G30/G31 Leasing

• Schonmal jemand an einen G30/G31 Jahreswagen gedacht ?

Momentan vertickt BMW die Dinger zu Dumpingpreisen...wohl wegen Euro 6

Ein Beispiel das mit aktuell vorliegt:

530d G31 (=Touring) Bj 5/2017 mit 17.326 km / Neupreis 87.238 Euro

Leasingrate: 400.- inkl. Mwst. / 3 Jahre / 15tkm pro Jahr / volle Garantie über die Laufzeit

Bei Anzahlung von beispielsweise 7.200.-€ beträgt die mtl. Rate nur noch 200.-€

hört sich verführend an, was meint ihr ?

Ausstattung:

07S2
    Luxury Line
    01CA
    Selektion CO2 relevanter Fahrzeuge
    01CB
    Steuerung EfficientDynamics
    0223
    Dynamische Dämpfer Control
    0230
    EU-spezifische Zusatzumfänge
    0248
    Lenkradheizung
    0255
    Sport-Lederlenkrad
    0258
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    02VB
    Reifendruckanzeige
    02VH
    Integral-Aktivlenkung
    0302
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    0322
    Komfortzugang
    0346
    Chrome Line Exterieur
    03AC
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    03AS
    Dachreling silber
    03DS
    BMW Display Schlüssel
    0402
    Panorama-Glasdach elektrisch
    0423
    Fußmatten in Velours
    0428
    Warndreieck
    0441
    Raucherpaket
    0459
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    04AW
    Instrumententafel in Sensatec
    04HA
    Sitzheizung vorne und hinten
    04LU
    Interieurleiste schwarz hochglänzend
    04T8
    Außenspiegel, automatisch abblendend
    04UR
    Ambientes Licht
    0534
    Klimaautomatik
    0536
    Standheizung
    0552
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    0575
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    05A1
    LED-Nebelscheinwerfer
    05AC
    Fernlichtassistent
    05AL
    Active Protection
    05AS
    Driving Assistant
    05DF
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    05DN
    Parking Assistant Plus
    05DV
    Ferngesteuertes Parken
    0609
    Navigationssystem Professional
    0610
    BMW Head-Up Display
    0650
    CD-Laufwerk
    0676
    HiFi Lautsprechersystem
    06AC
    Intelligenter Notruf
    06AE
    TeleServices
    06AK
    ConnectedDrive Services
    06AM
    Real Time Traffic Information
    06AN
    Concierge Services
    06AP
    Remote Services
    06CP
    Apple CarPlay Vorbereitung
    06NW
    Telefonie mit Wireless Charging
    06WB
    Multifunktionales Instrumentendisplay
    06WD
    WLAN Hotspot
    07R7
    Innovationspaket
    07XP
    Navigationspaket ConnectedDrive
    0801
    Deutschland-Ausführung
    0879
    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    08KA
    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
    08R9
    Kaeltemittel
    08TF
    Aktiver Fussgängerschutz
    09AA
    Außenhautschutz
    09BD
    BusinessPackage

• Hi, klar hört sich das erstmal gut an.
    Nur, du bekommst das Auto nicht geschenkt. Du mietest es quasi für 3 Jahre und da kostet dich das Teil ca 14400€.
    Danach kannst ihn abgeben, das Geld ist weg, oder auslösen sprich den Rest zahlen.
    Das nächste ist, Leasing ( sprich Miete ) lohnt sich nur für die, die die Miete in irgend einer Form absetzen können.
    Das ganze wird erst interessant wenn man ca 20.000€ Steuern zahlt um seinen Gewinn zu schmälern. Wobei dann noch 1,1% vom Neuwagen Listen preis monatlich zu versteuern sind, sprich ca 10000€ im Jahr mit dem jeweiligen Steuersatz ( ca 30-40%) also 3-4tsd Euro.

• warum soll sich das für privat nicht lohnen ?
    Wir reden hier von einem Jahreswagen mit 87.000 Euro Neupreis wohlgemerkt.

die 14.400 sind weg, schon klar - aber wer ein fast neues Auto der Premiumklasse haben will, ist damit extrem gut bedient - und natürlich auch privat.

das Angebot ist saugünstig, wenn man bedenkt was in der Regel für so einen Wagen in den ersten Jahren zu berappen ist.

Man kaufe sich nen neuen Golf für sagen wir mal 25k, der ist nach 3 Jahren auch nur noch 15k wert, wenn überhaupt...
    10.000 Euro Wertverlust in drei Jahren ist doch sogar schon bei Golfklasse die Regel.

Aber Hallo, wenn schon Neuwagen oder fast Neuwagen, dann lieber G31 statt Golf fahren für fast das selbe Geld. :)

Die übliche Leasing beträgt bei so einem 5er-Jahreswagen der Preisklasse mindestens 800.-€ !! pro Monat.

• Ja wenn sich das für dich lohnt und dir das nicht weh tut, ist alles in Ordnung.
    Ich denk da etwas anders, da hole ich mir lieber so ein Auto, wenn er den größten Verlust hinter sich hat.
    Den letzten den ich verkauft habe, hat mich in 3 Jahren 1800€ gekostet. Kauf plus kosten - Verkauf. Das bei fast 70 tsd gefahrenen Kilometern, passt. ( gut Verschleißteile, reifen, bremsen, Service kommen eh oben drauf.)
    Aber wie gesagt, wenn für dich das ok ist, machen.

Das sind knapp über 3€/km die man da fahren darf. Tzzzzz
    Bei meinem letzten waren es 30cent. ( Wartung und Verschleißteile nicht eingerechnet )

• naja lohnen -

lohnt es sich denn nen E60 zu fahren ?
    Jemand der einen 15Jahre alten Panda fährt könnte dir die selbe Antwort geben.

Neuwagen oder Jahreswagen kosten immer n haufen Geld

... eine Grundsatzfrage für den, der sich das leisten möchte

• Ein Auto zu fahren wird sich nie lohnen, da man mit "unseren" Fahrzeugen eher Minus macht.

Allerdings würde für mich Leasing auch nie in Frage kommen. Abgesehen davon das ich den G30 nicht gerade schön finde, sind es auch die Bedingungen die es beim Leasing gibt.

Ich weiß nicht ob es heute immer noch so ist, aber muss man nicht auch für jeden Service etc. zum Vertragshändler? Damals war es so. Auch darf man nicht viele Veränderungen am Auto vornehmen. Der Wertverlust spielt dann auch noch eine Rolle für mich. Auch Versicherung ist ein Thema, bei einem Neuwagen nimmt man entweder selber freiwillig Vollkasko oder die Leasingbedingungen schreiben es vor.
    Das Auto ist Baujahr 2017, nach 3 Jahren ist der nur mehr ein Bruchteil davon Wert, abgesehen von der Dieselkrise in Deutschland.
    Nach 3 Jahren, sofern man nicht den offenen Restwert zahlt, wird das Auto begutachtet. Wenn man da dann keine Kontakte hat, kann auch das Böse enden. Jeder kleiner Kratzer wird notiert.

Auch würden mich die Garantiebedingungen interessieren, den ab Werk gibt BMW nur zwei Jahre Gewährleistung, keine Garantie.

• Da wäre EuroPlus-Garantie dabei, bis 100tkm/5Jahre wird 100% übernommen

@Ralle , bezüglich Leasing:

weis nicht warum dieses Argument so viel Bedeutung hat,

denn dann sind geschätzt 80% der Leute, die sich mit einem Neuwagen auf deutschlands Straßen bewegen, keine Eigentümer - aber wen interessiert`s ?

Leasing bedeutet, das Auto ist nur geliehen, stimmt.
    Finanzierung bedeutet aber insofern auch nicht wesentlich was anderes, da der Brief bei der Bank liegt und in aller Regel eine Sicherungsübereignung abgeschlossen wird.

In beiden Fällen ist man nur der Halter/Besitzer, aber nicht der Eigentümer.

Das mit den Kratzern usw verhält sich bei diversen Finanzierungsmodellen ebenfalls genauso. Der Halter kann den Wagen am Ende der Laufzeit zum Restwert ablösen oder weiter finanzieren.
    Der Restwert kann bereits bei Kauf garantiert werden, aber nicht der Zustand. Soll heißen, gibt man das Auto zurück verhält es sich genauso wie beim Leasing - ein Gutachter kommt und zieht den Leuten die Schuhe aus.

• Cruzer du hast dir hier in diesem Forum das falsche Clientel ausgesucht

hier ist E60-Time angesagt, hier schreiben nur EIGENTÜMER alter vermoderter Karren und keine Neuwagenanwärter oder solche die es werden wollen ;))

• von wegen "vermodert"

mein 35d ist neuer als so mancher G31 mit 17.000 Kilometer, das kannst mir glauben.

aber abgesehen davon, ich pers. habe keine Ambitionen, mir so einen G31 zu kaufen - ich fand nur das Angebot interessant.

• @Ralle , bezüglich Leasing:

weis nicht warum dieses Argument so viel Bedeutung hat,

denn dann sind geschätzt 80% der Leute, die sich mit einem Neuwagen auf deutschlands Straßen bewegen, keine Eigentümer - aber wen interessiert`s ?

Das ist natürlich richtig.

Ich kenne niemanden als Privatperson, der sich einen G30 neu leisten kann.

Ich denke die meisten sind Firmenfahrzeuge und können die Kosten zum Teil absetzen.

Ich selbst habe mich auch schon mit dem G30 beschäftigt. Ich finde ihn wunderschön!!! 8o

Aber der G30 550i mit 462 PS kostet, nach meinen Wünschen, leider erst ab rund 73.000 €. <X ;( :S

Alternativ habe ich mich mal mit dem G30 540i mit 340 PS beschäftigt, leider auch erst ab rund 53.000 €.

Ich habe dann trotzdem eine Probefahrt bei BMW mit dem 540i gemacht.

Hier mein Bericht:

Bremsen 1!

Serienmäßiges Fahrwerk 1!

8-Gang-Automatikgetriebe schaltet 1!

Motorleistung sehr gut.

Außen/innen 1.

Das einzige was mich gestört hat, war der Klang des 6 Zylinders.

Kein V8 Sound.

Is halt kein V8, deswegen werde ich entweder den F10 550i LCI mit 450 PS kaufen oder warten bis es den G30 550i zu bezahlbaren Preisen gibt.

Ich muss allerdings sagen, dass der Aufpreis für den G30 zu meinem jetzigen 550i NICHT gerechtfertigt ist.

• Warum diskutieren denn hier jetzt alle auf einmal Leasing oder nicht (und Ralle sein V8-Fetisch^^ aber den verstehe ich)? Es geht doch um das Angebot - und das ist echt gut. Ich habe den LF nicht ausgerechnet, für einen aktuellen 5er als Jahreswagen dürfte er aber sehr gut sein. Die Anzahlung ist halt saftig, aber anders bekommt man die Rate nicht gedrückt.
    So wie ich es verstehe ist es ja auch Kilometerleasing über BMW direkt, damit sind Nachzahlungen bei der Rückgabe ja unerheblich? Das wäre halt noch die Frage, genauso wie Nebenkosten wie Überführung, etc.

• Für die Leute mit angemeldeten Gewerbe ist das Angebot wirklich interessant, für private eher weniger aus oben genannten Gründen. Ein 530i G30 steht schon auf unserem Firmengelände :huh:

Den 550i finde ich auch sehr gut gelungen da er ja vermutlich die Anbauteile des M5 teilweise trägt. Der 530i auf dem Firmen Parkplatz sieht aber auch gut aus, sieht sportlich aus, wahrscheinlich Sport Paket, ich kenne mich da noch nicht so gut aus im G30 Bereich. ^^

• Dat Dingens kostet 14k für 3 Jahre und das ist‘n top Preis fürn 87k Fünfer

So sieht's aus!

Im Vergleich zu meinem F11 35xd ein Traum! Die Eckdaten: 48Monate - 86t€ BLP - 40tkm/a - 839€ netto / Mond - Und das war im November 2015 ein sehr günstiges Angebot!

• Monat vermutlich?

Allerdings schwer vergleichbarer Preis. Anzahlung ist nicht bekannt und halt auch fast dreimal so viele KM.
    Wobei das G30 Leasing schon attraktiver aussieht, zumal der F11 2015 ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt war.

• Was bedeutet Mond? ?(

Der Zyklus einer Mondphase... Zufällig in etwa der Zeitraum eines Monats ;)

Monat vermutlich?

Allerdings schwer vergleichbarer Preis. Anzahlung ist nicht bekannt und halt auch fast dreimal so viele KM.
    Wobei das G30 Leasing schon attraktiver aussieht, zumal der F11 2015 ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt war.

Na ja... wenn da eine Anzahlung dabei gewesen wäre, hätte ich das schon erwähnt. Selbst bei 4-facher Laufleistung ist das G30 Leasing deutlich günstiger... die in Rede stehenden 400€ sind brutto!
    Aber ein Faktor ist halt dabei, der massiv zieht: Die schon gefahrenen 17tkm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!