Hallo mein e60 530d habe ich vor 2 Tagen gekauft natürlich drallklappen gemacht, agr drosselklappe gereinigt. Heute beim Ölwechsel gesehen dass am dpf geschweißt worden ist... er zeigt erhöhte Emission an ich weiß nicht was ich tun soll..
Desweitern fällt das Radio ab und zu aus und er liest keine cds egal welche.. hoffe mir kann wer helfen:)
Hilfe e60 530d
- Tisi
- Erledigt
-
-
Erhöhte Emission wird vom AGR (oder deiner Arbeit an der Ansaugbrücke?) kommen. Hast du den Unterdruckschlauch wieder richtig am AGR angesteckt, Drosselklappe angeschlossen, Verbindung zum AGR Kühler wieder dran etc.?
Fehlerspeicher auslesen?!
Radio: wäre interessant, welches. Das CCC bekommt regelmäßig Prolbeme mit den CDs. Wie fällt es aus?
Überhaupt solltest du etwas mehr Daten zu deinen Fragen angeben, z.B. welches BJ, Navi, welche Meldungen genau, etc.
-
ja alles angeschlossen. Er ist Baujahr 2004 und hat das Business navi. Den Fehlerhat er davor angezeigt hätte gedacht das es sich dann löschen lässt.
Abgasrückführung A ungenügenede strömungsmenge
P3264
zeigt es beim auslesen an, er hat auch volle Leistung. Kann das nicht am dpf liegen ?
Kann man den die weg codieren ?
Das radio stürzt ab und fährt dann wieder hoch -
Da hast dir ja eine nette bastelbude geholt.
Mit was versuchst den Fehler auszulesen??
Geht bei dem navi nur die CD nicht oder spinnt es beim Radio auch rum? -
Zum navi.
Wenn du noch freisprech drin hast.
Wird der Fehler nicht am navi liegen sondern an der mulf im Kofferraum. Die stirbt gerne den hitzetod. Da alles am Most Ring hängt, stürzt das navi ab.
Zwecks CD. Die navi CD liest er auch nicht?? -
Hab am radio nur einen Schacht für cd der liest die navi cd nicht und keine normalen .. kannst du mir mal genauer sag3n wo dieses Teil ist und wie es aussieht.:) hab mit delphi ausgelesen
-
Dann hol dir mal was vernünftiges, da findest den Fehler.
Das mit der CD lesen hat allerdings nix mit der mulf zu tun.
Die mulf sitzt hinten mittig im Kofferraum oberhalb des Ersatzrades.
Wenn das mask keine CD mehr liest, wird es wohl Sinn machen es auszutauschen.
Entweder gleich upgraden ( ccc oder Cic ) oder ein funktionsfähiges mask wieder rein. Ist halt ne frage des Geldes u des Geschmackes. -
Abgasrückführung A ungenügenede strömungsmenge
P3264
zeigt es beim auslesen an, er hat auch volle Leistung. Kann das nicht am dpf liegen ?Zuerst würde ich von einem Defekt des AGRs ausgehen oder von der Ansteuerung.
AGR mit Unterdruckpumpe testen. Unterdruck des Druckreglers fürs AGR messen (alternativ Druckregler tauschen), Schläuche prüfen auf Undichtigkeit.Am DPF liegt der Fehler nicht.
-
-
Wo liegt der dpf ? Dan hat der Vorbesitzer doch den kat leer geräumt ? ob man warum muss man an so einen schönen Auto so rum basteln kann man das agr selber auch überprüfen ?
-
So sieht er aus
-
Ja du hast ihn dir ja so geholt.
Mit lehren Kat würde ich nicht rumfahren. -
Egal ob er jetzt den Kat oder DPF leergeräumt hat, es ist und bleibt betrug. Konfrontier den Verkäufer damit und wenn er nicht einsichtig ist dann droh ihn mit einer Anzeige. Vorausgesetzt der ist wirklich leergeräumt.
-
aber es macht ja keinen Sinn nur den kat zu entfernen oder ? Dann setzt sich der partikelfilter ja schnellerzu?
Wenn keiner drin ist und er nix zurück erstattet werde ich ihn anzeigen -
Wer weiß, ob DPF noch vorhanden ist.....
-
Wenn dann wird der DPF von oben zugeschweisst sein. Muß mal abbauen.
-
Man kann ihn auch ohne aufzumachen leer räumen
-
aber es macht ja keinen Sinn nur den kat zu entfernen oder ? Dann setzt sich der partikelfilter ja schnellerzu?
Wenn keiner drin ist und er nix zurück erstattet werde ich ihn anzeigenVersuch es im gutem, alles andere bringt nur Ärger. Wenn er sagt, keine Ahnung war schon so, hast ganz schlechte Karten. Und ohne Rechtsschutz bringt es gar nix.
Darfst nicht vergessen, das es ne bastelbude ist, ist nicht zu übersehen.
Was hast den noch hingelegt dafür? -
Versuch es im gutem, alles andere bringt nur Ärger. Wenn er sagt, keine Ahnung war schon so, hast ganz schlechte Karten. Und ohne Rechtsschutz bringt es gar nix.Darfst nicht vergessen, das es ne bastelbude ist, ist nicht zu übersehen.
Was hast den noch hingelegt dafür?Quatsch. Das bringt keinen Ärger, zumindest für den Käufer nicht. Betrug ist Betrug und das muss man halt dem Verkäufer klar machen. Vor allem die Konsequenzen wie Anzeige wegen Steuerhinterziehung, arglistiger Täuschung usw.. Und wenn er den lange genug gehabt hat und mindestens 1x damit bei der HU war, kann er sich gar nicht rausreden. Und vor allem dann so dummdreist sein jemand anderen die Kiste so unterzujubeln, sowas kann nicht beim Käufer hängen bleiben.
-
Ja schon klar, ich verstehe was du meinst.
Nur ist es so, es muss ihn nachgewiesen werden das er betrogen hat. Und das ist nunmal nur der Fall wenn ihm nachgewiesen wird, das er an dem Fahrzeug manipuliert hat. Sobald es noch weitere Vorbesitzer gegeben hat, besteht die Wahrscheinlichkeit das es ein anderer Vorbesitzer war. Und was passiert dann? Nix !
Ist das selbe wie mit den tachodrehern.
Wenn ich schon höre ein 530 oder 535d nach 10 Jahren knapp um die 200tsd, da kann man nur lächeln. Bei vielen sieht man es an sitzen, Lenkrad usw. doch es steht jeden Tag ein dummer auf, der denkt ein Riesen schnapper gemacht zu haben.
Und vom te die Karre ist 14 Jahre alt. Mehr wie 3-4tsd wird se nicht gekostet haben.
Da kommst ohne Rechtsschutz nicht weit. Den er als Kläger muss dem Verkäufer die Arglist beweisen. Sprich Gutachter, Anwalt, Gericht muss alles vorfinanziert werden ( ohne Rechtsschutz) da gibt er noch mehr aus wie die Karre wert ist, mit offenen Ausgang.
Dann lieber gebrauchten Kat mit dpf für ca 500€ geholt, könnte unterm Strich günstiger sein. Zumal es sich bei solchen Sachen ewig hinzieht, bis da was rum kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!