H7 Abblendlicht -> 100W

• Moin,
    bei meinem neuen E61er habe ich leider kein Xenon mehr drin und nachrüsten ist viel zu teuer. Legal oder nicht - Ich habe heute das originale, funzelige H7 55W Abblendlicht gegen H7 100W (Xenon 8000K) getauscht.
    Die Bordelektronik findte das nicht gut: Im BC kriege ich fälchlicherweise angezeigt, dass das Abblendlicht rechts und links kaputt sei.
    Kann ich dem BC das aberziehen? :?:
    Im Übrigen ist das Licht jetzt fast wie das Xenon bei meinem frühren E39er. :top: Blenden tut's auch nicht mehr als das vorherige Licht.

Gruss,
    Heap

• Evtl. Wiederstände einlöten??

Hast Du Dir mal gedanken gemacht, was die Thermik im SW angeht?
    Habe mal von anderen Typen der BMW Reihe gehört, dass bei solchen aktionen gerne mal die Refelkoren schmilzen...

• Mal abgesehen davon, daß du dir auf Dauer die Scheinwerfer ruinierst, hast du auch eine um ein vielfaches erhöhte Eigenblendung und ein viel höheres Streulicht, denn deine Reflektoren sind für diese Lichtleistung ja net ausgelegt.
    Warum nimmst du nicht die neuen Osram Night Breaker, die haben ein E-Prüfzeichen und sind fast genauso hell.

• Dein Wagen hatte mal Xenon? Du schreibst er hat kein Xenon mehr!!!

Ich würde auch die Nightbreaker oder die Phillips +30% nehmen.

Bei ebay sind häufig relativ günstig e60 Scheinwerfer drin.

Ich kann dem nur zustimmen, dass Deine Reflektoren mit den 100 Watt Lampen sehr schnell blind werden.

Gruss
    Stephan

• Hi,

guter Tipp mit den Nightbrakern. Ich habe die eben bestellt.
    Wie schnell geht das mit dem blind werden der Reflektoren? Reden wir da von Stunden, Tagen oder eher von Wochen?

Gruss,
    Heap

• Zitat

Original von Stephan530D
    Dein Wagen hatte mal Xenon? Du schreibst er hat kein Xenon mehr!!!

...

Sorry, ich hab mich unklar ausgedrückt:
    Der neue hatte noch nie Xenon, der alte hat's immer noch :)

• ich hab mal den reflektor von nem golf gesehen wo so teile drinn hatte. die beschichtung war weg und da ganze teil ziemlich angekokelt... würde mir nie so nen murcks in den wagen bauen...

mfg murat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!