logic 7 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein komplettes logic 7 für meinen E61 erstanden.
    Kurz meine Fragen zum Einbau.
    Muss der komplette Kabelbaum getauscht werden oder liegen die Kabel evtl. schon?
    Was muss alles ausgebaut werden? Sitze, Himmel und Türverkleidung?
    Muss das System programmiert werden?
    Nicht falsch verstehen, ich möchte keine komplette Anleitung im Detail.
    Aber falls das schon mal jemand gemacht hat ein paar Tipps dazu wären super.


    Danke


    Gruß

  • 1.ja
    2.ja alles außer der Himmel
    3.ja muss codiert werden


    Suche bemühen, es gibt hier genug Threads zu diesem Thema.

  • Ich würde mich bei Bedarf nochmal bei dir melden.
    Es ist einer im Set dabei und es soll nichts abgeschnitten sein.


    Es kommt Dienstag bei mir an, dann sichte ich mal alles.
    Ich brauche aber noch zwei schwarze Lautsprechergitter fürdie hinteren Türen falls da jemand noch was liegen hat.


    Bin mal gespannt wie gut oder schlecht der Einbau läuft.
    Ich google mich hier noch durch nach Tipps und Tricks.

  • Ohne groß Schleichwerbung geben zu wollen -> wende dich an den User @Tomek hier aus dem Forum. 4-6 Stunden und bissel Geld an die Hand nehmen und du hast den Einbau komplett erledigt.

  • Ich sprach auch nicht explizit vom Kabelbaum, sondern vom Komplettumbau. Der Kabelbaum ist eh Pflicht.

  • Der originale Kabelbaum ist ja komplett dabei.
    Ich wollte den Wagen zerlegen. Meinen Kabelbaum rausnehmen und den neuen verbauen. Da halt gucken ob alle Stecker wie bei meinem sind. Bzgl. Ausstattung.


    Dann die Lautsprecher verbauen und programmieren lassen.


    Soweit mal mein Plan.
    Ich kann Dienstag gerne Fotos vom Umfang der Lieferung einstellen?!


    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

  • Wenn ich mich recht erinnere, muss dann aber auch das Amaturenbrett ausgebaut werden. Da die Lautsprecherkabel dort zum MASK/CCC/CIC verlaufen. Damit man dann die alten Lautsprecherkabel auspinnen kann.

  • Habe bei mir das Amaturenbrett auch nicht ausgebaut, habe aber die bereits verlegten Lautsprecherkabel weiter verwendet. Wenn man die alten Leitungen ausbauen will, stelle ich mir das ohne Amaturenbrett Ausbau etwas schwer vor.

  • So erste Rückmeldung zum Einbau.


    Das System ist eingetroffen. Leider hat der Verkäufer die Subs nicht mit eingepackt. Ich hoffe die kommen noch.
    Die Gitter für hinten habe ich mir bei BMW geholt. Das Armaturenbrett muss dafür nicht raus. Ich bin mit etwas gefummel an alles ran gekommen.
    Es war wirklich der komplette Fahrzeugkabelbaum dabei.
    Den habe ich erstmal auseinander gedröselt und mir den Kabelbaum vom Verstärker komplett seperat gebastelt.
    Wenn ich das nochmal machen sollte kaufe ich neue Kabel und löte die an ...war ne sau Arbeit.
    Ich habe aus meinem Qudrablock am CCC den rechten Stecker heraus genommen. Da liegen ja nur die Boxen vom Radio kommend zum Lautsprecher drauf.
    Die LAutsprecherkabel habe ich dann mit denen vom Verstärker verbunden. So das sie nicht mehr direk vom CCC angesteuert werden sondern vom Verstärker aus.
    Im genauen, die Boxen im Dach, in den vorderen Türen und den Subs unterm Sitz.
    Die Kabel in die hinteren Türen und das für den Lautsprecher im Cockpit habe ich vom Verstärker aus neu gelegt. Strom und Masse verbunden.
    Soweit bis heute.


    Jetzt muss ich die hinteren Türpappen noch Ausschneiden und die Lautsprecher befestigen. Da bin ich mir noch nicht so einig wie ich das ordentlich mache. Weil ja ausser dem "Blech" für die dritte Bohrung nichts da ist.
    Dann ist am neuen Qudrablock ein Kabel mehr eingepinnt (Rot/Grau) ist das Remote für den Verstärker ?
    Und wovon ich leider gar keine Ahnung habe .... woher bekommt der Verstärker sein Eingangssigal ? Geht das über die grünen LWL Kabel?
    Das kommt ja vom Qudrablock über ein Verbindungsstück bis zum Verstärker.
    Allerdiungs hat mein Wagen original auch die LWL Kabel bis auf das hintere linke Radhaus liegen.


    Zeit bis jetzt. ca 7 Stunden. Das aufdröseln hat alleine schon drei Stunden verschlungen. Wie gesagt, nächstes mal neue KAbel.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!