Günstiger Diesel als Zweitwagen?

• Die Pumpedüsemotoren brauchen Öl der Norm 507.00 wegen der Schmierung...

Ansonsten sind die Motoren sehr robust. Haben aber auch paar Krankheiten. Kabelbaum, zweimassenschwungrad, PD-Elemente und deren Sitz...

Ja so ein schöner AFN....ein Traum Motor...gibt es nur leider nicht mehr...

• Die Pumpedüsemotoren brauchen Öl der Norm 507.00 wegen der Schmierung...

Ansonsten sind die Motoren sehr robust. Haben aber auch paar Krankheiten. Kabelbaum, zweimassenschwungrad, PD-Elemente und deren Sitz...

Ja so ein schöner AFN....ein Traum Motor...gibt es nur leider nicht mehr..

Gab es den einen Nachfolger für den AFN? Oder sind die PD Motoren quasi der Ersatz dafür?

• ja genau. Die alten Motoren wurde alle durch die PD Motoren ersetzt...sicher wegen der Unwelt...
    Und selbst damals wurde da meiner Meinung geschummelt. Unser Audi hat Euro 4 und weder einen DPF oder kat. Der hat nur einen Mittelschalldämpfer und Endtopf.

Es gab da so schöne Motoren wir den AFN mit 110PS und den 1Z Motor mit 90PS...

Es gab auch in der Übergangszeit ein paar Zwitter. Also neues Modell aber alter Motor...aber diese sind fast nicht mehr zu finden. Und die haben dann auch nur Euro2

• Kunde "Scheibenwischer für eine B-Klasse?"

ATU Verkäufer zögert kurz und antwortet
    "Können wir machen, klingt fair."

:D :D

Musst halt Mal eine fahren. Ist eigentlich ein ganz bequemes, praktisches Auto. Das Image ist halt scheiße. Hatte schon einen B200 Turbo mit B12 Fahrwerk. Für die GTI's hat's gereicht und die dummen Gesichter von den Fahrern was denn da an ihrem Arsch hängt war auch recht lustig. Vor allem beim Verbrauch war der Bombe.

• Also ich habe vorher nen Passat Variant 3BG gehabt. 1.9er Pumpe Düse, 101ps.
    Optmiert auf sachte 140ps, ging der relativ okay. Verbrauch war top. Irgendwie egal wie zügig man gefahren ist, mit einer Tankfüllung immer 900km. Nur Autobahn waren auch schon 1200km drin und der Unterhalt ist auch top. Ersatzteile bekommt man auch überall und als Highline bietet der auch was an Ausstattung. Mit 280tkm verkauft und mein Cousing fährt den heute noch mit 360tkm.

• VW käme für mich nicht in frage. Fragt mich nicht warum, schon der Name stößt mich ab.
    Aber du kannst ja mal im Vw Lager dich umsehen.
    Der oktavia ist quasi wie ein Passat hat nur günstiger. Oder Seat, die Motoren sind ja gleich von der Technik her, wird es auch keine großen Unterschiede geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!