alles Glaskugelei
die Fehlerbeschreibung des TE ist nicht unbedingt aufschlussreich, und kann mir auch nicht vorstellen dass da ne vernünftige Werkstatt dran war
Bei nem Klimaservice werden die Drücke kontrolliert, bei laufendem Motor und eingeschalteter Klima - da sieht man sofort was Sache ist.
soll sich eine andere Werkstatt suchen mann mann
zB was meint er mit "die Leitungen sind zum verbrennen heiß" - ja welche Leitungen ?? und wo hat er sie berührt ??
und besonders beim 50i wird die Hochdruckleitung schon alleine durch die Nähe zum Motor heiß...das bedeutet noch lange nicht dass der Compressor arbeitet.
Er muss die Niederdruckleitung berühren, die muss kalt sein, wenn nicht, dann arbeitet der Kompressor nicht oder nicht richtig, oder das Expansionsventil hängt.
Das könnte man aber alles einsortieren, wenn man die Drücke mit einem Klimagerät auswertet. Da hilft numal kein Schraubenzieher um mal schnell was zischen zu hören.