPF nur leer geräumt hat, sieht man es nur wenn man ihn ausbaut.
-
Wenn ich den Öl Deckel aufmache wenn der Motor läuft dann Klackert es daraus so dumpf. Habt ihr das auch ?
Ja, das ist die Vakuumpumpe.
Werde aber nie verstehen, warum man bei laufendem Motor, den Öldeckel aufmacht. Die dynnamischen Dichtungen im Kurbelgehäuse mögen das gar nicht so gerne -
Okay wollte nur nachschauen.
Das Auto bringt mich langsam auf die Palme.
Agr und Drossekklappe nach Drallklappen demontage gereinigt eingebaut Fehlerspeicher gelöscht 10 min durch die Stadt Motorlampe an Erhöhte Emissionen.
Gas geben geht nicht richtig wenn man 40 prozent das Gaspedal tritt nimmt er gas an und wird schneller total komische Karre.
-
Auslesen ergab diese Fehler
Siehe Anhang.
Das EHC das ist wegen der Luftfederung die Warnung ab und an ´? Nivauregulierung gestört und mal Nivauregulierung ausgefallen aber Auto ist nicht Tiefer wie vorher. Und der Motorfehler DME DDE wer hat da eine Ahnung von ?
Danke schön im voraus.
-
Lese die DDE direkt aus... oder google die Nummern.
-
Ja google sagt nicht viel darüber schon ausprobiert
-
Ich würde empfehlen mal mit spezieller Software auszulesen. Dann hat man die Fehler in Klartext. Entweder du ergänzt mal deine Region, wo du her kommst oder du guckst in die Codierliste.
-
Okay was heißt mit spezieller Software ?
Ich komme aus 41747 Viersen
-
Ja dann findest einen bestimmt in der Nähe.
Werde dir wohl zuweit weg sein ( ca 100km )
Zu der „speziellen Software“ darf man leider nicht viel sagen.
Nur dazu brauchst ein leistungsstarken Laptop und ein passendes Interface, am besten Icom. -
Wie wird man hier den fündig kann man da ein neues Thema aufmachen oder wie geht es am besten.
Jaa es sind leider 160 Km mit diesem Fehler soweit zu fahren ist glaube ich ein großes Risiko.
Ja möchte lieber hier einen Experten ran lassen bevor ich weiter im Dunkeln suche bin noch nicht so clever was Bmw angeht.
-
Wer kann codieren ist die Seite. Schön geordnet nach plz. Da wirst fündig.
Findest bestimmt einen in deiner Nähe. -
Viersen sind 80km.
-
-
Ja das klingt super bin um jede Hilfe dankbar.
-
530 xit kannst du mich privat anschreiben ? dann können wir unsere Nummern tauschen und evtl schon einen Termin vereinbaren.
Ich weiß nicht wie man dich Privat anschreibt.
-
4448: DDE: Botschaft Drehmomentanforderung durch Aktivlenkung fehlt -> elektrischer defekt AFS?
4501: DDE: AGR Regelabweichung -> zu wenig Abgas in der Ansaugung -> Unterdruckleitung AGR-Ventil/AGR-Leitung undicht -> Schelle vergessen?
3FF1: DDE: Luftmassenmesser -> Ansaugtrakt undicht -> ASB/AGR/etc.
4687: DDE: Drosselklappensteller -> Drosselklappe meldet Fehler -> beim Probieren beschädigt? -
Ich würde empfehlen mal mit spezieller Software auszulesen.
Anscheinend hat er ja schon mit INPA ausgelesen nur eben nur die Übersicht und nicht die einzelenen SGs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!